ARK Patchnotes 275.4

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    • 16.12.17 12:10 Uhr

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    ARK Fixes:

    • Problem behoben, bei dem Megalania kein Gift gedroppt hat.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass einige Kreaturen mit dem neuen 8-Stunden-Timer keinen 100%-igen Imprint erhalten haben.
    • Bärenfallen brauchen jetzt 12 Sekunden (groß) und 10 Sekunden (klein), um aktiviert zu werden.
    • Mehrere Probleme, bei denen in Gebäuden keine Strukturen platziert werden konnten (z.B. Kabel und Drähte), wurden behoben.
    • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass dwe Giga übermäßig schnell wütend wurde.
    • Ein Fehler wurde behoben, der es ermöglichte, unter die Karte zu gelangen.

    Ragnarok Fixes:

    • Reduzierung der Basisgesundheit des Griffin um 30%
    • Reduzierung pro Stufe (wild) gewonnener Gesundheit des Griffins um 25%
    • Reduzierung pro Stufe (gezähmt) gewonnener Gesundheit des Griffins um 22%
    • Verringerung der Basisausdauer des Griffin um 10%
    • Verringerung des Schadens beim Schlag des Griffin um 50%
    • Verringerung des Schadens beim Sturzflug des Griffin um 25%

    Aberration Fixes:

    • Verdoppelung der Anzahl der Loot Crates pro Zone und Verdoppelung ihrer Haltbarkeit
    • Problem behoben, bei dem der Gleitanzug dazu führte, dass man gegen die Schwerkraft schweben konnte
    • Problem behoben, bei dem Ladebatterien bei elektrischen Strukturen nicht korrekt entleert worden sind
    • Eine unbeabsichtigte Edelstein-Hierarchie wurde behoben, die es erlaubt hatte verschiedene Farbedelsteine, anstelle von anderen Edelsteinen für die Herstellung zu verwenden.
    • Problem behoben, bei dem sich die Kameraansicht bei der Verwendung von Kletterpickel umdrehen konnte
    • Der Transfer von befruchteten Eier auf andere Server wurde unterbunden, die nicht für diese Karte vorgesehen waren
    • Das TEK Bett entfernt jetzt nicht mehr den Buff des Reaper Nachwuchses
    • Problem behoben, dass dazu führte, dass die Lootcrates Blueprints von Plant Species Z Samen fallen ließen
    • Der Roll Rat Sattel verliert nicht mehr an Haltbarkeit, wenn er auf Laub trifft, sowie Reduzierung der Haltbarkeit während des Rollens um 50%
    • Mehrere Fälle von Unsichtbarkeit beim Rock Drake und Basilisken wurden behoben
    • Problem behoben, bei dem ein Charakter beim Hochladen von Dinos im schwebenden Zustand stecken bleiben konnte
    • Mehrere Fälle, bei denen Ravager durch die Karte gelangen konnten, wurden behoben
    • Fix der Teppiche, die nicht bemalt werden konnten wenn sie auf Fundamenten platziert worden sind
    • Problem behoben, bei dem kletternde Dinos sich nach wie vor bewegen konnten, wenn sie überladen waren
    • Entfernen des Holzdekors bei Plant Species Z
    • Die Reaper Queen hat jetzt eine Partikelanzeige, wenn sie bereit ist einen Wirt für ihre Nachkommen auszuwählen (unterhalb der Gesundheitsanzeige)
    • Problem behoben, bei dem das Klettern mit dem Rock Drake die Sicht verdrehen konnte
    • Wilde Plant Species Z heilt und revitalisiert jetzt Spieler und ihre Dinos, wenn sie aktiv sind (müssen dafür in der Nähe sein), sowie Reduzierung des Intervalls bei deren Samenproduktion
    • Schnelles Fliegen mit dem Gleitschirm sollte nun weniger Rubberbanding verursachen

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

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    Einmal editiert, zuletzt von TreeZenDE ()

  • Geiles Update hatt meinen Server zerlegt alles weg alle savegames backup alles weg ....

    Wie kann Ark Zugriff auf Deine Backupdateien/Festplatte haben?

