Beiträge von KingofBeatz

    Hallo LIebe Dino Freunde und überlebende. :)


    Ich habe seit fast 2 Monaten Probeleme mit Ark die ich glücklicherweise wieder beheben konnte. Mein Ark läuft wieder. Jetzt habe ich allerdings ein Problem, dass ich mir einfach nicht erklären kann und auch schon im Internet gesucht habe, aber dazu absolut nichts gefunden habe. Ich kann auf Aberration nirgendswo mehr eine Zip-Line setzen. Sobald ch das erste mal Schieße, hängt sich der erste Ankerpunkt fest und ich bekomme diesen grünen Strahl angezeigt. Sobald ich das 2. mal schieße kommt das Geräusch und die Bewegungsanimation, dann läd er nach, aber es ist nicht passiert. Der grüne strahl ist noch sichtbar und der erste Ankerpunklt ist auch noch gesetzt, aber eine Zip-Line ist nicht vorhanden, Danach kann ich nicht mehr schießen. Ich muss dann die Waffe wechseln dann verschwindet der erste Ankerpunkt wider. Das Problem besteht auf meinem Server, den ich von Nitrado habe und jeder auf dem Server hat das selbe Problem, es funktioniert nicht nur bei mir nicht, sondern bei niemandem. Auf der Singelplayer Welt kann ich wie gewohnt Zip-Lines benutzen. Hat da jmd ne Ahnug?? Im Nitrado Forum habe ich keine Antwort bekommen. Das Problem besteh schon seit 3 Tage und ich würde gerne wieder Zip-Lines benutzen können, da es Momentan echt nervig ist. Voherig gesetzte Zip-Lines sind noch da und auch benutzbar, aber man kann keine neuen mehr setzten.


    Danke für eure Hilfe.

    Gruß Fabrice, aka KingofBeatz

    Hab nochmal den steam Appcache Ordner gelöscht und dann auf Fehler überprüft. Auf dem Bild könnt ihr ja sehen was jetzt bei raus gekommen ist .. :o

    ich bin net grad des Genie in der sache hatte aber auch mal des problem das ein spiel von heute auf morgen unspielbar war der grund war aber einfach durch irgendein fehler hat sich die externe grafikkarte abgeschalten und es lief alles über eine interne ( die wo anders drin ist frag mich aber net wo pleasantry

    jedenfalls kann man wenn der pc hoch fahrt in ein spezilles menü im diese zu aktivieren/deaktivieren

    ps. hoffentlich helft dir des was und ich werd jetzt hoffentlich net von jeden verbessert

    Habe nur eine Grafikkarte, aber jetzt wo du es sagst das Probleme hatte ich tatsächlich mal bei meinem Labtop, das eine Intel HD 4000 hat und ne GTX 740M. Und die GTX hat der Lappi automatisch immer deaktiviert. Aber hilft mir bei meinem jetzigen Problem leider nicht :/

    Also...

    habe nun den Empfhlenen Code zur Startoption hinzugefügt und meinen RAM über das in Windows 10 enthaltene Programm „mdsched“ auf Fehler überprüfen lassen.

    Bei der Untersuchung gab es keine gefundenen Fehler. Also hab ich auf die Startoption Gehofft.

    Nunja ich hab das Gefühl es wird immer schlimmer.. mein PC ist wieder eingefroren und diesmal noch in der Spawn Animation also nichtmal 5 Sekunden lang! Hab jetzt echt keine Ahnung mehr ...

    Ich kann mit der Kostenlosen Version nur maximal 2 GB testen das ist ein bisschen doof :/

    Erstmal Danke an alle für die Antwort:)

    sind auf eurem server mods? und wenn ja welche?

    Mods Sind auf dem Server ja. Auf meiner Lokalen Spielwelt habe ich es ohne Mods probiert, aber es war da leider genauso.


    Die Grafikkarte ist aber auch nicht mehr die Beste, da unten leuchtet ja schon echt viel. Haste nicht einen Kumpel der ne Aktuelle hat um die mal zu testen?

    Ja da gebe ich dir Recht, allerdings kam ich ja bisher immer ganz Gut mit und aktuelle Spiele und ja auch Ark mit der Startoption -d3d10 auch mit hohen Einstellungen mit 50-60 FPS lief. Habe Zuhause noch eines GTX 460, aber das wird wohl nicht gehen. Und von einem Anderem Kumpel werde ich mal nachfragen, das ist eine gute Idee danke.

