Aberration - Glocken läuten

  • das "Glocken läuten" ist mir auch schon vermehrt aufgefallen, ich glaube es ist eine Art Resonanz die von den Kristallen ausgestrahlt wird, wenn du mit dem Rockdrake zu den Kristallen kletterst und die umrundest hörst du mit nem 5.1 Headset das läuten immer von dort wo der Kristall ist. Zudem ist es wohl kein Glocken läuten aber ein ähnlicher Ton der einfach so interpretiert wird. Bei genauem Hinhören merkst du, dass es gar kein Glocken läuten ist.


    Dachte zu Beginn aber auch immer es seien Glocken durch das Headset eines Mates :D:D

  • Es hört sich an als wenn es eine Kirche wäre und bei meinem Headset höre ich ja wo es her kommt, immerhin haben wir in dieser Höhle sogar gebaut ? und diese Schallwellen oder das Flimmern, strahlt im selben Rythmus aus wie die "Glocken läuten"..wir dachten hier auch zuerst das bei jemandem zu Hause wäre, haben mal den Ton abgestellt oder die Headsets runter genommen, bis wir gecheckt haben das es ingame ist ???

  • Es hört sich an als wenn es eine Kirche wäre und bei meinem Headset höre ich ja wo es her kommt, immerhin haben wir in dieser Höhle sogar gebaut ? und diese Schallwellen oder das Flimmern, strahlt im selben Rythmus aus wie die "Glocken läuten"..wir dachten hier auch zuerst das bei jemandem zu Hause wäre, haben mal den Ton abgestellt oder die Headsets runter genommen, bis wir gecheckt haben das es ingame ist ???

    ging uns genau gleich, nachdem ich mal genervt einen Mate angefahren hab, er soll sein Scheiss Fenster schliessen wars mir dann auch bewusst :D


    allenfalls soll es auch eine art "Restenergie" des Arks darstellen, die einfach noch in den Strukturen pulsiert o.ä. Wird sicherlich irgendwann aufgelöst, ich bin gespannt :D

  • Ihr liegt ja alle so falsch: Das Glockenläuten tritt nur auf wenn man mit mit einem männlichen Dino unterwegs ist oder solch einer in der Nähe herumläuft und drückt die besonders hohe Potenz dieses Tieres aus. Die Kristalle verstärken lediglich die Resonanz wodurch es für uns Menschen hörbar wird. Beim Laufen schlagen also lediglich die gewaltigen Hoden der Tiere aneinander. Mit dem Geläut werden Weibchen angelockt. Nur Sonntags kommt das Läuten tatsächlich von der Kirche, weil sich dann immer die Dinos vermählen, die die Wochen davor die Glocken am lautesten haben läuten lassen.


    Ist doch alles ganz einfach...

  • Kann sein das die sich auch so anhören, aber beim grossen Kristall an der Wand häts keine Nodes und in den Höhlen auch ned ;):D

    Die Teile hört man super weit, z.Bsp. auch wenn eine Node ein bis zwei Ebenen über euch ist...

    Hab nämlich anfangs auch ungläubig mein Fenster daheim zugehauen da ich dachte das wären verfrühte Kirchturm Glocken draussen dash

  • Hallo zusammen,


    wir sind seit kurzem in/auf Aberration unterwegs und in manchen Höhlen ist uns ein Glocken läuten aufgefallen, sowie etwas was nach Schallwellen oder so aussieht, im zusammenhang mit den Glocken...kann mir jemand was genaueres dazu sagen?

    Auf auf The Island in Höhlen kommt das vor.


    Ich Rätsel aber auch von was das kommen kann. Bis jetzt haben ich persönlich die Quelle noch nicht ausgemacht.


    Ich glaube das wissen nur die Entwickler, wo sie die Kirche vergraben haben, die den Lärm macht. roflroflrofl

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.