Die Drachenfestung

  • Hey, habt ihr euch mal das hier angeschaut?

    Link


  • Ich schau mir aktuelle Bautechniken auf Youtube an, kombiniere sie mit meiner Vorstellung vom Gebäude und passe sie soweit an, das sie für meinen Zweck funktionieren.


    Grad das mit dem Rundbau.... die Urtechnik ist zwar gut und schön, aber nutzlos wenn man keine 100% ebenerdige Fläche hat.. auf Ceillings/Foundations funktioniert die Originaltechnik ebenfalls nur mangelhaft bis garnicht...

  • Ich schau mir aktuelle Bautechniken auf Youtube an


    Grad das mit dem Rundbau....

    Alter Verfalter... der Rundbau ist ja mal megaheiß! Bei diesen Rundungen kann sich noch manche Diva was abschauen. Kannst du kurz erklären oder verlinken wie man einen solch kollossalen Rundbau meistert? Ich baue bis jetzt immer Vielecke, aber rund ist natürlich viel geiler!


    *bittebittebitte*


    Und zum Projekt als solches gilt zu sagen: Du hast echt zuviel FReizeit! Das muss ja ewig gedauert haben bis zum aktuellen Stand. Ich möcht gar nicht wissen, wie oft du einzelne Elemente nochmal und nochmal machen musstest ehe sie so aussahen wie geplant...


    Übrigens hätte ich da noch ne kleine aber sehr feine Modempfehlung für dich: ROOFING PLUS. Ist ein mittlerweile recht alter und unvollendeter Mod, der aber irrsinnig geil zum Bauen ist. Damit kann man Dächer in verschiedenen Neigungen errichten. Jegliche Dachform ist damit möglich. Hab es selbst schon ein paar mal probiert und war stets beigeistert. Die Bauteile entsprechen Vanillaabmessungen und -optik. Muss man gucken inwieweit das mit CKF kombinierbar ist (haben ja leider andere Abmessungen)... guckst du:


    dachformentyfpb.png

    (hab mal ne Auswahl der Möglichkeiten skizziert)


    Neben den Dachflächen gibt es auch Eckteile, die entsprechenden Füllwände und sogar Wände auf voller Höhe aber halber Breite. Sieht man sich die Gebäude in Skyrim an, dann stellt man fest, dass nur die wenigsten diese geraden Dächer haben - die meisten sind Mehrstufig und meist oben recht steil. Gucks dir mal an, könnte hilfreich sein...