    Es gibt zu dem Thema bereits mehrere Threads.
    Viele AMD-Nutzer mit Windows 10 haben die gleichen Probleme, auch außerhalb von ARK. Ich habe ebenfalls diese Freezes. Wie sich inzwischen herausgestellt hat, liegt es am AMD-Treiber und an Windows.

    Hierfür hat WC einen neuen Startparameter vor einiger Zeit in den Client des Spiels eingebaut, der den meisten Abhilfe schafft, dass zumindest bei ARK nur noch wenig bis keine Freezes mehr kommen.

    • Klicke in deiner Steam-Bibliothek mit Rechts auf ARK.
    • Klicke auf Eigenschaften
    • Klicke im Reiter Allgemein auf Startoptionen festlegen
    • Gebe folgendes in die Befehlszeile ein: -norhithread
    • Klicke auf OK und dann auf Schließen
    • Starte ARK ganz normal und joine den Server

    Ob und Wann ein Fix von AMD kommt, ist leider nicht bekannt. Bei den meisten beruhigen sich die Freezes mit der Zeit von alleine, bei mir kommen sie nur noch alle 2-3 Wochen vor. Aber leider musst du dich an die Freezes erstmal gewöhnen.

    Das war mir bisher tatsächlich nicht bekannt, das werde ich definitiv mal testen. Das klingt nach einer Sinnvollen Möglichkeit, vielen Danke:)

    Alle 2-3 Wochen einen Freeze kann ich absolut mit leben! Aber nicht mit alle 2 Minuten.

    Was du unabhängig davon mal testen könntest sind deine RAM Riegel.


    Vor langer Zeit, liefen bei mir meine 2-3 gespielten spiele perfekt, nur ein neu installiertes stürzte ständig ab oder fror ein.


    Bei mir war damals ein RAM Riegel defekt. Teste das einfach, damit du das ausschließen kannst.

    Habe 4 Riegel Verbaut. Soll ich jeweils immer einen raus nehmen und testen? Oder wie geht das am Besten?

    Ich habe ja abgesehen vom Ram und dem Prozessor das selbe System. Weiß nicht inwiefern sich das Auswirkt, aber du könntest ihm ja deinen Steam account geben damit er es Installieren kann und einfach mal testen. -USEALLAVIABLECORES und -d3d10 in den startoptionen wären aber devinitiv empfehlenswert.


    Danke nochmal an alle für die Antworten, melde mich nochmal wenn sich etwa so geändert hat.

    Hallo Liebe Ark Spieler!


    Wie ihr im Titel lesen konntet, bin ich momentan echt am verzweifeln und benötige dringend Hilfe, da ich wirklich nicht mehr weiter weiß.


    Wie sicher alle hier, habe ich mich riesig auf Aberration gefreut. Als es endlich, nach 3 Monatiger Verspätung da war, hab ich mir mit meinen Freunden sofort am gleichen Tag noch einen Server erstellt und ins Abenteuer gestürzt.


    Am Anfang lief alles perfekt, bis vor 2 Wochen, da fing das Unglück an...


    Wir haben eine noch relativ kleine Base mit 3 Karkinos einigen Spinos und weitern Kleintieren. Als ich vor 2 Wochen mich auf dem Server eingeloggt habe, hatte ich auf einmal extreme Laags. FPS Drops und ständige Aufhänger. Habe meine Grafik bis aufs allerletzte Minimum runtergeschraubt, aber absolut keine Veränderung. Außerhalb der Base Lief alles wie bisher. Keine Probleme, auch mit meinen Normalen Einstellungen. Habe erstmal mit den ständigen laags gelebt, da sie erstmal nur in der Base auftraten. Dann aber: Der erste Chrash. Ab da an lief es nur noch Bergab.

    Ab diesen Zeitpunkt, hatte ich überall diese Laags. Das Spiel war absolut nicht mehr Spielbar. Lokales Spiel genau das selbe. 10-15 FPS und ständige Standbilder auf niedrigsten Einstellung und sogar Verringerter Auflösung, was ich später auch noch runtergeschraubt habe. Ziemlich deprimiert habe ich also Ark neu Installiert. Wegen meiner Bambus Leitung dauert dies gute 7-8 Stunden was mich also echt schonmal ziemlich nerven gekostet hat. Beim ersten Start hatte ich nach 30 Sekunden einen Chrash. Also neu gestartet und das selbe. Ein Chrash jagt den Nächsten. Völlig frustriert habe ich meinen Kompletten PC neu aufgesetzt. Komplett platt gemacht und gestartet als wäre er neu gekauft. Windows installiert alle Treiber und dann Steam und Ark. Nachdem das alles nun geschafft war und ich schon extrem genervt von all dem bin, bin ich am jetzigen Stand. Und der sieht so aus:

