Ark Level / EXP Tabelle?

  • Hallo zusammen,

    wie ich schon zuvor gefragt habe, wie man das Max Level Cap erhöhen kann, wollte ich mal fragen ob es eine genaue Liste / Rechnung der EXP gibt von 1-100.
    Auf der Wiki Seite musste ich feststellen das die Werte irgendwie nicht übereinstimmen und ich wollte das ganze doch so orginal wie möglich lassen, nur nach hinten erweitern. Vielleicht verstehe ich die Rechnung hinter der Tabelle selber nicht oder andere Faktoren spielen dort eine Rolle. Würde mich sehr darüber freuen falls jemand damit schon erfahrung gemacht hat, falls nicht, werde ich wohl die EXP von lvl 1 bis 100 mal via Singleplayer mir anschauen müssen :)

    Grüße

  • Wie werden die Werte den Ingame gerechnet? Sind die auf jeder Map gleich? ist das so gehalten das die EXP die man vorher hat bleiben und einfach darufgerechnet wird? oder wird bei der EXP anzeige immer der wert gezeigt den man genau brauch?

    Grüße

  • Wie werden die Werte den Ingame gerechnet? Sind die auf jeder Map gleich? ist das so gehalten das die EXP die man vorher hat bleiben und einfach darufgerechnet wird? oder wird bei der EXP anzeige immer der wert gezeigt den man genau brauch?

    Grüße

    Ingame wird immer einfach nur weiter gezählt. Wenn bei dir z.B. 100/120 steht, dann fehlen dir noch 20 Punkte bis zum nächsten Levelup.

    Und natürlich sind die Standard-Werte auf allen Maps gleich, sonst würde dein Level beim Reisen ja schwanken. (Natürlich kann auf privaten Servern der Serveradmin die benötigten XP anpassen und könnte das theoretisch auf jeder Karte im Cluster anders machen)

  • Super, vielen Dank für die Infos, ich habe schon überlegt wie es sein kann, möchte aber nicht die EXP verhauen indem ich daran rumfusche, da habe ich lieber nachgefragt :) finde ich super das Forum, schnelle und direkte Hilfen, danke ihr beiden :)

    Gesundes neues Euch!

    Grüße

    So, nach eigenen Test muss ich doch feststellen das die Tabelle auf der Wiki nicht ganz stimmt, die Endsumme für lvl 100 beträgt 160435 EXP - Laut Wiki sollten es aber 1815538 EXP sein, heißt das die EXP von 1 - 100 wieder angepasst wurden, ich werde den Beitrag nachher nochmal bearbeiten wenn ich auf das Ergebniss gekommen bin, vielleicht hat ja doch der Mulitplikator eine Rolle dabei, wer weiß ._. Grüße

  • Ahh ok, dankeschön, werd ich in Zukunft dran denken :)


    Nach vielen Hin und Her habe ich den Code selber geschrieben, aber sobald der in der Ini ist, stürzt der Server einfach ab ._.
    Ich bin überfordert x.x



    3 Mal editiert, zuletzt von Shu ()

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.