Server Version 276.13 geht nicht auf 276.4

  • Hallo Ihr,

    ich hab mal ne Frage meine Server Version steht immer noch auf Version 276.13 also dem Weihnachtsevent .. nicht das ich was dagegen habe .. aber ich würde gerne auf die 276.4 Updaten .. was bei mir irgendwie nicht funktioniert?


    jemand ne Idee?

    immer diese Signturen :)

    SERVER Cluster -KLICK-


    ARKforumBanner4.jpg

  • Würde uns auch Intressieren haben das selbe problemmodomodomodomodomodo

  • Der Server muss wieder aus der "beta holidayevent" branche entfernt werden.

    Im steamcmd Folder im Ark Folder muss die Manifest Datei gelöscht werden.

    Danach den Server updaten und es sollte die aktuelle Version wieder angezogen werden.


    So ist es zumindest für PC-Server der Fall.

    Ich denke bei den PS4 Servern wird es sich ähnlich verhalten.

    Von alleine verlässt der Server die beta Branche nicht mehr.


    Wenn du einen Mietserver bei Nitrado,G-Portal oder ähnlichen Anbieter hast, so musst du dich an den Anbieter wenden.

    Meine Lösung klappt nur auf Rootservern auf denen du vollen Zugriff auf alles hast.


    PS: gerade gelesen das PS4 Server nur durch Provider gehostet werden können.
    Somit musst du dich auf jeden fall an deinen Provider wenden.

  • lokale Installation Beispiel:

    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\appmanifest_346110.acf löschen oder in .bac umbennen.


    Server Installation Beispiel:

    C:\server\ark\steamapps\appmanifest_346110.acf löschen oder in .bac umbennen.


    Im Start/Updatescript die Beta Branche wieder entfernen:


    "-beta holidayevent" aus dem Updatescript entfernen.


    Jetzt die Server updaten.


    Die Pfade können und werden garantiert anders bei dir heißen.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.