  • Geiles Update hatt meinen Server zerlegt alles weg alle savegames backup alles weg ....

    Wie kann Ark Zugriff auf Deine Backupdateien/Festplatte haben?

    Das Frage ich mich auch grade aber es ist sehr Leicht ein Patch den Schuld in die Schuhe zu schieben als den Fehler beim Server Anbieter oder beim Server Betreiber zu Suchen


    Na toll, der Greif war so schon schlecht geeignet zum Kämpfen und die Ausdauer ebenso unterirdisch. Nach diesem Nerf ist das Tier ja kaum mehr zu gebrauchen.

    Das Frage ich mich auch aber ich Teile nicht Deine Meinung das der Greif dadurch Unbrauchbar geworden ist

  • Na toll, der Greif war so schon schlecht geeignet zum Kämpfen und die Ausdauer ebenso unterirdisch. Nach diesem Nerf ist das Tier ja kaum mehr zu gebrauchen.

    meckerecke!

  • Na toll, der Greif war so schon schlecht geeignet zum Kämpfen und die Ausdauer ebenso unterirdisch. Nach diesem Nerf ist das Tier ja kaum mehr zu gebrauchen.

    Im Gegenteil, der Griffin wurde in pvp zu genüge benutzt. Ich bin froh das die endlich mal was dagegen machen das alle mit griffins rumfliegen das ist echt langweilig. Jetzt sieht man auch mal wieder pteras argys und wyverns oder so.

  • Im Gegenteil, der Griffin wurde in pvp zu genüge benutzt. Ich bin froh das die endlich mal was dagegen machen das alle mit griffins rumfliegen das ist echt langweilig. Jetzt sieht man auch mal wieder pteras argys und wyverns oder so.

    Achso sieht das aus Ich bin Singleplayer Spieler ich Nutze alle meine Tiere wenn ich Spiele ich habe meine Greif Gestern gleich mal getestet und finde das er immer noch Stark genug ist und gut zu gebrauchen ist

  • Also echt, was soll sowas? Schön Aberration ist gut austariert, dafür werden jetzt alle anderen verhunzt. Und was soll denn der Mist? Die Bärenfallen haben eine Verzögerung beim zuschnappen? Ich drücke es mal so aus, da hat's wohl bei einigen der Enrwicklern auch geschnappt, aber im Hirn. Demnächst werden auch alle Schüsse aus den Feuerwaffen einige Sekunden verzögert oder wie? Das hat mit Balancing nichts zu tun, dass ist das Spielgeschehen unnötig erschweren. Ich sehe es noch kommen, irgendwann wird ARK ohne Mod's einfach unspielbar.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Also echt, was soll sowas? Schön Aberration ist gut austariert, dafür werden jetzt alle anderen verhunzt. Und was soll denn der Mist? Die Bärenfallen haben eine Verzögerung beim zuschnappen? Ich drücke es mal so aus, da hat's wohl bei einigen der Enrwicklern auch geschnappt, aber im Hirn. Demnächst werden auch alle Schüsse aus den Feuerwaffen einige Sekunden verzögert oder wie? Das hat mit Balancing nichts zu tun, dass ist das Spielgeschehen unnötig erschweren. Ich sehe es noch kommen, irgendwann wird ARK ohne Mod's einfach unspielbar.

    Die Bärenfallen haben eine Verzögerung bis sie aktiviert werden.

    Ich schieb das mal auf zu früh am Sonntag morgen.

    Denn es ist klar beschrieben und wäre kompletter Unsinn.

  • Also echt, was soll sowas? Schön Aberration ist gut austariert, dafür werden jetzt alle anderen verhunzt. Und was soll denn der Mist? Die Bärenfallen haben eine Verzögerung beim zuschnappen? Ich drücke es mal so aus, da hat's wohl bei einigen der Enrwicklern auch geschnappt, aber im Hirn. Demnächst werden auch alle Schüsse aus den Feuerwaffen einige Sekunden verzögert oder wie? Das hat mit Balancing nichts zu tun, dass ist das Spielgeschehen unnötig erschweren. Ich sehe es noch kommen, irgendwann wird ARK ohne Mod's einfach unspielbar.

