Was ich mir für ARK wünsche... [Wunschzettel]

  • Hallo zusammen! Ich spiele jetzt schon eine Weile und habe bisher nur hier mitgelesen (danke, dass es dieses Forum gibt!!!)
    Wie es aussieht, kommt das Spiel langsam aus den Kinderschuhen. Da ist es doch an der Zeit, mal einen Wunschzettel zu schreiben. Vielleicht kommt davon ja noch was oder ist bereits geplant.
    An dieser Stelle sammle Ich Eure Wünsche und schreibe diese mit auf den Wunschzettel. Ich unterscheide dabei nach Vorschlägen für Neuerungen und nach Bugs die Ihr Euch behoben wünscht.
    Wer seinen Wunsch vermisst oder nicht richtig dargestellt erachtet, schreibt mir bitte eine PM. Zu den Details der Wünsche sollte man immer das jeweilige Posting lesen. Los geht’s:


    Hier mein ursprüngliches Posting:
    1. Ichtys sollten springen können. Konnte Flipper ja auch!
    2. Freuen würde ich mich über menschliche NPC, die in Dörfern leben und mit denen man Handel treiben kann. (wie bei Minecraft) Ich bin aber nicht sicher, ob das in die Idee des Spiels passt. Die Idee ließe sich aber erweitern. Z.B. dass in Regelmäßigen Abständen "Piraten" angreifen.
    3. Für den Fall das 2. kommt, könnte man ja auch menschliche Nachkommen schaffen. <3
    4. Eine dynamische Karte, also die Livedarstellung der Map eines Servers.
    Gibt’s schon? Oder noch bessere Ideen? Oder alles Quatsch?
    Bin gespannt 8o

    11 Mal editiert, zuletzt von edmvictor ()

  • Ein paar menschliche NPC's mit denen man z.B. Handel treiben kann, oder die man zum Überwachen oder Begleiten anheuern kann wären schon cool.


    Piraten klingen auch gut! Könnten ja so wie der Raptor-Weihnachtsmannab und an spontan erscheinen und Schatzkisten an Board haben. Einschleichen oder besiegen und man bekommt'ne Schatzkiste.


    Oder besser: Es spawnt ab und an ein Piratenschiff auf der Map, dass es zu besetzen gilt. Der Stamm der das Schiff erfolgreich einnimmt, oder der Stamm der es erfolgreich verteidigt bekommt'ne Schatzkiste. ^^

  • Es wäre schön, wenn man für abgelaufene Strukturen Ressourcen bekommen würde. So würde jeder Spieler auf dem Server automatisch sinnlosstehengelassene Strukturen freiwillig abreißen...z.b. alte Tamebarrikaden oder die 1000 Lagerfeuer auf einem Fleck und und und....würde sicherlich auch ein klitzkleines bisschen der Serverstabilität zu Gute kommen.

  • Der Wunsch nach menschlichen NPCs lässt sich bereits via Mod befriedigen: NPC Bush People. Einfach mal im Workshop suchen und abonnieren.


    Bezüglich der Wünsche schließe ich mal aber mal an:

    • - Erweiterung des Floßes: Es wäre klasse, wenn man auf einem Floß autark vom Land leben könnte und mehrere Floße so miteinander verbinden könnte, dass man daraus eine ganze Base machen kann. Dazu wäre es klasse, wenn man an den Floßen Snappunkte auch ohne Mods aktivieren könnte. Manches davon lässt sich mittels Mods bereits regeln, ist aber auch dann nur bedingt umsetzbar, weil es keine Verbinder für Floße gibt.
    • - Mehr Dekorationen im Basisspiel: Dekomods gibt es mittlerweile ja so einige, aber Mods belasten die Performance und diesbezüglich weigern sich manche Serverleiter entsprechende Mods auzuspielen. Das verstehe ich auch (mittlerweile). Es wäre daher schön, wenn man bereits im Basisspiel Möglichkeiten hätte zu dekorieren, wie z. B. in Beeten anpflanzbare Beete und Büsche, Blumentöpfe und vor allem optisch hochwertigeres Mobiliar. Derzeit kann man zwar hochtechnologische Gebäude errichten, aber Tische und Stühle sind immer noch auf Mittelalterniveau. Ich hätte gerne etwas mehr "schön" im "praktisch".
    • - Hundeleinen: Mit der Einführung des Lassos hatte ich ja gehofft, dass man endlich Tiere an die Leine nehmen und irgendwo festbinden kann, war aber wohl nix. So einen Hofhund (Wolf an der Leine) zu haben wäre schon cool. Oder beim Gassi gehen den Bewegungsradius aggressiv gestellter Tiere einschränken zu können.
    • - Primitive+-Integration: Ich finde P+ ist eine geile Erweiterung der Möglichkeiten. Ich finde es nur sehr schade, dass dessen Funktionen (natürlich bugfrei) nicht im Basisspiel implementiert werden. Es wäre doch viel cooler, wenn man das was man in P+ machen kann (z. B. Baustrukturen oder die Garten- und Herstellungsfunktionen auch im Basisspiel nutzen könnte und P+ selbst lediglich die Hightechdinge des Basisspiels ausschaltet! Jetzt wo P+ schon den offiziellen Status hat, stünde einer Integration doch nichts mehr im Wege. Wozu die tollen Möglichkeiten immer noch auslagern?
  • Was ich mir wirklich wirklich schon gaaaanz lange wünsche ist irgendeine eine Form von Spieler Begrenzung auf offiziellen Servern.Der Server auf dem ich spiele ist für 70 Leute,am Wochenende wenn 1,5x ist spielen über 80...Rekord waren 102...da hat man 5 Minuten gebraucht um aus seinem eigenen Haus raus zu kommen,weil sich einfach nichts mehr bewegt.Vieleicht eine Art Login oder Registrierung damit extreme Überbevölkerung etwas eingedämmt wird,aber ob das möglich ist ? ...keine Ahnung...wär aber schön.

