Diverse SP Ressourcen Einstellungen - Funktionieren alle? hmm

  • hi Leuts


    Komm mir vor, wie der übelste Anfänger - und - naja....im SP trifft das wohl auch zu ....

    Ähnliche Beiträge sind schon etwas alt, wollte mal den aktuellen Stand abfragen


    Hab jetzt mal Aberration SP gestartet und versucht paar Einstellungen zu ändern - Aber irgendetwas stimmt da nicht hmm :

    • Erntemenge / "Lebenspunkte" der Strukturen (kein Plan wie es nun genau heißt)
      Zuerst hab ich hier nur den "Mengenmultiplikator" auf 2x gesetzt ... Ergebnis 40Holz von nem Baum --> In Ordnung.
      Danach hab ich die "Lebenspunkte der Ressourcenstrukturen" in die Höhe gesetzt --> Keine spührbare Änderung... jemand nen Plan warum? (Hätte ja gedacht, wenn ich "öfter auf den Baum schlagen muss, kommt auch entsprechend mehr raus" )
    • Radius respawnender Ressourcen und "Respawnzeit"
      Beides auf 0,01 oder so gestellt....dennoch warte ich schon ca. 4h hmm ... das ist mein größtes Problem (Möchte in so geringem Abstand wie möglich und schnellstmöglicher Zeit "nachwachsende Bäume" ... Danach werde ichs mir wohl auch wieder etwas anpassen, muss aber vorher mal erkunden, was überhaupt korrekt ist :) (laut den Tooltipps sollte es so passen... aber irgendetwas hakt da ;( )


    Ps.: Hab zwar "alle Plattformen" angegeben, da das "Problem" übergreifend ist... spiele allerdings auf Xbox - Also mit .ini Einstellungen kann ich persönlich zwar nichts anfangen, könnt ihr allerdings für Nachkömmlinge dennoch gerne herein schreiben ;)


    Dank euch schon mal vorab

    LG

    Wiese

  • Da gibts doch ne Obtion die singelplayer oder so ähnlich heißt. Wenn die an ist verändert das alle Werte um das Einzelspieler Erlebnis zu obtimieren. Kann sein das du dann die andern werte nicht mehr verändern kannst solange das aktiv ist

  • Da gibts doch ne Obtion die singelplayer oder so ähnlich heißt. Wenn die an ist verändert das alle Werte um das Einzelspieler Erlebnis zu obtimieren. Kann sein das du dann die andern werte nicht mehr verändern kannst solange das aktiv ist

    ok - also das ist mir nun komplett neu :D ... wo wäre die? ... und was stellt die um?

  • Lokales Spiel dann bei algemein fast ganz unten zwischen PVP Gamma einstellen und Leichenfinder benutzen. Dort findest du das. so ist bei mir zumindest. obs diese Einstellung auf der xbox auch vorhanden ist weiß ich nicht

  • Huhu,


    gemeint ist sicher "Einzelspielereinstellungen verwenden" (o.ä.), was man bereits im ersten Reiter aktivieren kann. Laut Mouseover soll dadurch die Spielerfahrung beschleunigt werden indem irgendwelche Werte angepasst werden.

    Ich (PC) habe dort einen Haken dran und trotzdem variiert die Respawnzeit bei Ressourcen wenn ich am entsprechenden Regler schraube. Was genau der Button "Einzelspielereinstellungen" bringt, weiß ich auch nicht ... ich hatte neben geringerer Respawnzeit mit weniger Punkten für Lvl ups gerechnet, das aber nie nachgeprüft.


    Auch mit der Aktivierung der "Einzelspielereinstellung" habe ich ein Respawnproblem. Ich will gar nicht, dass Bäume so schnell nachwachsen, aber wenn ich den Regler nicht deutlich unter 1 setze, gibts Ressourcen, die nie nachspawnen (Metall nicht an allen Stellen und Kristall wirklich nirgends). Ich spiele mit einer Einstellung von ~ 0,25. Mein subjektiver Eindruck ist, dass es bei mir gar nicht stufenlos regelbar ist, sondern quasi in Sprüngen deutlich schneller oder langsamer geht.

  • danke mal... kann mal einer von euch posten was ihr für minimale respawnzeit in minimalen Abstand zur base eingestellt habt?... nur dass ich da mal abgleiche... das mit der erntemenge ist nicht so schlimm mal.... aber Bäume und steine sollten schon relativ brauchbar spawnen.... auf servern vergehen da 20h... aber im sp ist das schon mühsam :)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.