Aberration - Die Oberfläche betreten?

  • Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit die Oberfläche zu betreten?


    Der Anzug war instant hinüber und der Charakter tot, ebenso die Tiere. Wozu also da oben ein Artefakt, wenn man nicht hin kommt.

    Selbst im Test mit God-Mod war es wirklich, wirklich übel... jemand eine Idee?

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Ich drücks mal so aus. Mein Tribemate Tony und ich haben uns testweise auf unsere Raptoren gesetzt, uns und die Tiere mit admincheat god, admincheat infinitestats und admincheat fly ausgestattet, uns nen Bulbdog auf die Schulter gesetzt und sind bei Nacht raus in die unwirkliche Welt geflogen. Ende vom Lied:

    1. - gefühlte 4000 Reaper (nur durchs drüberhinwegfliegen in knapp 100 Meter Höhe!)
    2. - unzählbare geflügelte Wasauchimmer, die uns über Kilometer verfolgt haben und nicht tot zu kriegen waren
    3. - keine Chance für uns ohne die Cheats auch nur ansatzweise lebend in die Nähe des Obelisken zu kommen
    4. - eine trostlose langweilige Landschaft mehr gesehen
    5. - Selbst mitten in der Nacht war es unglaublich heiß (siehe Screenshot unten)


    Unser Fazit:

    Wir bleiben einfach drinne. Ist sicherer und klappt auch ohne Cheats. Schön war es da draußen auch nicht und Tiere könnnen wir später auch per Transmitter oder bereits jetzt per Loot Crate transferieren. Das was wir gesehen haben, hat uns gereicht und der Drang nochmal auch nur ansatzweise nach draußen zu gehen ist bis zum Sankt Nimmerleinstag verblasst.


    Du willst raus? Selbst schuld!


    €dit: Ein Gutes hatte der Ausflug dann doch! Ich hab das erste Mal zwei Airdrops (Beacons) an exakt der selben Stelle gesehen...


    B6A6D1EB839940057A547FE067FF7FEAC844A6D0

    schlumpf1dkjhq.png

    Einmal editiert, zuletzt von Schlumpf ()

  • - unzählbare geflügelte Wasauchimmer, die uns über Kilometer verfolgt haben und nicht tot zu kriegen waren

    Die Seeker werden von den Lichttieren (Bulbdog, usw) angezogen und sind im Licht extrem stark -> Licht aus und die sind kein Problem mehr.

    Wenn es zwei oder mehr Möglichkeiten gibt, etwas zu tun, und wenn eine dieser Möglichkeiten zu einer Katastrophe führt, dann wird sich irgendjemand für genau diese Möglichkeit entscheiden.
    US Air Force Captain Edward A. Murphy


    crazy In der Welt der EDV enden Pannen nicht, sondern gehen - einander überlappend - ineinander über. crazy

  • Komisch bei uns war die Oberfläche eigentlich leer am Tag und mit Schutzanzug ohne Probleme zu betreten, klar es war heiß, das wars dann aber auch.

    Asus ROG G752VS 17,3" Intel Core i7-6700HQ, 16GB RAM, 1TB SSD, 1TB HDD, Nvidia GTX 1070, BluRay, W10

    Mein Cluster: https://deutsche-arkserver.de/server/genesis-2-kalkethars-family-server-pve-german.42506/

  • Oberfläche betreten meine Erfahrungen:


    Tagsüber ist es dort zu heiß für alles. Strukturen und Dinos verbrennen. Anzug auch.


    Am besten ist es Nachts da hochzugehen und immer in Begleitung eines Schultertiers mit Licht.

    Oben befinden sich Airdrops , Ölsteine, Metall , Obsidian, Kristall

    Reaperkings und Seeker.

    Mit Steindrache ist da oben gut zu überleben. Ich gehe meistens an den Tagen da hoch wo 10% Tag und 90% Nacht ist. Damit hat man nachts länger zeit wenn man sich mal mit den Reapern rumschlagen muss.


