Suche Hilfe bei den ARK-Server Einstellungen

  • Hallo!


    Ich suche Hilfe bei den ARK-Server Einstellungen. Da ich von keine Ahnung bis nur sehr wenig von dieser Programmiersprache verstehe, wollte ich hier im Forum mal nachfragen od mir da BITTE vlt jemand helfen könnte?


    Mfg Inian:emojiSmiley-04:

  • Danke^^


    Um die Werte die man hinten Eintragen muss, zb 1.0 höher oder niedriger. Bzw wo, ein niedriger Wert was Erhöht oder Senkt.


    Auch ein paar Mods scheinen nicht zu Funktionieren und die Dinos sind alle nur im Bereich von Level 70 bis 80. <---kann man das erhöhen?


    Zähmzeiten, Brützeiten,....etc

    Engram Punkte, und das man nicht so schnell levelt.


    Mfg

  • Um die Werte die man hinten Eintragen muss, zb 1.0 höher oder niedriger. Bzw wo, ein niedriger Wert was Erhöht oder Senkt.

    => Das kommt immer auf den Wert an. Intervalle müssen üblicherweise <1 sein, damit etwas schneller geht, Multiplikatoren erhöht man, um etwas zu vergrößern.


    Auch ein paar Mods scheinen nicht zu Funktionieren und die Dinos sind alle nur im Bereich von Level 70 bis 80. <---kann man das erhöhen?

    => Ja, Difficulty-Value muss auf 1 stehen und Difficulty Offset (je nach Anbieter heißt es auch Schwierigkeit überschreiben) auf 5. Dann bekommt man Tiere mit Level bis 150 (5x30=150).


    Zähmzeiten, Brützeiten,....etc

    Engram Punkte, und das man nicht so schnell levelt.

    => Zähmzeiten ist der TamingSpeedMultiplier - Höhere Zahlen = schneller

    Brüten wäre der EggHatchSpeedMultiplier, aber du meinst wahrscheinlich die Wachstumsgeschwindigkeit, also BabyMatureSpeedMultiplier. Auch hier erreicht man jeweils mit höheren Werten, ein schnelleres Ergebnis.

    Um die Engrammpunkte zu ändern, nutze bitte den von Bravragor genannten Kalkulator von ChrisChros.

    Um nicht so schnell zu leveln kannst du den XPMultiplier <1 stellen.

  • Super danke.

    wie ist das nun wenn ich die schwierigkeit auf 5 und value auf 1 setze? gibts dann nur mehr 150er dinos oder von 1 bios 150?

  • difficult stellt schwierigekeit ein, 1 ist standart.

    je hoeher du setzt desto mehr dinos laufen in sogenannten rudeln zb bei unseren servern ist 5 eingestellt und da laufen woelfe zb oeftermal im rudel von 4-5 rum.

    der OverrideOfficialDifficulty bestimmt welches lvl die dinos haben.

    bei 5 sind die dinos lvl150, bei 6 werden die bis 180 und so weiter.

  • Danke für Eure Hilde :)

    Nun hat alles geklappt, aber eine Frage hab ich noch:

    DinoCountMultiplier=

    ein höherer Wert macht mehr Dinos oder ein niediriger?


    Mfg

  • In diesem Fall je höher der Wert, umso mehr Dinos, aber da wäre ich lieber vorsichtig, sonst hast du ruckzuck einen überbevölkerten Server. :D

  • So weit wie ich das mitbekommen habe (g-portal) bestimmt der DifficultyOffset die Schwierigkeitsstufe. 1 wäre angeblich die höchste Stufe und es wäre auch egal ob man da ne 5 oder 10 oder sonstwas einträgt. Es würde keine höheren Werte als die von Schwierigkeitsgrad 1 geben.

    Habe ich das richtig verstanden?

  • Ja, der Difficulty-Offset kann nur von 0,1 bis 1,0 eingestellt werden. Egal bei welchem Server-Anbieter.

    Mit Difficulty-Value (oder wie oben bereits von mir erwähnt der "Schwierigkeit-Überschreiben"-Einstellung) kann man die Level einstellen.

    5 ist Standard und macht Tiere bis Level 150. (30 Levelstufen x 5 = 150)

  • hallo zusammen,

    Kann ich bei meinem g portal server für die ps4 irgendwie die stacks (zb. Fleisch) erhöhen ??

  • Nein, dass geht leider nur per Mods und die gibt es wiederrum nur für den PC.

  • hallo leute,kurze frage:

    der OverrideOfficialDifficulty ist auf meinem server standardmässig auf 2.0 eingestellt.ich kann diesen wert im moment nicht verändern,obwohl ich es gerne würde^^


    nach serverneustart steht der wert wieder auf 2.0

    habt ihr vielleicht ne idee,was ich tun könnte oder muss ich erstmal damit leben?

    ach ja,spiele Aberration auf nem nitrado server

    LG

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.