Charakter nach dem transferieren weg!

  • hallo zusammen,


    Mir ist grad mein Charakter verloren gegangen. Spiele auf der Xbox one


    Bin von schorch pvp Server auf Center transferiert. Konnte Bett aus wählen und beim Charakter herunterladen stand auf einmal es ist ein Fehler aufgetreten der Fehler Code 007 . Mehrmals versucht den Charakter herunter zu laden auf beiden Karten aber nichts hat funktioniert.


    Wenn ich auf Center es versuch, versucht er was zu finden wird aber nichts angezeigt.


    Weiß leider nicht weiter konnte auch nicht viel finden über das Thema. hat einer ne Idee wie ich den wieder bekommen könnte?


    Lg

  • Hi,


    Danke für deine Antwort.

    Dann muss ich das wohl tun mit meinem guten Englisch Kenntnissen XD


    Ist aber echt merkwürdig das ein Charakter einfach so verschwindet kann.

  • Also ich glaube leider eher weniger das es was bringt WC anzuschreiben :(

    Sowas ähnliches ist mir auch schon passiert :/

    Also leider neuen Chat erstellen und ja von vorne dann :(

    Ich hoffe echt das solche Sachen nie wieder passieren wenn das Spiel offiziell Rausgekommen ist

  • Das gleiche ist mir am Samstag Abend um kurz vor zwölf passiert. Mit genau dem selben Fehler Code. Hatte dann auch versucht auf beiden Servern meinen Charakter herunterzuladen. Ging nicht der war weg. So schnell wie nach der Aktion, war meine Playstation noch nie aus. Ticket bei Wildcard läuft, hoffe die können helfen.

  • Das gleiche ist mir am Samstag Abend um kurz vor zwölf passiert. Mit genau dem selben Fehler Code. Hatte dann auch versucht auf beiden Servern meinen Charakter herunterzuladen. Ging nicht der war weg. So schnell wie nach der Aktion, war meine Playstation noch nie aus. Ticket bei Wildcard läuft, hoffe die können helfen.

    sowas ist echt hart

    Und danach ist die Laune und Lust zu spielen direkt bei Null

    Bis - 10000000

  • sowas ist echt hart

    Und danach ist die Laune und Lust zu spielen direkt bei Null

    Bis - 1000000

    Oh ja, vor allem wenn es so ein Spiel wie Battelfield wäre wo du halt dann deine Ränge verlierst oder so und dann halt nicht mehr alle Waffen benutzen kannst. Da denk ich mir dann ok, spielst ja eh nur um bisschen Dampf abzulassen.

    Nur mein Charakter spiele ich seit Release, alle Tek Engrame und alle Prägungen für die Katz. Das ist was mich am meisten ärgert.

  • Oh ja, vor allem wenn es so ein Spiel wie Battelfield wäre wo du halt dann deine Ränge verlierst oder so und dann halt nicht mehr alle Waffen benutzen kannst. Da denk ich mir dann ok, spielst ja eh nur um bisschen Dampf abzulassen.

    Nur mein Charakter spiele ich seit Release, alle Tek Engrame und alle Prägungen für die Katz. Das ist was mich am meisten ärgert.

    Jub da sagste was

    Bei ark ist das dann schon echt fürn arsch -.-

    Deswegen Versuch bis zum Release den OB nicht mehr zu benutzen xD

    Und wenn das Game dann offiziell raus ist DÜRFTE sowas ja EIGENTLICH nicht mehr passieren

  • Hallo zusammen,


    Pierri89 um die Uhrzeit ist mir das auch passiert halb 12 ungefähr!


    Mir es auch egal neuen Charakter zu erstellen wenn ich nicht schon so viele Tiere gezüchtet hätte. Zum Teil 100% Prägung dabei und die Arbeit wollt mir eigentlich ersparen!


    Hatte gehört das das auf dem Server wo ich spiele schon mal einem passiert ist, und hat seinen dann wieder bekommen. Na gut jetzt heißt es hoffen das ich den Charakter wieder bekomme ....