    Bissher bin ich immer mit Primitiven Schutzanzügen da hoch. Ich kann also nicht sagen wie es mit einem besseren Anzug da oben ist.

    Nette Community Aktive Admins+Streamer

    Join Now

  • Ich war bei Tag draußen, habe sofort beim Betreten angefangen zu brennen. Der halbe Schutzanzug war hinüber und fast alle HP verloren. Nacht's sind die Temperaturen auszuhalten, aber man hat die ganzen "Kuscheltiere" mit denen man sich auseinander setzen muss.

  • Mit Licht gehts an der Oberfläche eigentlich. Die reaper sind eigentlich nur schlimm wenn man keine Lichtquelle bei hat. Und am Tag bekommen auch Dinos die man bei hat ordentlich Schaden. Aber bis auf den Obelisk habe ich da oben nichts gefunden was es nicht einfacher im unteren Bereich zu finden gibt

  • Es gibt noch was an der Oberfläche, was ich bisher nicht untern gefunden habe. Elementore. Ist ein wenig tricky zu finden aber geht leichtet ein wenig und sieht sonst fast so aus wie einer der kleinen spitzen Metallsteine. Das ist das ZEugs was Ihr braucht um an den Chargingstellen Element herzustellen.

    --- Theoretisch kann ich praktisch alles ---


    Wenn ich sage "Ich kümmere mich darum",dann mache ich das auch. Man muss mich nicht alle 6 Monate daran erinnern.

  • Es gibt noch was an der Oberfläche, was ich bisher nicht untern gefunden habe. Elementore. Ist ein wenig tricky zu finden aber geht leichtet ein wenig und sieht sonst fast so aus wie einer der kleinen spitzen Metallsteine. Das ist das ZEugs was Ihr braucht um an den Chargingstellen Element herzustellen.

    das gibts auch in der Mitte der Karte sehr weit unten. Uns schwarze Perlen kann man da dann auch gleich sammeln?

  • Das ist aber an der Oberfläche auch nicht soviel besser. Reaper sind immer da. Macht man das Licht aus kommen die nammels und wenn man Licht an macht kommen die fliegenden mistviehcher. Und wehe dem man ist nicht zurück bis die Sonne auf geht. Nene ich versuche mein Glück weiterhin da unten. Von da schaffe ich es manchmal auch ohne zu sterben zurück

  • Gut, dann bleib ich lieber drin? wenn zumindest die Landschaft schön wäre, dann würde ich habe es mir noch mal überlegen ?

  • Also auch bei Nacht brennt das feuer und der Schaden ist abartig. hab nun 2 Ausgänge probiert, NW und NO, beide unmöglich zu nutzen. Hab sogar extra mit cheat Nacht gemacht.

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • nein, war ne 90 er Nacht und mein Wyvern hat mal glatt 15 tsd HP verloren in 3 sekunden. Bei euch brennt da kein feuer?

    In der Nacht brennt bei uns kein Feuer

    Beim mir auch nicht. Ab ca 5 Uhr morgens fängt die Hitze an zu flimmern und ab ca 6 Uhr nimmt man dann abrupt extremen Schaden.

  • Beim mir auch nicht. Ab ca 5 Uhr morgens fängt die Hitze an zu flimmern und ab ca 6 Uhr nimmt man dann abrupt extremen Schaden.

    ok.. dann stimmt bei usn auf der Server was nicht. hab mehrmals von Tag auf nach gewechselt- das feuer war immer da.

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Ich glaube nicht, dass es an euren Server liegt. Ich habe das selbe im Singleplayer gemacht. Bei mir hat es auch in der Nacht weitergebrannt und die Prozentzahl ist auch so geblieben. Ich habe es normal Nacht werden lassen,mich ausgeloggt und die Tag-Zyklus-Geschwindigkeit auf 0 gestellt. Das Feuer war bei mir dann weg.( spiele auf PS4,weiß also nicht ob das auf PC funktioniert )

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.