DevKit Problem

  • Hallo bin neu im Forum und hab mal eine frage bzw hoffe das mir hier jemand helfen kann. Mein Modding Programm für Ark stürzt nach einer bis fünf Minuten ab und ich weiß nicht woran es liegen könnte. Ich habe es überprüft und nichts gefunden und neu runterladen will ich es nicht wirklich ist ja nicht gerade klein das Programm. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen oder vill. einen Tipp geben woran es liegt.

    Vielen Dank schon mal im vorraus :)

  • Hab das DevKit zwar schon mal gestartet, aber kann mich da dem Vorredner nur anschließen, mehr Infos wären hilfreich.

  • Da das ARK DEV KIT eine Menge Ressourcen frisst, weil ja Unmengen an Daten geladen werden müssen, kann es eventuell sein, dass du entweder zu wenig Arbeitsspeicher hast oder zu wenig Festplattenspeicher zur Verarbeitung bzw. Neuanlage eventueller neuer Ordner/Mods. Im allgemeinen sind aber die Ladezeiten vom KIT sehr langwierig, allerdings sollte es eigentlich dabei nicht abstürzen ;)

  • Hey, ich habe sehr viel mit dem Kit gearbeitet.

    Meinst du wirklich abstürzen oder nur "einfrieren"?


    Es kann schon gut sein, dass wenn du einen neuen Ordner machst und dort die Dateien reinkopierst, mal 10-20 Minuten warten musst, wenn du einen älteren PC hast...

    Dabei sieht es aus, als würde es einfrieren und gibt keine Rückmeldung, aber in wirklichkeit tut sich was :).

  • Okay danke erst mal für die antworten.

    Also an meinem PC kann es nicht liegen er ist erstens gerade mal ein Jahr alt. Ich habe 16 GB Arbeitsspeicher und über 2 TB SSD Speicher drin der nicht mal annähernd voll ist.

    Manchmal friert es ein ohne Fehlermeldung aber es stürzt auch mal ab und mein PC kann nur noch über den Hauptschalter neu bzw ausgeschalten werden. Ich habe es auch schon durch mehrere Programme zur Überprüfung gejagt aber nie kam was raus.

  • Hi ich greife das Thema einfach mal wieder auf da ich selber mit dem DevKit arbeite bzw ein Selbstudium gerade mache und täglich 1-3h dran arbeite.

    Hoffe ich hab es nicht überlesen daher, daher stelle ich nochmal die Frage:

    Stürzt es richtig ab ?
    Hattest du bereits eine Map oder Mod auf ? oder stürzt es auf der Standard-Oberfläche ab ?

    Friert es ein ?
    Wenn ja einfach so oder bei "Aktivitäten" sprich wenn du Sachen bearbeitest ?

    Mod oder Map ?
    Map mit einem oder mehreren Leveln ?



    Ich frag aus folgenden Grund so "ausführlich", ich hab nun ca 20h in meine Map investiert und folgende Erfahrung gemacht:

    Das DeVKit frisst ohne Ende Leistung wenn es kann !
    Hab nen i5-6600 und 16GB und nur SSD's im Einsatz dazu ne 970er Graka.
    Also ein Mittelklasse-PC...
    Dennoch kommt es bei großen Flächen/Daten-Mengen dazu das er einfach mal zwischen 5Min-30Min brauch.

    ( liegt wahrscheinlich an der Größe meiner Karte maximale Einstellung )
    ( Schau meist noch Videos nebenbei etc.... )
    Dennoch hab ich es verfolgt was das DevKit an sich nimmt 8GB gehen da schnell mal weg.


    In den oben genannten (5-30Min) gefriert er komplett.


    Da kann ich auch nichts machen.


    Und ja es stürzt auch ab und an ohne Grund bei mir ab.
    Daher speichere ich einfach regelmäßig.

    Hoffe kann/können dir bald helfen =)


    PS in Video von Tutorials hab ich auch schon gehört das der von 16Gb auf 32GB wegen dem DevKit aufgerüstet hat...

  • 3 Monate? sind bis dato Rechner exponentiell schneller geworden?

  • Zumindest würde das Thema nicht mehr vom TO behandelt.

    Also hat er sein Problem wohl auf die eine oder andere Weise gelöst.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.