  • Das gleiche ist mir am Samstag Abend um kurz vor zwölf passiert. Mit genau dem selben Fehler Code. Hatte dann auch versucht auf beiden Servern meinen Charakter herunterzuladen. Ging nicht der war weg. So schnell wie nach der Aktion, war meine Playstation noch nie aus. Ticket bei Wildcard läuft, hoffe die können helfen.

    Hast schon was erreicht. Mir is Grad das selbe passiert

  • Hast schon was erreicht. Mir is Grad das selbe passiert

    Ja, am Montag kommt einer vom Support auf unseren Server. Ich hoffe er kann mich auch in unseren Tribe befördern, wenn nicht ist aber auch nicht schlimm. Hab seit dem Tag eigentlich auch kein Ark mehr gespielt, weil ich nichts tun kann. :emojiSmiley-28: Ich hatte ja gehofft das am 8. die neuen Server mit Ragnarok kommen, um nochmal komplett neu zu starten. Sollte nicht sein, ob es zum 29. klappt bleibt abzuwarten.

  • Ja, am Montag kommt einer vom Support auf unseren Server. Ich hoffe er kann mich auch in unseren Tribe befördern, wenn nicht ist aber auch nicht schlimm. Hab seit dem Tag eigentlich auch kein Ark mehr gespielt, weil ich nichts tun kann. :emojiSmiley-28: Ich hatte ja gehofft das am 8. die neuen Server mit Ragnarok kommen, um nochmal komplett neu zu starten. Sollte nicht sein, ob es zum 29. klappt bleibt abzuwarten.

    Wo hast du dich da gemeldet bei wem?

  • Musst dich im offiziellem Forum anmelden und dann ein Ticket auf Englisch eröffnen. Aber bring Zeit mit, dass wird nicht von heut auf morgen passieren. Die Jungs vom Support haben alle Hände voll zu tun. Mein Charakter hab ich am 8. Juli verloren und nächste Woche wird mir geholfen.

    Der Link unten sollte dich direkt zum Support führen.


    https://support.survivetheark.com/hc/en-us?mobile_site=true

  • Also bestätigte Meldungen über wieder erhaltene Charakter kenne ich von unserem Server auch von zwei Seiten, was sogar unter einem Monat geschah, sogar innerhalb einer Woche glaube ich...


    Aber ehrlich gesagt bringt es kaum etwas zu warten und ein neu erstellter Charakter tut es im Zweifelsfall auch, da die neuen Charaktere lediglich auf ihr altes Level gesetzt werden und man dadurch auch nicht seine Prägungen auf die Dinos wieder erhält.... von daher ist der größte Fortschritt für viele Spieler genauso im Eimer, als wäre der Support da gar nicht entgegen gekommen...


    Ich kenne die Einzelheiten nicht, wie oder was genau mit den "Admins" besprochen wurde oder wie kommuniziert wurde, aber was ich auch nicht verstehe ist, warum jeder Charakter seine eigene ID bekommt, diese auch im Implantat öffentlich sichtbar hinterlegt ist und man diese ID nicht wieder auf den neuen Charakter stanzen kann, was die Prägungen höchst wahrscheinlich wieder geben würde...


    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die wenigsten Spieler VORHER ihre ID irgendwo abgeschrieben haben und parat haben, da die Admins sicher lediglich einige First-Level Supporter sind ohne Zugriff auf irgendwelche Datenbanken, sondern nur mit ein paar extra Befehlen im Spiel...


    Schreibt diese ID vielleicht vorsichtshalber auf, vielleicht hilft das in Zukunft weiter, im Falle eines Falles :)

  • Moin, Pierri dann Bericht mal weiter... Bislang ist bei mir noch nichts passiert

    Also hatte heute mein Meeting mit dem Kollegen vom Support. War ein echt netter Dude, hat mir alle meine Level wiedergegeben und was mir viel wichtiger war, er hat mich wieder in meinen Stamm gebracht.

