? RollBacks?

  • Wie kommen rollbacks zustande? Sind das server Fehler oder geht das von WC aus? Hatten gerade einen auf der xbox echt ärgerlich lol

  • Der Server speichert in gewissen Abständen. Sollte der Server abstürzen, startet er natürlich zu der Zeit, als er zuletzt gespeichert hatte. Das was du also zwischen dem letzten Speicherpunkt und dem Absturz erspielt hattest, geht verloren - ein rollback.


    Manchmal gibt es auch diverse Fehler, die durch einen bestimmten Patch auftreten. Wenn dies ausnutzbare Fehler waren, werden Server oft zum Zeitpunkt mit einem neuen Patch der das behebt versehen, und dann zum Zeitpunkt zurückgesetzt, an dem es diesen Fehler noch nicht gab - wieder ein rollback.


    Dann gibt es noch den Fall, dass die Cloud ausfallen kann, die für den Transfer verantwortlich ist. Wenn das der Fall ist, werden die Transferdaten nicht mehr zwischen den verschiedenen Servern synchronisiert, und du könntest deine DInos & Items, die du quasi vor dem Ausfall hochgeladen hast, auf jeden offiziellen Server 1x runterladen - denn das du es bereits gedownloaded hast, wird ja nicht an die anderen Server weiter gegeben. Auch in dem Fall gibt es meist einen Rollback, der diese verbotene Vermehrung der Items nach der Cloud Störung wieder entfernt.


    Das wären so die typischen Beispiele, wie soetwas zu Stande kommt.

  • Und - leider - gibt es dann noch (auf öffentlichen Server hauptsächlich) Leute, die genau solche Rollbacks absichtlich provozieren, um einen Vorteil zu erlangen (Stichwort duplizieren...geh ich hier nicht näher darauf ein) ... die meiner Meinung nach ärgerlichste Formassaultriflechainsaw

  • Und - leider - gibt es dann noch (auf öffentlichen Server hauptsächlich) Leute, die genau solche Rollbacks absichtlich provozieren, um einen Vorteil zu erlangen (Stichwort duplizieren...geh ich hier nicht näher darauf ein) ... die meiner Meinung nach ärgerlichste Formassaultriflechainsaw

    Dachte das duplizieren wäre gepatcht?

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Items, Dinos, etc. in den Ark hochladen >>> Server crashen (wie auch immer) >>> Rollback >>> Items, Dinos, etc. wieder im Schrank, Stall >>> Items, Dinos, etc noch in der ARK Cloud >>> wieder runterladen >>> VOALA, Items, Dinos, etc verdoppelt


    So läuft das in der Regel, oder hab ich was falsch verstanden? :glaskugel:

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.