    Egal ob Server oder Lokales spiel, das Spiel läuft schönmal flüssig. Das ist schonmal ein Fortschritt. 60 FPS bei meinen Normalen Einstellungen (Sprich: bis auf Sichtweite alles hoch und Texturen Episch). Allerdings Friet Mein PC nach 2-3 Min ein. Dann geht nichts mehr! Wirklich gar nichts. Komme nicht auf den Task-Manager, da der PC absolut nicht reagiert. Da hilft nur noch der Reset-Kopf. Habe es mehre Male nun mit tausend verschiedenen Einstellungen ausprobiert und immer wieder das gleiche... mein PC friert ein und es so funktioniert nichts mehr...


    Interessant an der Sache ist, dass The Island Komplett Flüssig läuft. Habe auf Island mal alles ausgereizt was geht, habe 100 Titans gespawnt bin ich Höhlen rein und raus (wo es ja belannterweise Laags gibt) und alles lief perfekt. Keine Laags keine FPS Drops und Vorallem kein einziger Chrash. Bin danach ohne das Spiel zu verlassen ins Hauptmenü und auf Aberration und siehe da... PC eingefroren nach genau 1 Min und 47 Sekunden... (habe die Zeit diesmal Gestoppt)


    Ich bin wirklich am verzweifeln, haben jetzt wirklich jeden erdenklichen Schritt unternommen, aber es will einfach nicht mehr funktionieren... bitte helft mir ich bin jetzt Seit 2 Wochen dabei das wieder hinzubiegen und habe langsam keinen Nerv mehr...

    Ob etwas an meinen PC kaputt ist will ich nicht ausschließen, halte es jedoch für unwahrscheinlich, da andere Spiele und ja auch ARK auf The Island perfekt funktionieren und es keine Probleme gibt.


    Mein PC:

    Windows 10 64Bit

    Prozessor: AMD FX 8350 (8 Kerne 4,2 GHz)

    Mainboard: MSI Gaming 970

    RAM: 12 GB DDR3

    Grafikkarte: GTX 660Ti (2GB vRAM)


    LG Fabrice

    Hey Leute:) ich hab das selbe Problem, jedoch etwas anders. Ich habe 2 Server, einen PvE mit Island und einen PvP mit Center. Auf dem Island Server zocke ich ohne Probleme mit 35-40 FPS alles läuft wie am Schnürchen, mehrere Stunden (noch nie ein Absturz!!!) und jedesmal wenn ich auf meinem PvP Server mit Center gehe, stürzt manchmal nach 5 min manchmal aber erst nach 20min (also sehr unregelmäßig) mein Spiel nach einem kurzen Blackscreen ab, mit der selben Fehlermeldung wie oben beschrieben. Ich hab schon einiges ausprobiert, das komische ist, dass das Problem erst auftaucht seit ich 2 neue RAM Riegel habe, doch ich glaube nicht das es an denen liegt, Island läuft ja auch ohne Probleme. Ich bin echt am Verzweifelen, habe schon einige Dinos verloren, wegen diesen laags und es ist einfach nur Total Ärgerlich (mein Quetz den ich zähmen wollte ist auch mal aufgewacht weil ich Ark neu starten musste und als ich wieder da war ist er grad vor meiner Nase weggeflogen X( ) kann mir irgendjemand helfen ? Wäre echt nett.


    System:
    Intel Core i5 661 @3,33 GHz (4 Kerne)
    8 GB RAM DDR3
    NVIDIA GeForce GTX 660Ti (2 GB VRam)

    Das es das Ende von PVP ist denke ich nicht, es wird einfach facettenreicher. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Unterwasser Base. Was ich jedoch glaube ist, dass es Ark doch etwas kaputt macht, da Ark trotz Raketewerfer und sonst was, doch recht Primitiv war. Dieses Tek Zeug könnte warten bis das Spiel fertig ist und es dann als DLC oder so etwas rausbringen. Als ganz Normalen Patch finde ich das etwas zu "Ark" Heftig... *Badums:D*


    Dennoch bin ich natürlich offen und gespannt darauf was uns da noch erwartet ^^

    steht in der Beschreibung. Mod auf Server installieren und aktivieren nicht vergessen. Wie du die Einträge und wo zu machen hast steht alles mit dabei. Etwas aufwändig, aber dafür bugfrei und später mit noch mehr funktionen

