ACCIon RCON tool

  • Nettes neues kleines Tool für Admins mit einem Root Server (oder allgemein mit mehr als einem ARK Server)

    http://accinfo.de/


    hier mal die Funktionen auf englisch


    Functions

    • Add up to 15 different servers for administration
    • Get all the chatlogs from the server including timestamps, Steam name and ingame name of players
    • Filter for specific types or groups of the chat
    • Send ingame message, either to specific player or global
    • Set different color for each server, for better readability
    • Divide your servers into groups (e.g. game specific, PvE vs PvP)
    • Show online players
    • Right click for open steamprofil
    • Mark new (unseen) players for seven days
    • See played time
    • Send commands to all servers, groups or specific servers
    • Commands can be delayed and repeated
    • Delayed commands are shown in a query
    • Commands can be set to a specific execution via the "auto" function
    • Can be repeated daily
    • Warnings can be set for auto commands (via broadcast message) with custom text. #time is available as a placeholder for the time left until execution
    • Logs are saved to log directory

    Bitte die Forenregeln hinsichtlich Signaturen beachten

  • ohne dein tool schlecht zu reden, aber das ARKon tool tut auch fast alles was du oben beschrieben hast und funktionierte auch ohne irgendwelche updates. also, was ganz anderes wie ark kann es nicht sein ;-)


    aber schön, dass du was eigenes gebastelt hast und dass user darauf zurückgreifen können. top arbeit. daumen hoch :-)


    *edit


    Habe mir dein Programm mal runtergeladen um zu vergleichen. Sieht Top aus, aber leider funktioniert die Kommunikation mit dem Atlas Server nicht reibungslos. Es werden mir beispielsweise keine Spieler angezeigt, obwohl sich welche auf dem Server befinden. Zudem verliere ich immer wieder die Verbindung zum Server (Fehlermeldungen: "Atlas:: Connection error!!Server hang. Can be crash soon!" und "Atlas:: Connection error!!Cant connect!")

    Eine Idee, woran es liegen könnte?

    Nicht verzagen - Matze fragen ;-)


    Bei Problemen rund um ARK (Atlas nur bedingt), biete ich "Sprechstunden" bei uns im TS an. Solltest du also mal dringend und schnelle Hilfe brauchen, dann schaue bei uns vorbei. Gemeinsam können wir dann versuchen das Übel bei der Wurzel zu packen ;-)


    Unsere TS IP: 94.250.223.14:15114


    Ihr wollt unbedingt mein Steam-Profil stalken? ;-) Dann findet ihr mich hier

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Sorry, dass ich dich mal eben zum Programmierer des Tools gemacht habe *lach*

    Werde mich dann an Avi wenden ;-)

    Nicht verzagen - Matze fragen ;-)


    Bei Problemen rund um ARK (Atlas nur bedingt), biete ich "Sprechstunden" bei uns im TS an. Solltest du also mal dringend und schnelle Hilfe brauchen, dann schaue bei uns vorbei. Gemeinsam können wir dann versuchen das Übel bei der Wurzel zu packen ;-)


    Unsere TS IP: 94.250.223.14:15114


    Ihr wollt unbedingt mein Steam-Profil stalken? ;-) Dann findet ihr mich hier

  • Hallo ich melde mich mal um ein paar Klarheiten zu schaffen.
    Hier wurden Sachen gesagt, die so nicht stimmen.

    * ACCIon musste zu keinem Zeitpunkt für Atlas bereit gemacht werden!
    * ACCIon hat bereits für Atlas funktioniert bevor Atlas in irgend einer Form released wurde.
    * ACCIon habe ich zuerst nur privat für mich entwickelt. Im späteren Verlauf habe ich es Serverbetreibern weltweit zur Verfügung gestellt.
    (Nibzworld ermöglichte mir eine große Testumgebung mit seinem Servern auf den ich die Entwicklung testen und beobachten konnte!)
    * ACCIon ist ein RCON Protokoll basierendes tool und funktioniert somit genau wie alle RCON tools sofort wenn RCON zur Verfügung steht. (Konfigurationsfehler ausgenommen)

    ohne dein tool schlecht zu reden, aber das ARKon tool tut auch fast alles was du oben beschrieben hast und funktionierte auch ohne irgendwelche updates. also, was ganz anderes wie ark kann es nicht sein ;-)

    Du hast völlig recht!
    ACCIon hat niemals ein Update für Atlas benötigt, es funktioniert bei Spielen die ich nicht mal kenne. Dank Feedback von den amerikanischen Usern!
    Es funktionierte auch bei Atlas, auch wenn Atlas den RCON Aktivierungsbefehl bei jeden einzelnem Grid braucht!
    Ich habe es selbst getestet und es wurde auch getestet. Das irgendwas bei irgend wem trotzdem nicht Funktioniert kann leider immer sein.

    Es wurde aber geupdatet:
    Die Funktionen an den ich unter anderem gearbeitet habe, waren folgende:

    AtlasDB :: ACCIon verbindet sich mit der Datenbank von Atlas und liest Spielernamen und Tribenamen aus und zeigt diese im ACCIon an.
    IonBridge: Crossark Chat innerhalb ACCIon, somit sind Chatslogs und RCON kein Problem
    und noch einige andere Module.

