Singleplayer stürzt im ladebildschirm ab

  • Hey wie oben beschrieben stürzt mein Ark Singleplayer immer beim ladebildschirm ab... es lädt bis unten links steht trueskyloss_10 und dann stürzt das ganze Spiel ab... Ich weiß nicht was ich noch machen soll... Spiele auf theIsland...

    Schnelle Hilfe wäre super :)

    Lg Timey

  • hi .. das einzige, was hier tatsächlich helfen kann wäre das Spiel neu zu installieren....

    Wenn das auch nichts hilft, hats möglicherweise den Spielstand zerschossen... was das bedeuten würde willst du nicht wissen ;) (vermutlich das Löschen des Spielstandes) ...


    So würde ich es zumindest versuchen (Vorher kannst du in den Xbox Einstellungen noch nach nem update suchen... vl. hängt dort irgendetwas)


    In erster Instanz also mal Update Xbox suchen (wird wohl up to date sein...nur zur Sicherheit), dann neu installieren... ja - und dann hier nochmal melden....


    Denn ob es tatsächlich der Spielstand wäre könntest du zb testen, indem du nach der neuinstallation mal mit einem anderen Profil das Spiel startest und guckst, ob es auch dann hängen bleibt (Wenn es jetzt - vor der Neuinstallation - funktionieren sollte, würde ich dennoch eine Neuinstallation versuchen, um den Spielstand nicht zu verlieren... obwohl dann alle Anzeichen eher schlecht stehen)


    ...und vl. meldet sich ja zwischenzeitlich jemand mit einer Lösung, ohne den Spielstand zwingend zu verlieren ;)

    LG

  • ok danke dann werde ich das mal versuchen... hoffe der Spielstand ist nicht beschädigt war da Level 90 und hatte jede Menge gebaut und vor allem viele Dinos :(

  • ok danke dann werde ich das mal versuchen... hoffe der Spielstand ist nicht beschädigt war da Level 90 und hatte jede Menge gebaut und vor allem viele Dinos

    Das war früher mal "gang und gebe" .. da hats dauernd die Spielstände zerschossen... so ein Neuanfang machts aber auch interessant...die ganzen neuen Sachen mal kennen lernen ;)

    (Gängig ists jetzt nicht mehr...wäre bei dir wohl schlicht "Pech" ;( )


    Aber mal ned verzagen... vl. hast du ja Glück und alles läuft danach wieder ;)

    /Edit:

    Und BEVOR du deinen Spielstand löscht - melde dich bitte hier nochmal... gibt ein paar cracks im Forum, die vielleicht ne andere Lösung kennen ;) ...wäre schade, wenn du löscht und zwischenzeitlich hat hier jemand ne Lösung ohne Löschung gepostet ;)

  • ja bin es mal gespannt ob's danach wieder klappt... wäre auf jedenfalls schön ^^ bin grade am neu installieren wird einen Moment dauern lädt die 55GB grade runter

  • so das Spiel ist neu installiert und der Spielstand geht immer noch nicht :( dann werde ich wohl den Spielstand neu machen müssen :(

  • versuch mal mit nem anderen profil zu starten... und starte dann mal einen neuen... geht das? (bin am handy unterwegs... daher etwas unsortiert... möcht nur sicherstellen dass du wirklich löschen musst.... wäre ja schade wenns dann trotzdem nicht geht ;)

  • habe es grade mal mit dem Profil meiner Freundin versucht und damit kann ich in der Welt anfangen dann liegt es wohl wirklich an meiner speicherdatei... :( dann muss ich wohl neu anfangen

  • Ark der Karibik spenderspenderspender ... hast du mal solche Probleme mit Spielständen gehabt und diese lösen können, ohne löschen zu müssen?


    ...Gehe mal stark davon aus, dass hier tatsächlich der Spielstand deffekt sein wird... aber vl. kann man ja zumindest den Char oder so retten? - Hab da zu wenig Erfahrung mit SP, oder Servern... vl. weißt du ja was... wäre schade, wenns ne Lösung gäbe und Timey löscht


    LG

  • Hatte das Problem schon mehrfach. Wir sind auch mit unseren Servern tester bei Nitrado. Und stehe mit Andre über Discord direkt im Kontakt bei Problemen. Normal hilft ein ( Back Up ) auf einen früheren Spielstand ohne Fehler. Hatte daher viele Roll Backs und viele Spieler verloren. Bin froh das es mit dem neuen System bei mir läuft.


    Aber nach dem was ich oben lese, hört es sich nach einem beschädigten speicherstand an, was durch ein Back up behoben werden kann.


    Wenn es nicht hilft. Dann A Nitrado anrufen und Server checken lassen und dann B neu installieren. Aber da Nitrado Fragen Tel: 0721 7540 4444


    ABER Singleplayer Mmh das liegt aber eher an der Speicherung. Ergo neu . Da kann keiner helfen sry das ist derzeit eh voll verbugt durch den letzten Patch.



    Hard Resett der Konsole machen könnte helfen. Also Knopf an der Konsole drücken bis sie aus geht. Dann alles nochmal starten und testen

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ark der Karibik ()

  • Ich habe das gleiche Problem, nur am PC. Also ich habe ARK bereits neu Installiert usw und Ich kann auf meinem Server spielen, doch der Singleplayer crasht immer. Hatte das bisher in meinen ganzen 681 Ark Stunden net. Hoffe einer kann mir hier weiter helfen.

    Lg

  • Wäre noch wichtig ob du win10 oder steam version hast? bei steam zb kannst auf fehler überprüfen....


    sonst (wenn du wirklich schon neu installiert hast) würde ich mir mal nen registry cleaner runterladen... ark deinstallieren... cleaner laufen lassen... ark wieder installieren.... versuch ists zumindest wert

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.