ARK PS4 Patchnotes 518.71

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    • 06.01.18

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    • Aberration: Ungenauigkeit der Batterieladerate bei Power Nodes korrigiert
    • Aberration: Hyper Power Nodes auf der Oberfläche laden jetzt mit doppelter Geschwindigkeit (Doppelte Element Crafting Rate)
    • Aberration: Beim Herstellen von Element erhälst du nun drei Element
    • Aberration: Endboss-Geschosse zielen nun auf unsichtbare Rock Drakes
    • Einige Fälle, in denen man durch die Weltgeometrie gedrückt werden konnte, wurden behoben
    • Massive Verbesserung der Stats bei gezähmten Reapern
    • Probleme mit Aberration Kibble-Herstellung behoben
    • Crash behoben, der beim Benutzen von Plant Z Früchten verursacht wurde

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.



    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!



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  • Megalo Problem immer noch nicht behoben? Hat Wildcard vergessen dass ihr Spiel auch auf PS4 erschienen ist?

  • Schöner wehre es wenn die auf ragnarok die wüsste mal freigeben würden.

  • Hoffentlich ist auch ein Fix dabei, der dafür sorgt das ich gerade zum 2. Mal einen Charakter auf Aberration verloren habe. Obwohl ich gestern Abend noch farmen war, mich nur ausgeloggt habe und nun muss ich neu erstellen, Klasse!

    Können die nicht einmal was richtig machen? Ein verdammtes mal?

  • Schöner wehre es wenn die auf ragnarok die wüsste mal freigeben würden.

    Map Ragnarok



    Hoffentlich ist auch ein Fix dabei, der dafür sorgt das ich gerade zum 2. Mal einen Charakter auf Aberration verloren habe. Obwohl ich gestern Abend noch farmen war, mich nur ausgeloggt habe und nun muss ich neu erstellen, Klasse!

    Können die nicht einmal was richtig machen? Ein verdammtes mal?

    Auf Aberration muss noch einiges an fixes her, da geb ich dir voll und ganz recht. Und nicht nur auf Aberration sondern im allgemeinen.

  • laut tweets der Ark Devs soll der heutige Patch Stabilität und weniger Bluescreens bringen. Es soll noch nicht die Ragnarok Erweiterung sein


    @survivetheark: Survivors,


    PS4 Client Update v518.6 has just gone live.


    It resolves multiple client-side crashes, and has some memory optimisation (which should result in less blue-screening).


    This is not the Ragnarok map update.

  • Könntet ihr bitte patchen das man beim Aberrant Megalosaurus züchten auch die Babys von denen bekommt und keinen normalen Megalosaurier?

  • Könntet ihr bitte patchen das man beim Aberrant Megalosaurus züchten auch die Babys von denen bekommt und keinen normalen Megalosaurier?

    Das wurde am PC schon vor einiger Zeit gefixt. Da die Konsolen ihre Updates ja immer gesammelt etwas später bekommen, ist es bei dem kommenden Update, was Anfang der Woche kommen soll, wahrscheinlich mit dabei.

  • Der Serverversion nach zu Urteilen ist der Patch schon live, kibble funktioniert ja nun ebenfalls. Dennoch verstehe ich nicht warum sich die Reaper stats, vor dem Patch gezähmter Reaper, ebenso wie nach dem Patch gezähmte, sich keinesfalls verändert haben und schon gar nicht „massiv“. Hab ich da was übersehen oder evtl. ein bug oder wie darf man das verstehen?

  • Der Serverversion nach zu Urteilen ist der Patch schon live, kibble funktioniert ja nun ebenfalls. Dennoch verstehe ich nicht warum sich die Reaper stats, vor dem Patch gezähmter Reaper, ebenso wie nach dem Patch gezähmte, sich keinesfalls verändert haben und schon gar nicht „massiv“. Hab ich da was übersehen oder evtl. ein bug oder wie darf man das verstehen?

    Und seit wann soll er live sein? Also Kibble kochen ging am Montag Abend noch nicht. Gestern kam kein Patch. Ist er dann heute veröffentlicht worden?