    Okay Danke Dir! Ich werd mich da mal Schlau lesen und mir den Vormittag dafür Zeit nehmen. LG

    nimm den customizer von Qowyn. Damit kannst du in der ini die Stack size und auch das Gewicht selbst bestimmen und es funktioniert einfach gut. Kannst uch noch den Namen der Sachen verändern wenn du willst. Einfach im Workshop nach customizer suchen. Er hat einen für normal und einen für p+ und ist dabei die Funktionen noch zu erweitern das du zb sagen kannst wo was hergestellt weder soll.


    MfG Grinsekater

    Danke dir, das ist ne Nice Idee. Weisst du auch wie ich diese Einstellungen auf meinnen Server kriege?

    Kann mir jemand einen Link zu einer guten Stack Mod schicken? Ich brauche eine für mein Speed-PVP Projekt auf meinem Server! Ich hatte einer dir sehr gut war, (Leder bis 10K mit 10 kg Gewicht, Metall bis 5K mit 500kg Gewicht, Prime Meat bis 250) die Mod hies "Stack Plus v1.0.4." und war im Stesm Workshop zu finden. Es lief alles Prima, doch seit heute sind die Baupläne aus dem Mörser und Stößel verschwunden, sowie die Baupläne für Elektronik und Polymer aus dem Fabrikator. Nach neu Installation des Mods blieb das Problem weiterhin bestehen (Die Engramme waren erlernt, ich hab extra nochmal geguckt). Diese Mod ist für mein Projekt allerdings sehr wichtig, da es den Spielablauf sonst sehr in die Länge ziehen würde. Kann mir also jemand sagen wie ich das Problem behebe oder mir eine andere Mod zeigen bei der das Problem nicht besteht?? Wäre sehr dankbar für eine Antwort!!!

    Ich hab gerade mit meinem Freund auf meinem Server ein Drachenei stehlen wollen. Als ich es aufgesammelt habe, ist es aber nicht in mein Inventar gekommen, die 100 Drachen hatte ich aber trd am Arsch. Wir haben das ganze zweimal gemacht und jedesmal das selbe. Kann mir jemand helfen?

    Hey und was geht:) Ich bin auch neu auf dem Forum und hab nen eigenen Server und suche noch Mitspieler. Zwar PVP sind aber alle friedlich dort :thumbup:
    Wenn du Interesse hast schreib mir doch einfach. Hab auch einen TS Server zum quatschen.

    Heyo alle zusammen,


    Mein echter Name ist Fabrice und ich komme aus Kassel bin (in einigen Tagen) 17 und in letzter Zeit voll der Ark suchti :P
    Ich bin aber nicht die Klassische Sorte von zocker wie man Sienas der BILD kennt, nene keine Sorge;)


    Ich spiele Ark auf dem PC schon seit einiger Zeit und habe seit 2 Monaten auch einen eigenen Server. Ist zwar PVP, aber da ich momentan mit Freuden nur zocke herrscht eine friedliche Nachbarschaft. Wer Bock hat sich mir noch anzuschließen al Verbündeter oder mal als Gegner was ja auch mal interessant wäre, der kann mir einfach schreiben. Ich habe auch einen TS falls jmd noch nicht so gute Erfahrungen hat, ich kann ihm das wesentliche alles gut erklären da ich selber eigentlich sehr gute Erfahrungen mittlerweile habe. Ansonsten wünsche ich allen natürlich nur das beste und freue noch dabei zu sein :saint:


    Ps: ich hab eben eine Frage bezüglich eines 120er Gigas gestellt wenn mir da jmd helfen könnte wäre ich sehr froh. Danke. :)


    Liebe Grüße KingofBeatz (Fabrice)

    Hey! Dringende Frage! Ich wollte gestern auf meinem eigenen Server einen Giga Level 120 zähmen. Ich hab 2 Stunden lang mit nem Kumpel insgesamt 600 Betäubungspfeile aus der Flinte in den besagten Giga reingeballert. Er war so blutig das wir es abgebrochen haben. Im Cheat God Modus haben wir dann mal seinen Torpor gecheckt. Er war bei 0... Mein Kumpel hat ihn abgeschossen während ich mit der Lupe geschaut hab. Der Torpor wert Stieg auf 320 und fiel in der selben Sekunde direkt wieder auf 0. kann mir jmd helfen ? Woran liegt das?