    Er hat sich auch dafür entschuldigt, dass es so lange gedauert hat. Alles in allem bin ich zufrieden. :emojiSmiley-41::emojiSmiley-111:

  • Klingt doch gut, irgendwie :)


    Was heißt, er hat dich "wieder in deinem Stamm gebracht", also technisch? Hast du deine komplette Charakter ID wieder? Hast du demzufolge auch wieder den Imprint-Bonus auf deine Tiere oder nur dein altes Level?


    Das Level beim Charakter-Verlust wäre ja an sich nicht weiter schlimm, dass bekäme man fast an einem Nachmittag wieder auf 100... wovor mir ja bangen würde, wären die Engramme aus den Bosskämpfen, die Nutzung der Tech Transmitter, Replikator etc und eben die ganzen Imprint-Boni auf den wichtigen Tieren, wie Giga und Bossrexen...

  • Klingt doch gut, irgendwie :)


    Was heißt, er hat dich "wieder in deinem Stamm gebracht", also technisch? Hast du deine komplette Charakter ID wieder? Hast du demzufolge auch wieder den Imprint-Bonus auf deine Tiere oder nur dein altes Level?


    Das Level beim Charakter-Verlust wäre ja an sich nicht weiter schlimm, dass bekäme man fast an einem Nachmittag wieder auf 100... wovor mir ja bangen würde, wären die Engramme aus den Bosskämpfen, die Nutzung der Tech Transmitter, Replikator etc und eben die ganzen Imprint-Boni auf den wichtigen Tieren, wie Giga und Bossrexen...

    Leider nein, ich musste mir einen neuen Charakter erstellen. Diesem hat er dann die Erfahrungspunkte gegeben.

    Mir ging es auch nicht um die Level, mein Hauptproblem war das ich nicht mehr in meinen Stamm konnte. Wir sind zu dritt, ich und mein Kollege hatten die Adminrechte. Mein Charakter war weg und er hatte seinen genauso verloren, nur hatte er noch einen 2. Charakter in dem Stamm und konnte so gemütlich weiter machen. Nur ich konnte nichts tun. Keiner mehr der mich einlädt und alles was wir uns seit Dezember aufgebaut haben, war für mich unerreichbar.

    Das hatte mich dann auch erstmal zum aufhören animiert, weil ich nichts ohne meinen Stamm tun konnte. Musste warten bis ich mein Termin mit dem Kollegen von Wildcard hatte der mich dann zum Glück wieder in meinen Stamm gebracht hat.

    Klar sind meine Engrame und die Imprints weg, aber die hat man ja nach 1-2 Wochenenden easy wieder.

    Ichbin aufjedenfall froh wieder weiter machen zu können.

  • Das freut mich natürlich zu hören, dass dein Hauptproblem gelöst ist :) - Was ich aber noch nicht ganz verstehe... wenn dein Freund mit 2. Charakter und Adminrechten als neuer Leader noch im Tribe war, warum konnte er deinen neuen und du wiederum seinen neuen Charakter nicht einfach wieder in den Tribe einladen? :)

  • Das freut mich natürlich zu hören, dass dein Hauptproblem gelöst ist :) - Was ich aber noch nicht ganz verstehe... wenn dein Freund mit 2. Charakter und Adminrechten als neuer Leader noch im Tribe war, warum konnte er deinen neuen und du wiederum seinen neuen Charakter nicht einfach wieder in den Tribe einladen?

    Beide Charaktere von ihm waren mit jeweils anderen Namen im Tribe gelistet, der 2. Charakter ist eigentlich sein SE Charakter der hat keine Rechte, leider. Er wurde auch nicht automatisch Leader, dass lustige daran ist ja, unsere nicht mehr vorhandenen Chars stehen noch als Tribe Mitglied in unserer Stammverwaltung. :emojiSmiley-16:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.