    Werde es ja sehen wenn ich nach Hause komme.

  • Und seit wann soll er live sein? Also Kibble kochen ging am Montag Abend noch nicht. Gestern kam kein Patch. Ist er dann heute veröffentlicht worden?

    Werde es ja sehen wenn ich nach Hause komme.

    Kibble funktioniert seit Freitag schon, bin sofort los um mir einen neuen Reaper zu besorgen und zu schauen ob sich was verändert hat, war leider nicht der Fall. Deshalb auch meine Verwunderung.

  • Also bei mir funktionieren nur dir normalen Kibble. Alle Aberration Kibble gehen nicht.

    Wie gesagt bei mir geht es seit Freitag. Benutzt du Evtl. ein falsches Rezept? Teste es heute einfach nochmal und vielleicht war es ja nur ein Flüchtigkeitsfehler.

  • Wie gesagt bei mir geht es seit Freitag. Benutzt du Evtl. ein falsches Rezept? Teste es heute einfach nochmal und vielleicht war es ja nur ein Flüchtigkeitsfehler.

    Die Rezepte aus Wiki halt. Und Freitag hab ich mir den ersten Reaper geholt, irgendwann wollte er das Glowtail Kibble und ich konnte es nicht herstellen und hab es mir dann per Adminbefehl geholt. Jetzt beim zweiten Reaper das Rock Drake Kibble, ging wieder nicht und dann hab ich ausgeschaltet. Klingt echt komisch. Welche Rezepte hast du denn?

  • Die Rezepte aus Wiki halt. Und Freitag hab ich mir den ersten Reaper geholt, irgendwann wollte er das Glowtail Kibble und ich konnte es nicht herstellen und hab es mir dann per Adminbefehl geholt. Jetzt beim zweiten Reaper das Rock Drake Kibble, ging wieder nicht und dann hab ich ausgeschaltet. Klingt echt komisch. Welche Rezepte hast du denn?

    Ebenfalls die Rezepte aus dem Wiki. Mein Tribemate und Ich haben bisher 6 Reaper gezüchtet, 5 seit dem Patch und alle sind bei 100% Imprint. Wirklich eigenartig dass es bei dir nicht geht. hmm

  • Ebenfalls die Rezepte aus dem Wiki. Mein Tribemate und Ich haben bisher 6 Reaper gezüchtet, 5 seit dem Patch und alle sind bei 100% Imprint. Wirklich eigenartig dass es bei dir nicht geht. hmm

    Also ich war gerade noch mal im Spiel. Es funktioniert definitiv nicht und die Version 518.7 ist nicht veröffentlicht. Ich kann es mir nicht erklären und ist ja nicht so als ob ich mich mit ARK nicht auskenne. :D


    Wäre mal interessant wie es bei anderen so ausschaut, kann da eventuell wer was sagen?

  • Also ich war gerade noch mal im Spiel. Es funktioniert definitiv nicht und die Version 518.7 ist nicht veröffentlicht. Ich kann es mir nicht erklären und ist ja nicht so als ob ich mich mit ARK nicht auskenne. :D


    Wäre mal interessant wie es bei anderen so ausschaut, kann da eventuell wer was sagen?

    Ich habe gerade nochmal genauer drauf geachtet, Game Version ist 518.6, 518.7 war wohl ein Serverseitiger Patch. Es scheint nur auf offiziellen Servern zu funktionieren und nicht im Singleplayer...

  • Ich habe gerade nochmal genauer drauf geachtet, Game Version ist 518.6, 518.7 war wohl ein Serverseitiger Patch. Es scheint nur auf offiziellen Servern zu funktionieren und nicht im Singleplayer...

    Wir sind grad bisschen am rumtesten, worans liegen kann ^^ bei mir funkt es nämlich auch...


    Edit: der Industriekocher war schuld. Er musste neu gesetzt werden :) jetzt kocht alles ^^

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

    Einmal editiert, zuletzt von LightMantis ()

  • Wir sind grad bisschen am rumtesten, worans liegen kann ^^ bei mir funkt es nämlich auch...


