Grüsse zusammen,
ich habe bei uns auf dem Server einige Einstellungen die ich gerne korrigieren möchte.
Wir hatten, warum auch immer, einen Dino mit einem Imprint von 100% (bei uns ist eigentlich das Dinobaby schneller ausgewachsen als man die Möglichkeit zum imprinten hat).
Dabei sind unfassbare Werte rausgekommen.
Das würde ich gerne ändern und habe den Statsimprove wert erstmal wieder geändert (stand auf 10 - steht nun auf 2 - zum testen).
Nun habe ich mir Gedanken gemacht und einiges gelesen und wollte gerne einmal wissen ob ich alles richtig verstanden habe:
1. Die Werte der Eltern von den Dinos sind immer die Grundwerte, richtig?
Level die nach dem zähmen gemacht werden und deren Werte haben keinen Einfluss auf das Baby richtig?
2. Was ist dann der Grund warum ich ein Baby dann ausbrüten soll.
Ich war der Meinung das man ggf die Stats erhöhen kann bzw das Level vom Baby bzw Ei erhöht wird.
Dies ist aber nicht der Fall korrekt?
3. Beim imprinten werden ja Bonus Stats gewährt.
Ist dies nur bei 100% der Fall oder für jeden Versuch?
Haben diese Werte .. vom imprinten .. dann Einfluss auf ein Dinobaby welches von diesen Eltern kommt?
Also das ich mich durch das imprinten und der nächsten Generation immer verbessere? in Stats und Level? oder nur Stats?
4. Ich würde gerne das imrpinten bei uns wieder einstellen bzw versuchen.
Bin aber mit der Länge des ausbrütens und aufwachsen zufrieden.
Ist es mir nun möglich anhand der Serverwerte einzustellen das ich innerhalb meiner Zeit das imprinten und die Anzahl festlegen kann?
Ich dachte mir das so: 6 Stunden Zeit für das komplette aufwachsen (Baby, Jugendlicher, usw usw).
Innerhalb dieser Zeit soll man 2x imprinten können (bekommt man dann je 50%?).
Oder innerhalb dieser Zeit 4x imprinten (würde ich dann immer je 25% bekommen?).
Das ist mir leider noch nicht ganz klar.
oder muss ich im mehrmals imrpinten zu können dann die Zeit des aufwachsen verändern?
Wir hatten einfach immer das Problem das die Dinos (meist als Baby) über Nacht (sagen wir 22-10 Uhr) gestorben bzw verhungert sind.
Und imprinten (damals alle 4h möglich) haben wir einfach nicht hinbekommen.
Ich hatte mir mal die Einstellungen hier aus dem Thread welcher oft vorgeschlagen wird übernommen, aber bin damit nicht wirklich zufrieden.
5. Zum Schluss noch eine Frage zu den Serverwerten.
Wo ist hier eigentlich max? das meiste steht ja ansich bei 1 .. und geht runter bis 0 bzw 0,1 als ersten Wert richtig?
Ist 10 denn der max Wert oder sind auch 25? 100? möglich? oder wo ist hier das Limit?
Viele Frage und ich sage schon einmal im Vorfeld vielen vielen Dank.