Farmingproblem

  • Hey Leute,
    erstmal gut das ich das Forum vor ein paar Tagen gefunden habe.

    Und ich hätte nie gedacht das ich euch so früh dann doch mal um Rat bitten müsste.

    Und zwar ist mir und meiner Freundin aufgefallen das Frauen Charakter in Ark trotzdem sie höher gelevelt und geskillt sind trotzdem weniger abbauen beim Farmen.
    Auch ist movementspeed höher geskillt und trotzdem ist sie mit dem Weiblichen Charakter langsamer als ich mit dem Männlichen.

    Nicht nur bei uns beiden ist uns das aufgefallen sondern auch bei Freundschaften von uns die bei uns auf dem Server sind.
    Ausserdem hat sie es mit einem Bekannten auf einem anderen Server getestet und da ist es noch extremer aufgefallen.

    Auch auf dem aller ersten Server hatten wir auch schon das Gefühl doch nun ist es durch andere bei uns bestätigt worden.


    Ist es wirklich so kann man da was ändern oder woran liegt dies.


    Mfg Raves

  • Sorry, kann dir leider keinen ernstgemeinten Rat geben weil mir das Problem bisher nicht bekannt war!

    Aber evtl. solltest du dich an einen Gleichstellungsbeauftragten wenden!;)

  • Beim Abbauen zählt meines Wissen der Damage(Nahkampfschaden)-Wert ... wie ist dieser bei ihm/ihr ?


    Server1:
    Sie 120 damage, 120 Movemantspeed

    Er 100 damage, 105 Movementspeed

    Server2:
    Sie 130 damage, 120 Movementspeed

    Ich 110 damage, 100 Movementspeed


    und trotzdem baut sie weniger ab und ist langsamer als wir.

  • Guck mal auf die Werte des Beils, der Hacke ... gibt es da Unterschiede ?

  • Es könnte auch sein, dass sie langsamer ist, weil sie prozentual mehr Gewicht bei sich trägt.

    Je mehr man geladen hat, desto langsamer wird man.


    Hat der männliche Spieler also mehr Gewicht gelevelt, so ist er schneller als sie, selbst wenn beide das gleiche Zeug schleppen.

  • Ich vermute mal, dass es ist wie von KingCane spenderspenderspender geschrieben.
    Und was das farmen angeht, man bekommt ja nicht immer selbe Menge aus einem Rohstoffvorkommen, dass kann Zufall sein oder auch nur so wirken. Bei einem oder zwei Level unterschied auf Damage sieht man eh noch keinen so großen Unterschied beim farmen.

  • JA die Geschwindigkeit kann sein aber mittlerweile haben wir es noch wo anders getestet und trotzdem alle werte gleich waren auch die Äxte und wir alle gleich viel bei hatten hat meine Freundin immer weniger abgebaut als der männliche Charakter (also ich)

    Das verwundert uns schon einwenig.

  • Scheint demzufolge einfach an Ark zu liegen..


    Vielleicht wollten es die Entwickler es ja so ,,realistisch" wie möglich machen und haben den Frauen schlechtere Werte gegeben. Obwohl das schon ein wenig sexistisch wäre, weil man ja nicht immer sagen kann das Frauen schwächer als Mäner sind.


    Habt ihr es schon mal mit komplett leerem Inventar und so, dass jeder vielleicht nur ne Axt oder so dabei hat? versucht? Naja und wie @Bravragor ja schon geschrieben hat bringt nicht jede Ressourcen-Quelle gleich viele Ressourcen.


    Naja, keine Ahnung ob ich dir damit jetzt helfen konnte. Hoffe einfach mal ^^

    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.. ._.

  • Ja das Wildcard die Frauen schwächer gemacht hat haben wir auch schon überlegt.
    Und ja wie ich schrieb haben wir alle beide die selben Werte die selbe Anzahl an Equip Bei gehabt und die und und trotzdem bei allem was wir abbauten bat Sie halt weniger ab.

    Und ja wenn das wirklich so ist finde ich es auch wie du schriebst etwas sehr sexistisch und frech eher weil es gibt auch kleine zierliche Frauen oder kräftige die stärker als Männer sind oder gleich stark.

    Aber gut dann beobachten wir das mal weiter.


    Danke soweit bisher.
    Vllt macht aber noch wer die Erfahrung als Frau (oder Mann mit weiblichen Charakter) und kanns dann mal hier rein schreiben.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.