    Edit: der Industriekocher war schuld. Er musste neu gesetzt werden :) jetzt kocht alles ^^

    Jetzt bin ich wieder der Chefkoch! rofl


    @PuDDinG x3 es war völlig verrückt. Hab einen normalen Kochtopf gebaut da hat es geklappt, dann wieder zum Industriekocher und nichts passiert. Raptor Kibble ohne Probleme, Trike Kibble ohne Problem, Glowtail funktioniert nicht. Und Tatsache, den Industriekocher abgerissen, einen neuen gebaut und funktioniert. Warum er nur die Aberration Kibble nicht kochen wollte bleibt WC und Sonys Geheimnis. :D

  • Jetzt bin ich wieder der Chefkoch! rofl


    @PuDDinG x3 es war völlig verrückt. Hab einen normalen Kochtopf gebaut da hat es geklappt, dann wieder zum Industriekocher und nichts passiert. Raptor Kibble ohne Probleme, Trike Kibble ohne Problem, Glowtail funktioniert nicht. Und Tatsache, den Industriekocher abgerissen, einen neuen gebaut und funktioniert. Warum er nur die Aberration Kibble nicht kochen wollte bleibt WC und Sonys Geheimnis. :D

    Freut mich zu hören :) Allerdings erklärt das noch nicht, warum sich die Werte des Reapers nicht verändert haben. ?

  • Freut mich zu hören :) Allerdings erklärt das noch nicht, warum sich die Werte des Reapers nicht verändert haben. ?

    Das kann ich leider nicht sagen, hab am Freitag meinen ersten Reaper Levle 125 nach der Geburt großgezogen mit 100% Imprint und er war glaub bei ca. 29.000 Health und 350 Dmg. Jetzt bin ich beim zweiten dran der hat Levle 200 nach der Geburt und die Werte sind jetzt nicht drastisch höher. Hatte 290 Dmg und 12.000 Health bei Geburt.


    Da ich erst Freitag angefangen habe mit den Reapern weiß ich nicht wie es davor war?

  • Das kann ich leider nicht sagen, hab am Freitag meinen ersten Reaper Levle 125 nach der Geburt großgezogen mit 100% Imprint und er war glaub bei ca. 29.000 Health und 350 Dmg. Jetzt bin ich beim zweiten dran der hat Levle 200 nach der Geburt und die Werte sind jetzt nicht drastisch höher. Hatte 290 Dmg und 12.000 Health bei Geburt.


    Da ich erst Freitag angefangen habe mit den Reapern weiß ich nicht wie es davor war?

    In etwa die selben stats, 2 Reaper vor dem Patch, 11414 hp und 288 melee vor dem Imprinten und der 2. 15600hp und 278melee. Nach dem Imprinten (beide bei 100%) hatten diese in etwa 20000hp und 26000hp sowie 343~melee und 33x~ melee. Der Reaper der nach dem Patch kam hatte 14800~hp und 272 melee vor dem Imprinten, bei 100% kam er mit 25000hp und 320-330~ melee raus. Augenscheinlich kein „massiver“ boost, wohl eher gar kein boost.


    Edit: Die Level der Reaper waren 210, 215 und 215.

  • In etwa die selben stats, 2 Reaper vor dem Patch, 11414 hp und 288 melee vor dem Imprinten und der 2. 15600hp und 278melee. Nach dem Imprinten (beide bei 100%) hatten diese in etwa 20000hp und 26000hp sowie 343~melee und 33x~ melee. Der Reaper der nach dem Patch kam hatte 14800~hp und 272 melee vor dem Imprinten, bei 100% kam er mit 25000hp und 320-330~ melee raus. Augenscheinlich kein „massiver“ boost, wohl eher gar kein boost.


    Edit: Die Level der Reaper waren 210, 215 und 215.

    Verstehe ich dann auch nicht. Also von boost kann da keine Rede sein. Liest sich für mich nach normalen Schwankungen der Werte.


    Mach doch einen Thread und Fragen und Probleme auf. Da bekommen es deutlich mehr mit. Eventuell kann jemand helfen oder unsere Meinung bestätigen.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.