Bossrexe

  • Hallo zusammen,

    Wollte mal ein paar Erkenntnisse sammeln was für Rexe bzw. Taktiken bei dem Drachen funktionieren. Zunächst mal: Brutmutter leicht und Mittel verputzt. Unsere rexe hatten ausgelevelt 32,5k HP und zwischen 700-750 MDMG. Rote Sättel mit 105 Rüstung. 7 Leute. Wir dachten uns der Drache auf leicht müsste da auch drinnen sein doch er ging bis Hälfte gut runter dann sind die unbemannten Rexe alle gestorben. Wir konnten ihn noch bis fast ein Viertel runterbeißen dann war Schluss.. ich frage mich nun zuerst:

    - was braucht man für den leichten Drachen.

    - UND WAS braucht man bitte auf Drache Mittel und schwer?


    Kenne mich mit brutmutter und Affe aus nur habe ich keine Erfahrung mit dem Drache und würde gerne eure Erfahrungen hören. Was ist denn eigentlich ein guter Zähmwert in HP und MDMG nach dem Aufstehen? Wir finden keine Rexe die nach dem Zähmen mehr als 9900 HP und 412MDMG haben.

  • Wir haben auf Offi 12300 Hp und 437 dmg. Momentan benutzen wir aber noch welche mit 414 dmg. Wir machen momentan aber nur die Ragnarok Mantikor-Drache Combo. Mit 9 dieser Rexe + Yuti ist Mittel gut möglich. Manche wechseln mitten im Kampf auf Ersatzrexe. Die baden aber auch immer gern im Drachenfeuer.

  • Das mit dem Feuer ist gut zu wissen. Bin nicht davon ausgegangen dass es 20% abzieht. Und ist auch schwer sowas zu sehen.Dann macht Leben natürlich so keinen Sinn. Nächstes mal also Yuti Schwein und 18 Rexe auf MDMG geskillt? Oder eher Yuti Schwein 11 Rexe und 7 schnelle Reittiere von denen man schießen kann?

  • um den Drachen zu töten benötigt man mindestens zehn Rexe und wenn möglich einen Plattformgesattelten Dino mit Balliste du und andere Spieler sollten ein Maschienengewehr und eine sniper haben ein Schwert sowieso wenn ihr viel damage machen wollt und das auf Fernkampf soltet ihr einen Racketenwerfer mitnehmen swat rüstung in jedem Fall.

  • Das man Plattformsattel mit Ballista mitnehmen kann wäre mir auch neu;) und das Schwert kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

    Andere frage wäre wenn die Rexe nur 12 - 15k haben sollen: hat es schonmal Jmd mit Allosaurus probiert. Haben die nicht einen Rudelbuff auf Schaden? Haben Allos mit 8,5 k HP und 443MDMG Schlüpf. Hauen die nicht mehr rein als Rexe? Ansonsten haben wir jetzt gesagt wir befolgen die 13 Rexe, Yuti, Schwein und 5 Mann mit Waffen auf Thylas.

  • Wir haben bei dem Drachen immer Wyvern-Milch getrunken. Das Reduziert den Damage des gespeihten Feuers merklich für 120s.

    Ist nur auf the Island schwierig ohne Cluster da ranzukommen.


    Das Problem war eigentlich dass die Rexe immer direkt zum Drachen gerannt sind und dieser immer direkt über der Lava stand. Dadurch sind die Rexe eher in der Lave verreckt als dass der Drache sie getötet hat.

    Die Upgrade-Station ist hier ja leider kein Thema.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.