Rock Drake eier verschwinden beim aufsammeln

  • Hallo zusammen,

    Wir hatten gerade eben das Problem, dass wir beim aufheben eines Rock Drake Ei's, dieses direkt verschwand.
    Es war nicht im Inventar bzw. wurde gar nicht erst hinzugefügt. Wir testeten es mit drei weiteren, auch mit
    unterschiedlichen Charakteren/AC's, die Eier verschwanden immer direkt. Aufheben ging, jedoch waren die Eier
    dann unauffindbar.

    Wir spielen auf einem offiziellem Server, weiss jemand warum das Problem auftritt bzw. hatte schon mal jemand
    ein ähnliches Problem?X/

  • Hi ihr

    Ich hab ein etwas anderes Problem mit den Rock Drake eiern.

    Wir spielen auf einem gemietetem Server auf der PS4.

    1. In den Rock Drake nester sind keine eier alle nester sind leer.

    2. als ich als Admin zum testen mir ein befruchtetes ei in die Tasche gesteckt habe und es daraufhin, hinlegen wollte ist es verschwunden mann hört zwar das typische Geräusch aber es verschwindet direkt. Ich habe es ca. 5 mal probiert und habe es dann anschließend aufgegeben.


    Weis jemand woran das liegt das die Nester leer sind und selbst wenn mann ein ei hat das es dann verschwindet?


    Mit freundlichen Grüßen

    Tommy

  • Man kann keine befruchteten gespawnten Drachen Eier ausbrüten.
    Das war schon immer so.


    Bei uns haben sich die meisten Probleme mit den Nestern nach dem letzten Patch (TLC) erledigt.

    Es waren am Sonntag zwei bei uns auf dem Server unten und nach kurzer Zeit verschwanden die ganzen leeren Nester.

    Seither klappt der Eier-Respawn bei uns nun.

  • Sollte seit dem TLC-Patch behoben sein. Wahrscheinlich alles noch alte Nester. Geh mal mit dem "kill" über alle Nester drüber, dann sollten neue kommen. Die sind dann vielleicht auch bug frei.

    ok vielen Dank für eure infos ich werd heute das mal testen mit den nestern.

    Mit freundlichen Grüßen

    Tommy

  • Moin ihr

    Wir sind gestern nochmal zur Schlucht gereist und haben da doch noch ein paar Eier entdeckt.

    Das brühten hat auch super geklappt.

    Ist nur komisch das bei so vielen Nester nur ein paar mit ei waren.


    Mit freundlichen Grüßen

    Tommy

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.