ARK stürzt immer wieder ab.

  • Hallo!

    Bin neu im Forum, hoffe also dass das der Richtige Bereich für mein Problem ist.

    Also...wenn ich ARK starte läuft alles gut und flüssig. Allerdings stürzt es nach 15-30 Minuten ab. Heißt, ARK friert ein. Ich kann sowohl aus ARK raustaben (ALT+TAB), andere Programme öffnen und den TaskManager starten. Wenn ich ARK allerdings versuche zu schließen geht das nicht. Auch nicht über den Task Manager. Wenn ich Steam beende schließt sich auch ARK. Wenn ich ARK wieder neu starte läuft es meist bis zu 15 Minuten und stürzt dann wieder ab. Wenn ich nach einem Absturz von ARK den PC neu starte und dann ARK wieder spiele läuft es meistens circa 30 Minuten ohne Probleme. Wer ne Idee? xD


    MFG

  • Hallo!

    Bin neu im Forum, hoffe also dass das der Richtige Bereich für mein Problem ist.

    Also...wenn ich ARK starte läuft alles gut und flüssig. Allerdings stürzt es nach 15-30 Minuten ab. Heißt, ARK friert ein. Ich kann sowohl aus ARK raustaben (ALT+TAB), andere Programme öffnen und den TaskManager starten. Wenn ich ARK allerdings versuche zu schließen geht das nicht. Auch nicht über den Task Manager. Wenn ich Steam beende schließt sich auch ARK. Wenn ich ARK wieder neu starte läuft es meist bis zu 15 Minuten und stürzt dann wieder ab. Wenn ich nach einem Absturz von ARK den PC neu starte und dann ARK wieder spiele läuft es meistens circa 30 Minuten ohne Probleme. Wer ne Idee? xD


    MFG

    Sind den die Grafiktreiber Aktuell? Hast du genügend Arbeitsspeicher? Ist Battleeye aktuell? Hast du in Steam mal das spiel auf Fehler überprüft? Passiert das in Singel Player oder auf Servern? Was für Mods nutzt du? Ist DX 11 / 12 Treiber aktuell von Windows?



    Es gibt viele möglichkeiten, das dein Spiel nicht mehr will.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Um dir besser helfen zu können und das Problem ausfindig zu machen, solltest du mal deine PC Zusammenstellung hier posten :)
    Es kann sein das dein PC vielleicht Ark nicht so gut verträgt wie man sich es wünscht.

    Grüße

    Sind den die Grafiktreiber Aktuell? Hast du genügend Arbeitsspeicher? Ist Battleeye aktuell? Hast du in Steam mal das spiel auf Fehler überprüft? Passiert das in Singel Player oder auf Servern? Was für Mods nutzt du? Ist DX 11 / 12 Treiber aktuell von Windows?



    Es gibt viele möglichkeiten, das dein Spiel nicht mehr will.

    Laptop Specs:

    I7 6500U

    8 GB RAM

    GTX 950M


    Battleeye aktuell, überprüfung ergab 3 fehlerhafte dateien (ark sürtzt immer noch ab), kein mods auf dem server. Hab früher ARK Single Player gespielt, keine Probleme. Habe jetzt mit ARK wieder angefangen (19 GB ARK update gemacht). Seit meiner ARK Pause tritt das Problem wieder auf.

  • Bei 8 GB Ram, würde ich ARK mit lowmemory starten, es kann sein, das sich ARK mit der Zeit zuviel Speicher nimmt, dann vom System gestoppt wird. Oder durch die Bauweise des Laptop, das er zuheiß wird, dann bockig wird. Ich empfehle bei 8 GB Ram, das man Ark immer auf lowmemory spielt, da ja bereits das Betriebssystem ein bisschen was haben will, meistens sind vom Hersteller noch Programme drauf, die nehmen auch Ram weg. Vielleicht auch mal die Grafik etwas runtersetzen, deine Graka dürfte 2 GB haben, wenn ich es richtig im kopf habe.


    Hast du denn mal auf einem anderen Server versucht zu spielen, zum testen?

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.



  • Wenn du ARK über Steam startest kommt dieses Fenster, dort mal auf Launch ARK (Extremely Low Memory) klicken und Spiel starten.


    Damit nutzt ARK automatisch weniger RAM, die grafik wird zar drunter leiden, aber so kann man das mal testen.



    Wie gesagt, einen anderen Server würde ich vielleicht auch mal probieren, ob es dort auch passiert.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.