    Du solltest genauer lesen was da steht sorry Das ist Meckern auf hohem ..... Auch die Entwickler haben ein Recht darauf mit Respekt behandelt zu werden diesen " auch geschnappt, aber im Hirn " Äußernung ist für mich eine Beleidigung und Respektlos gegenüber den Entwickler.


    Du findest es sicher auch nicht schön wenn mit Dir so gesprochen wird-


    Es gibt einen Schöne Leitsatz: " Behandle jeden so wie Du selbst Behandelt werden möchtest "

  • Oh, fle73 , Klaumann2001 spenderspenderspender , ich denke mal schon das ich richtig gelesen habe was da zu den Fallen steht. Da steht bis zur Aktivierung, das heißt ganz klar bei Betätigung bis zur Auslösung. Sonst wäre es ja keine Aktivierung. Was da stehen sollte wäre ev. das Aufstellen und Scharfmachen der Falle dauert 12, respektive 10 Sekunden.

    https://www.duden.de/rechtschreibung/aktivieren

    Du solltest genauer lesen was da steht sorry Das ist Meckern auf hohem ..... Auch die Entwickler haben ein Recht darauf mit Respekt behandelt zu werden diesen " auch geschnappt, aber im Hirn " Äußernung ist für mich eine Beleidigung und Respektlos gegenüber den Entwickler.

    Entwickler sollten aber vieleicht ab und zuin sich gehen und überlegen wie sich Änderungen der ini auf bestehende "private" Server auswirken. Ich finde es nicht besonders spaßig wenn alle wichtigen Einstellungen, die mit viel Mühe und Zeitaufwand erstellt worden sind einfach ausgehebelt werden und das nicht zum ersten Mal.


    Wenn du einer der Entwickler bist, dann tut es mir leid wenn ich dir auf den Schlips getreten bin, wenn aber nicht überlasse so etwas dann bitte doch den Entwicklern, die können für sich selbst sprechen denke ich.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • ich glaub trotzdem nicht dran.

    Im englischen wird das einfach verallgemeinert.

    Das brauchst auch nicht mit dem Duden ankommen nur um unbedingt recht haben zu wollen.


    Bei letzterem geb ich dir recht.

    Gerade beim züchten

  • Oh, fle73, Klaumann2001, ich denke mal schon das ich richtig gelesen habe was da zu den Fallen steht. Da steht bis zur Aktivierung, das heißt ganz klar bei Betätigung bis zur Auslösung. Sonst wäre es ja keine Aktivierung. Was da stehen sollte wäre ev. das Aufstellen und Scharfmachen der Falle dauert 12, respektive 10 Sekunden.

    https://www.duden.de/rechtschreibung/aktivieren

    Ich sehe das so wie fle73 auch Aktevierung heißt bis es schaff nach den Aufstellen.


    Es spielt keine Rolle ob ich mich auf den Schlips getretten fühle oder nicht Beleidigung ist Beleidigung und das gehört hier nicht hin Punkt


    Und ich sage es nochmal Du möchtest auch nicht Beleidigt werden, das sehe ich doch richtig oder? Also Beleidige nicht andere auch die Entwickler nicht.

    Im Grunde hast Du Recht das die Entwickler selbst für sich sprechen können mir geht es um deine Wortwahl die ich als Unpassend finde daher denke ich das man immer Überlegen sollte was man schreibt

    Um dich mal zu beruigen ich habe es mal selber getestet und mal aufgestellt Aktevieren heißt wie ich und fle73 vermutet haben Du stellst es auf und braucht die Angegebene Zeit bis es Aktiev ist nur selber Reinlaufen solltest Du nicht ich stecke jetzt fest und muss warten bis ich Sterbe noch nicht mal mit Ghost komme ich weg =O

  • Hallo zusammen,


    bitte bleibt sachlich, schreibt euch PN's oder lasst euren Frust in der Meckerecke aus,

    sonst wird der Beitrag dicht gemacht für Kommentare.

    Danke!

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.