Nameless verbuggt?

  • Kann es sein, dass der Nameless Spawn verbuggt ist?

    Also klar, die sollen durchaus lästig sein. Aber wir haben jetzt ne Base im Bioluminescent Bereich, und die Biester spawnen innerhalb und auf dem Dach der Base! Die krabbeln aus den Foundations und Ceilings raus!! Natürlich auch direkt um die Base herum, so dass immer mal wieder welche von unseren Tieren gekillt werden.

    In der Base sind mehrere Leuttiere, natürlich. Auf dem Dach waren auch welche :( Es nützt alles nichts. Sobald die Base gerendert wird, geht der Spuk los.

    Also ich hab ja nichts dagegen, dass Aberration ne harte Geschichte ist. Aber Licht plus Base sollte doch eigentlich den Spawn der Mistviecher verhindern. Kann mit echt nicht vorstellen dass das so gewollt ist.


    Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht? Soll das noch behoben werden? Gibt es irgendetwas außer Leuchttiere und Ravager im Wohnbereich, was dagegen hilft?

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Ist das dein Server(der von nem Freund) oder nen Offi?

    Auf meinem Server hatte ich das aber nur weil ich an der Spawn Distanz rumgeschraubt habe.

    nach Einstellung der Standard werte geht es auf meinem Server wieder.

  • Danke für die Hinweise

    Ist mein Server ^^

    Ich hab nur den ResourceRepawnPeriodMultiplier auf 0.5, die beiden ResourceNoReplenishRadius Parameter stehen auf 1.

    Falls es noch einen Parameter für den Dino Spawn gebt, ist er mir entgangen.

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Habe gerade einen Kollegen auf meinem Server gefragt bei seiner 2 Base in der Hölle Spawnen die wohl jetzt auch in der Bude

    Sobald der Bereich geladen ist.

    Auf was hast du den DinoCountMultiplier?

    vielleicht wenn den was runterschraubst wird vielleicht besser und wirst nicht so überrannt.


    Kann Leider nicht auf meine Config schauen da ich zurzeit nicht zuhause bin.

  • Der DinoCountMulitplier ist auf 1.

    Also ich tippe auf Bug.

    Vielleicht würde es helfen, wenn man den SpawnWeightMultiplier für die Nameless runtersetzt. Hab zwar nicht die besten Erfahrungen mit diesem Parameter. Und der Spawn von den Nameless ist ja doch sehr viel anders als der von normalen Dinos. Ganz verbannen kann man die Quälgeister ja auch nicht, wegen den Rock Drakes.

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Ich hatte das Problem auch das die Viecher innerhalb meiner Base gespawnt sind. Hab jetzt auf jeder Ebene im Haus eine Plants Species Z stehen. Seitdem gibt es keine Probleme mehr. Mir ist nämlich beim bauen aufgefallen das ich den Lichtbuff nicht hatte wenn ich mich in den unterschiedlichen Stockwerken befunden habe. Nur außerhalb vom Haus(da waren ringsherum auch die Pflanzen aufgebaut). Mit den zusätzlichen Pflanzen geht es.

    Gruß BloodRaven

  • Also wenn es mit dem Plants Z und den stelzen nicht geht versuch das mal in die Game.ini einzubauen die Parameter kannst du beliebig verändern bis 1.0. Mach aber bitte vorher nen backup.

    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag="ChupaCabra",SpawnWeightMultiplier=0.002,OverrideSpawnLimitPercentage=false)

    Das sollte sie weniger Spawnen lassen.

    wenn es geklappt hat bitte um Feedback.


    MfG Chicko

  • Stelzen geht schon von der Optik her gaaar nicht ;) aber ein paar Z Pflanzen kann ich gut platzieren. Werde aber erst in einer Woche dazu kommen, nach meinem Urlaub :)

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.