Probleme mit ARK

  • Hallo,


    bin neu hier und komme gleich mit einer frage ^^


    Spiele auf Xbox One , der Server auch eine Xbox One S.

    Habe meine Xbox schon länger.


    Ich spiele gerne Ark mit Freunden (wer tut das nicht)

    Wenn ich nun auf dem Server vom Kollegen joine (er wohnt in Österreich und ich in Niedersachsen), geht das soweit gut (Xbox auf Open / Der Server auch), aber ioch kann nur maximal 30 Minuten drauf spielen dann kommt da: Verbinug verloren.


    In meiner X-Box sind alle Ports Manuel eingegeben worden und der Toredo-Filter ist deaktiviert und die Xbox hat vollte IPv4 und IPv6 Port rechte. Füge noch Bilder hinzu.

    Habe das neuste Update von Ark drauf.


    Kann einer helfen ?

  • Hi sniper und willkommen im Forum!


    Folgendes würde mich zu deinem Problem interessieren:

    • Ist der NAT Typ zu diesem Zeitpunkt dann tatsächlich plötzlich strikt, bzw mittel?
    • Wie sieht es bei anderen spielen aus? ändert sich der nat typ generell?
    • Ich sehe di xbox dürfte den exposed host haben... das alleine sollte normalerweise eine reibungslose Verbindung gewährleisten...
    • Aber Fritz box ist so ein liebe hass ding.... hab auch ne zeit benötigt... welches Fritzbox modell hast du?
    • passiert das nur auf dieser server xbox oder auch auf offiziellen? die nat typen der server xbox bzw deines freundes sind auch in ordnung?
    • seit wann besteht das problem? schon immer, oder plötzlich?


    .. das wäre es mal.... irgendwie bekommen wir das schon hin :)

  • Bitte erst nach einer Woche pushen!


    --> Jedenfalls kann ich dir nicht helfen, solange du nicht alle Fragen beantwortet hast (Selbst dann wird es wohl fraglich...aber wir können Schritt für Schritt versuchen, der Sache auf den Grund zu gehen... das geht allerdings nur gemeinsam ;) )


    ...Es liegt wohl am NAT Typ... warum der allerdings plötzlich strikt ist, ist die Frage - und eben, ob es zu diesem Zeitpunkt "nur" deine Konsole legt, oder auch den Server... dein Freund bzw. andere Leute am Server scheinen wohl nicht betroffen zu sein?


    "Aus der Nase ziehen" wird sich wohl niemand die Lösung können ;)


    LG

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.