Dino Download jeglicher Art verbieten

  • Guten Tag, bin momentan auf der Suche nach einer möglichkeit in meinem Cluster auf nur einem Server das übertragen jeglicher Dinos auf diesen zu unterbinden, dafür habe ich ja den Dinodownload aus.

    Nun besteht aber noch die möglichkeit über den Itemdownload Befruchtete Eier zu übertragen und das würde mein Ziel zunichte machen.

    Gibts da für die PS4 Server einen Befehl der das runterladen von fertilized Eggs verbietet oder diese zerstört? Denn Items an sich sollen downloadbar sein.

    Vielen dank schonmal.

  • Zumindest für den Aberration-Transfer wurde es gepatched, dass man keine befruchteten Eier transferieren kann, von Tieren, die es nicht eh schon gibt.

    Falls das noch nicht auf der PS4 aktiv ist, wird es mit einem der nächsten Updates kommen.

  • Du kannst in die game.ini folgendes eintragen. Das verhindert zumindest, dass Dinos(die vorher definiert sind) zwar aus den Eiern schlüpfen aber nicht gezähmt werden können und wild bleiben.


    PreventDinoTameClassNames="xyz_Character_BP"


    Wenn der Download von "Kartenfremden Tieren" erlaubt wird, dann kann man auch wieder diese Eier mitnehmen. Ist die Option aus, dann geht es nicht.

    Und ich habe grade nochmal geschaut. Auf Ps4 müsste es schon funktionieren: ARK PS4 Patchnotes 518.4

    ist das diese Einstellung? Was bewirkt die genau?


    CrossARKAllowForeignDinoDownloads true / false

    Einmal editiert, zuletzt von Fasolt ()

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.