angemessener Wert für den BabyImprintingStatScaleMultiplier

  • Hallo zusammen,


    da wir von Anfang an nur auf unserem eigenen privaten Server spielen, haben wir recht wenig Erfahrung über angemessene Werte für die Server-Einstellungen. Vieles ist ja ein bisschen Geschmackssache und hängt natürlich auch davon ab, wie viel Zeit man hat und investieren will.


    Beim Baby Prägungs-Skalierungs Multiplikator (BabyImprintingStatScaleMultiplier), so finde ich, muss man allerdings ein wenig aufpassen, da man das Spiel sonst zu einfach macht.


    Daher wollte ich mal fragen, was ihr so an Werten für diesen Parameter als angemessen betrachtet.


    Wir hatten den bisher immer auf 1 stehen. In Anlehnung an die Werte der Foren-Server habe ich mal kurzzeitig auf 3 gestellt, aber habe das Gefühl, dass die Werte dann bei 100% Imprinting zu krass sind.


    Was habt ihr so eingestellt?

  • Ich persönlich würde den StatScaleMultiplier auf Standardeinstellung lassen. Man bekommt auch dann schon ordentlich was drauf bei 100% Prägung.

    Zusätzlich hat man ja auch noch den Buddy-Bonus. Der hat zwar mit der Einstellung nichts zu tun, aber das muss man ja auch berücksichtigen, wenn man nicht möchte, dass die Tiere am Ende zu overpowered sind.

    Abgesehen davon, dass gezüchtete Tiere, durch die Konzentration der Höchstwerte, so oder so schon viel besser als gezähmte sind.

  • Wir haben das auf 1.25, da wir nur Wochenend-Teilzeitspieler sind hebt das etwas auf, dass wir oft nur 60-80% Imprinting hinkriegen.


    Unsere Einstellungen sind:

    EggHatchSpeedMultiplier & Mature 8, BabyImprintingStatScaleMultiplier 1.25, BabyCuddleIntervalMultiplier 0.25


    (den cuddle müsste wir eigentlich noch etwas tiefer ansetzten [imprinting dann vermutlich auf 100% machbar], für ein wyfern ist es mit alle 2h aber gerade sehr komfortabel)

  • der babycuddleintervallmultipmier legt fest wie lange die Zeiten zwischen den Prints sind ? Denn ich wollte die auch mal verkürzen aber wenn ich etwas umstelle daran kriegen sie immer 0% Prägung

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.