Mutierte Wilde Dinos Nitrado

  • Hi liebe Ark Community,

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir mit meinen Freunden einen Nitrado Server auf der xbox gemietet. Allerdings spawnen dort ohne das ich die Einsstellungen verändert hab, mutierte Dinos. Das heist die ganze Map ist voll mit Rainbows und Endmutationen, fast kein Dino ist normal. Kann uns irgendjemand helfen, ich habe im ganzen Internet kein einziges Prob gefunden das ähnlich ist. DEstroyed hab ich sie natürlich schon, das machts nur schlimmer. Es versaut uns den kompletten Spielspass. Woran könnte das liegen, wie könnte ich das umändern, muss ich mir einen neuen Server mieten? Das sind so die fragen die sich mir nonstop stellen.


    Ich habe folgendes zweites Problem. Auf eben diesem Nitrado Server habe ich ganz große GrafikBugs, zB die Map ladet sich dauerhaft nur unscharf, oder Es sind berge da die keine Berge sind, an hügeln kann ich unter die Map schauen usw. Weiß einer woran ds liegen könnte? Weil ich sehs nicht ein mir ein Nitrado Server für knapp 15 Euro im Monat zu hosten um dann solche Fehler zu haben.


    Über Hilfe würde ich mich sehr sehr freuen, wünsche euch ein Frohes Fest santa


    Grüße Afrim aka Simply aka Jupp

  • Hallo,


    welche Map denn? Gibt ja Maps, mit eigenen Tieren (ISO Crystal Isles zum Beispiel)

    Wenn die Dinos allerdings so aussehen, wie auf meinen Avatar, so ist dies dem Weihnachtsevent geschuldet. Weiß allerdings jetzt nicht, was du mit Endmutationen meinst. Ich kenn es jetzt vom Event nur so, dass es bestimmte zusätzliche Farben in Grün-Rot-Tönen gibt.

    Zu deinem 2. Problem kann ich leider nichts sagen, wäre auch dabei aber interessant, zu wissen, auf welcher Map ihr spielt.


    Viele Grüße

    Ju

  • Okay, erstmal vielen dank für deine Antwort. Vergiss das Wort Endmutuation einfach. Sie sind einfach mutiert, also haben FarbMutationen, und ja diese sind auch tatsächlich rot und grün. Meinste also das bei uns das Weihnachtsevent greift ?

    Wir spielen auf der Ragnorak map, habe ich echt vergessen zu erwähnen.

    Liebe Grüße

  • Hihi, ja, dann ist es das Event. Wie spielen auch auf Ragna und ich war heute leicht überrascht, als ich die Tiere sah. Konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass unser Serveradmin sowas wie Eternal oder so installiert (und auf der XBox gibt es ja eh keine Mods, oder, spiele selber auf PC). Also den Rex im Avatar gezähmt und siehe da: Ein ganz normales Tier (Stats, Level) nur halt eine ausgefallene Farbe :D
    Als es dann Nacht wurde und ich plötzlich mit einem mystischen Balsam eingerieben wurde war mir alles klar: Weihnachtsevent :D :D
    Ich denke also, bei euch ist alles normal.
    Und auf Ragna ist das mit den Spawn ja eh so eine Sache, auf keiner anderen Karte soviele Tiere auf einem Haufen je gesehen ;) ;)


    Bzgl. der graphischen Bugs: Da ich nicht selber Owner unseres Servers bin, kann ich da nicht viel zu sagen, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass man vllt auch beim Server selber (also nicht nur bei sich am PC/XBox) irgendwelche Einstellungen vornehmen kann, die die Grafik anpassen. Ich nehme an, diese Fehler hast du im SinglePlayer nicht?

    Viele Grüße

    Ju

    Einmal editiert, zuletzt von JuEmLu ()

  • Vielen Vielen Dank Ju erstmal vorneweg für deine Hilfe. Es beruhigt mich sher, das dass zum Event gehört. Zu den graphischen Bugs kann ich sagen: Ich hatte schon über eine zweite lokale xbox einen The Center Server mit über 10 man laufen und das ding lief 1000 mal besser als der gemietete Server von Nitrado. Bei mir ist das so , wie wenn die map versucht sich zu laden, das aber nicht schafft. Und ich gehe schwer davon aus dass das nicht an mir liegt, da wir auf dieser eben erwähnten The Center Map NIE graphische Probleme oder ähnliches hatten. Ich persönlich kann auch damit leben, mir gehts hier bei der Frage nur ums Prinzip, weil es kann einfach NICHT sein das ich mir einen Server für nen knappen 15er miete und dann sowas hab. Da würde ich mein Geld dann lieber woanderst reinstecken. Vlt hat ja noch jemand das Problem, oder hat erfahrung mit Nitrado Xbox Servern, wäre super wenn hier noch jemand sein Statement abgibt.

    Aufjedenfall trotzdem danke schonmal für die Hilfe <3333

  • haha ihr seit hammer :D hat man auch nur in Ark. Vielen Dank. Falls das hier noch jemand liest der auch immense GrafikProbleme auf der Ragnarok Map hat bitte melden. Oder wenn jemand nen Plan hat ob das mit irgendwelchen Einstellungen zusammen hängen könnte die man bei Nitrado vornehmen kann bitte auch melden. ich bin nicht blöd aufjedenfall , aber viele Sachen kapiere ich da trotzdem NOCH nich. Aufjedenfall ist meine Grafik so schlecht das ich nichtmal drüber reden möchte.

    Grüße

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.