    Zitat "ohne dein tool schlecht zu reden, aber das ARKon tool tut auch fast alles was du oben beschrieben hast"


    Ich habe selber ARKon benutzt, das tool gab es vor ACCIon.
    Ich habe meine Gründe warum ich was eigenes geschrieben habe.
    Aber die machen ARKon nicht schlecht, es ist ebenfalls ein RCON tool und funktioniert meines Wissens nach sehr gut.
    Ich würde nicht mal versuchen mein Tool als besser hinzustellen, das kann jeder so entscheiden wie er mag.

    Von meiner Seite aus, kann der ganze Werbepost gelöscht werden.
    (Er hilft mir nicht, eher das Gegenteil, er ist fehlerhaft und veraltet und niemals von mir gepflegt, weil es nicht mein Post ist.)
    Bei Fragen zu ACCIon steht ich über meine E-Mail oder Website zur Verfügung.

    Matze wenn du Hilfe haben möchtest bei der Einrichtung von ACCIon oder Fehlerbehebung stehe ich Dir gerne zu Verfügung.

  • Danke dir... Ich habe bereits alles perfekt eingerichtet. Das Einzige, wo es anscheinend Probleme macht, das ist der Chat. Manche Chatnachrichten werden nicht an das Programm weitergeleitet (Spieler, die Ingame etwas schreiben) oder andersherum, manche Chatnachrichten werden vom Programm nicht an die Server (Spieler Ingame bekommen die Nachricht nicht zu sehen) weitergeleitet. Das kann aber auch ein RCON Problem sein und muss nicht an ACCion selbst liegen.

    Nicht verzagen - Matze fragen ;-)


    Bei Problemen rund um ARK (Atlas nur bedingt), biete ich "Sprechstunden" bei uns im TS an. Solltest du also mal dringend und schnelle Hilfe brauchen, dann schaue bei uns vorbei. Gemeinsam können wir dann versuchen das Übel bei der Wurzel zu packen ;-)


    Unsere TS IP: 94.250.223.14:15114


    Ihr wollt unbedingt mein Steam-Profil stalken? ;-) Dann findet ihr mich hier

  • Hallo Matze,

    benutzt du die neuste Version ? Release war vor ein paar Tagen.
    In der neuen Version habe ich den gesamten Netzwerkcode optimiert und das gesamte handling der befehle wurde stark verbessert.
    Es kann zu Problemen kommen wenn man via RCON Umlaute sendet.
    In der alten Version wird dabei der gesamte Ablauf gestört. Server können auf Rot schalten usw.

    Ich habe leider immer noch keinen Weg gefunden Umlaute zu senden aber die neue Version sollte damit nun klar kommen.
    (Konnte es bisher nur begrenzt testen.)

    Ich würde mich über ein Feedback ob die neue Version besser funktioniert sehr freuen.


    Mfg Avi


    P.S. Es ist leider so, das wenn man mehere RCON tools nutzt, nur eins davon die Chatlogs bekommen kann.

    Falls du also ein Crossarkchat auf RCON basis nutzt oder ACCIon zweimal startest, kann es auch zu Deinem beschriebenen Problem führen.

  • Ich schaue mir die neue Version mal im Laufe der Woche an und gebe dir ein entsprechendes Feedback.


    P.S. Das Problem mit dem Umlauten war mir bereits bekannt, ist aber auch nicht schlimm, dass Umlaute nicht geschrieben werden. Da wir häufig ausländische Spieler auf unseren Server haben, ist eh die englische Sprache, die bevorzugte. Da gibt es keine Umlaute ;-)

    Es war bisher eher das andere Problem, wie ich es schon beschrieben hatte. Nachrichten wurden nicht an den Server geschickt (auch bei mehreren Versuchen nicht) und umgekehrt.


    Was natürlich für dein Programm stimmt, das ist, dass man halt alle Server auf einen Blick hat, welches bei Atlas natür ein erheblicher Vorteil ist, wenn man auch die Expansions-Server verwalten kann.

    Nicht verzagen - Matze fragen ;-)


    Bei Problemen rund um ARK (Atlas nur bedingt), biete ich "Sprechstunden" bei uns im TS an. Solltest du also mal dringend und schnelle Hilfe brauchen, dann schaue bei uns vorbei. Gemeinsam können wir dann versuchen das Übel bei der Wurzel zu packen ;-)


    Unsere TS IP: 94.250.223.14:15114


    Ihr wollt unbedingt mein Steam-Profil stalken? ;-) Dann findet ihr mich hier

  • Falls das Problem mit der neuen Version bestehen bleibt. können wir uns das gerne genauer ansehen.

    Das ist prima... ich melde mich dann nochmal ;-)

    Nicht verzagen - Matze fragen ;-)


    Bei Problemen rund um ARK (Atlas nur bedingt), biete ich "Sprechstunden" bei uns im TS an. Solltest du also mal dringend und schnelle Hilfe brauchen, dann schaue bei uns vorbei. Gemeinsam können wir dann versuchen das Übel bei der Wurzel zu packen ;-)


    Unsere TS IP: 94.250.223.14:15114


    Ihr wollt unbedingt mein Steam-Profil stalken? ;-) Dann findet ihr mich hier