Server Hardware

  • Hey Leute. Das ist mein erster Post, sollte ich etwas falsch machen, bitte ich das zu entschuldigen und mich zu berichtigen.


    Zum Thema. Bus jetzt habe ich einen Server lokal auf meinem Spiele PC laufen gehabt. Den möchte ich natürlich nicht 24/7 laufen lassen. Ich habe hier nen Screenshot von einem Mini PC. Meine Frage ist, ob der als Server reichen würde. Oder ist er zu alt bzw. zu leistungsschwach?


    Danke schonmal für die Hilfe.

  • So ein ARK-Server verbraucht nur im Leerlauf (keine Spieler drauf) ca. 200-500MB Ram, und dann noch Windows XP was ja auch noch Arbeitsspeicher braucht.

    Damit sollte deine Frage beantwortet sein: Ich würde es nicht versuchen, damit wird es bestimmt ne Menge Lags geben bzw. der Server stürzt ab.

    Gruß Puma

  • Mahlzeit,


    offiziell startet der Server nicht unter 6GB Ram.
    Ich habe hier einen alten Rechner als Server stehen.
    Athlon X2 6000+ 6GB DDR2 und als OS nutze ich Lubuntu 17.10 vorher 17.04
    Damit läuft der Server stabil. Auch in unserer großen Base. Frage ist aber auch immer, wie viele Leute darauf spielen wollen/sollen.

  • Auf mein kleinen PC für den InHome Server benutze ich 5 GB mit Windows 7....läuft Stabil...und is nen Intel Core2Duo

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.