Ark Problem - Cpu auslastung

  • Hey liebe Ark Spieler


    Ich habe Probleme bei Ark - meine Cpu Auslastung ist ziemlich Hoch zwischen 85-100% [Siehe Foto]


    Pc: Daten


    Windows 10 -64bit


    Intel i7 4790k 4.00MHz

    32 gb Arbeitsspeicher

    SSD festplatten

    NVIDIA 970


    Bischer habe ich versucht mal das Ark Neu zu installieren - oder Die Staroptionen -d3d10 -sm4 -high -nomansky -USEALLAVAILABLECORES -novsync

    leider hat das nicht viel gebracht


    ist vllt mein cpu oder Grafikkarte zu schwach ??

    bei anderen Spielen habe ich keine Probleme



    Jemand ne idee :?::?::?::?::?::?::?:



  • Jemand tipps oder die lösung ?


    oder ist es bei Ark Normal


    Ich zocke auf einem ark server mit 19 Mods

  • habs mal getestet ohne mods ist die cpu auslastung bei 65-85 % ca

    Spiele auf ein Server mit 19 mods...find kacke das man so ein problem hat

  • Hast du Steam schon mal deine Dateien überprüfen lassen? Finde diese Auslastung auch ungewöhnlich hoch. Wenn, würde ich es jedoch auch auf die Mods schieben, jedoch ohne Gewähr. Die Dateien checken würde ich auf jeden Fall mal testen.

    Humungus serverspieler Ich habe deine beiden letzten Beiträge zusammengefügt, da Doppelpostings gegen die Forenregeln sind. Bitte nutze in Zukunft die Bearbeiten-Funktion, wenn du eine Frage oder Anmerkung ergänzen möchtest. Außerdem muss man nicht schon nach wenigen Stunden mit einer Nachfrage pushen.

    Also normal ist das nicht. Ich habe nen I7 3770k und meine CPU-auslastung it nichtmal im Ansatz so hoch. Versuch mal folgendes, betrete mal einen offiserver ohne mods. Wenn es da besser ist weist du eine der mods ist schuld.

    und gibts was neues?

    Problem ist jetzt irgendwie weg wo ich mal mein Pc sauber gemacht habe und besonders die ram riegel rausgeholt und sauber gwmacht


    jetzt hab ich ein CPU auslastung von 60 bis 65% - auf dem Server mit 19 Mods

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.