CrossArk/Cluster

• Hallo leute

ich hab heute versucht "crossark/cluster" aufzubaun mit einen bestehnen server den ich bei nitrado gemietet habe (map ragnarok)....

anderen server wollte ich per "Ark server manager" machen um meine dinos usw zu sichern und dort bissle rumzuzocken

meine frage ist nun geht das überhaupt?

meine versuche es zu machen gingen total in der hose :o

clusterid hab ich in diesen asm eingefügt die ich aus dem crossark generiert habe

überall diesen haken hab ich rein gemacht das es erlaubt ist "hochzuladen/runterzuladen"

in der ini datei hab ich es zur sicherheit auch noch engefügt die befehle...

geklappt hat es nicht...

hat jemand schon erfahrung damit? oder es gar versucht usw

hoffe ich bin hier richtig^^

• Sind alle Server bei Nitrado, die in den Cluster sollen? Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden.

Daher einfach mal zur Erläuterung: Nitrado-Server können nur mit anderen Nitrado-Servern "verclustert" werden. Mit Servern anderer Anbiete klappt es nicht.

Es ist aber möglich Server von verschiedenen Nitrado-Accounts zusammen zu clustern.

Dafür musst du im Webinterface bei einem Server eine Cluster-ID erstellen und diese bei dem anderen Server an selber Stelle einfügen.

• nur ein server ist bei nitrado

den anderen wollte ich hosten mit diesen ark server manager

schade das dies nicht gehn wird :(

• fle73 Du hast einen G-Portal Server mit einem selbst gehosteten verbunden? Wenn ja wüsste ich gerne wie das funktionieren soll.

• ich hab mit dem Ark Server Manager auf meinem PC einen Server gehostet.

Diesen nehme ich immer als Testserver.

hab dann die Cluster ID dort eingetragen und konnte unsere Server sehen.

Bei welchem Internetanbieter bist du?

Du brauchst eine IP4 adresse.

Ich bin bei Vodafone und musste es von IP6 auf IP4 umstellen lassen.

Kann auch daran liegen das Nitrado keine Server von außen annimmt.

hab allerdings nicht probiert ob ich reisen kann.
    Aber ich denk wenn ich sie im Cluster sehe sollte dies auch gehen

• Wir hatten das auch mal ausprobiert. Den Server konnte man auch im Obelisken sehen, reisen ging auch. Nur konnte man seinen Charakter nicht mitnehmen, obwohl alles beidseitig zugelassen wurde.

• Was ist dann jetzt eigentlich der Unterschied von der Cluster-Reise zur "normalen" Reise von Server zu Server?

Der Beitrag ist schon über ein Jahr alt.

Bei einer Cluster-Reise kannst du einfach am Terminal (z.B. Obelisken, Transmitter etc) den Ziel-Server aus der Liste wählen und dort beitreten. Dein Inventar etc. behälst du und kannst am Zielserver einen Spawnpunkt oder ein Bett auswählen.

Du kannst direkt loslegen, Tribezugehörigkeit, Prägungen etc. bleibt alles erhalten. Auch bei deiner Rückkehr auf den vorherigen Server.

Bei einem "herkömmlichen" Serverwechsel, musst du erst deine ganzen Sachen, und dann dann deinen Spieler am Terminal hochladen. Da du nun keinen Spieler mehr auf den Server hast, kommst du ins "Erstelle einen Spieler"-Menü - dort darfst du dann aber keinen neuen Spieler erstellen, sondern musst abbrechen und ins Hauptmenü.

Wenn du jetzt einem anderen/neuen Server beitrittst, kommst du wieder in das "Erstelle einen Spieler"-Menü. Diesmal gehst du dann aber auf den kleinen Button "Spieler runterladen" und wählst dort den gewünschten Character aus.

Als nächstes spawnst du nackt auf dem gewählten Spawnpunkt der Karte und musst dich erst zu einem Terminal durchschlagen um dort deine Sachen runter zu laden.

Tribezugehörigkeiten, Prägungen etc. geht alles verloren, da man beim runterladen als "neuer Spieler" erkannt wird und eine neue ID bekomm. Also wenn du schonmal auf dem Server gespielt hast, dann muss dich erst ein Tribemitglied wieder neu einladen. Bei der Rückkehr genauso. (Zumindest war das noch so, als ich das letzte Mal auf diese Weise einen Server gewechselt habe)

Du siehst also, das herkömmliche Reisen ist umständlicher und mit mehr Fehlerquellen behaftet (z.B. wenn aus Versehen ein neuer Spieler erstellt wurde und der alte damit überschrieben wurde o.ä.)

Auch wirst du unter Garantie keinen Einzelserver mehr finden, der den Download von Spielern oder Tieren noch erlaubt. Stell dir mal vor dann kommt jemand von einem Server wo es Tiere mit Level 1000 gab. Der würde auf dem anderen Server alles zerlegen.

(Das kann in einem Cluster nicht passieren, da das ein geschlossenes System ist, wo man von Servern ausserhalb nichts einbringen kann)

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.