  • Was ich mir wirklich wirklich schon gaaaanz lange wünsche ist irgendeine eine Form von Spieler Begrenzung auf offiziellen Servern.Der Server auf dem ich spiele ist für 70 Leute,am Wochenende wenn 1,5x ist spielen über 80...Rekord waren 102...da hat man 5 Minuten gebraucht um aus seinem eigenen Haus raus zu kommen,weil sich einfach nichts mehr bewegt.Vieleicht eine Art Login oder Registrierung damit extreme Überbevölkerung etwas eingedämmt wird,aber ob das möglich ist ? ...keine Ahnung...wär aber schön.

    Das habe ich ja schon geschrieben als das Game rauskam. Bei einem Spiel dieser Art offizielle Server ohne Slotreservierung (plus vllt. 10 freie Slots für Gäste der Stammspieler) zu bringen ist der helle Wahnsinn. Wenigstens hat der Grafik-Nerf dazu geführt, dass die Lags nicht mehr so extrem sind, dass man dadurch ständig irgendwelche Tiere verliert, weshalb ich das Game dann doch wieder rausgeholt habe. Lieber schlechte Grafik als dass jeder Plan an irgendeinem Lag scheitert.


    Ansonsten schließe ich mich den Vorschreibern an - kleine "Missionen" würden dem Spiel gut tun, wie etwa die Capture the Flag-Idee mit dem Piratenschiff. NPCs wären auch sehr schön. Auf vielen privaten Servern gibt es ja regelmäßige Events, und es wäre schön, wenn man das mit entsprechender Vorankündigung auch auf den Öffis hätte (was ist zu tun, wann geht es los).


    Was ich mir für Ark schon lange wünsche wäre endlich eine Biombindung der Tiere. Ich ärgere mich jedesmal z.B. fürchterlich über die ganzen importierten Wyverns auf The Center. Wenn man nur mal den minimalsten Realismus zugrunde legt, muss man sich doch denken "Hey, Jungs bei Wildcard. Die Viecher kommen aus einer Lavaschlucht in der Wüste. In einem tropischen Regen müssten die normalerweise schlicht verfaulen oder in Eisbiomen zusammenfrieren, dass ihnen stumpf die Schwingen abbrechen!" Gleiches gilt für andere Tiere genauso (Mammut bei 30 Grad in der prallen Sonne oder Frosch im Eis).


    Thema Flöße. Ja, wäre schön, mehrere verbinden zu können, aber leider würde das auch schnell missbraucht werden und man hätte riesige Floßbasen, die Wasserwege blockieren oder um baugeschützte Inseln herum errichtet werden. Auf The Center z.B. würde es wohl keinen Tag dauern, bis jemand mit verbundenen Flößen die Batman-Cave zuwalled. Also wohl besser, wenn sowas nicht kommt.


    Apropos Floß: Da hatte ich gestern einen lustigen Bug. Ich hatte mir was auf der halbverbrannten Insel hingestellt, fuhr gerade mit dem Floß los, als ein Carno aggro wurde. Aber witzigerweise nur auf den Schrank auf meinem Floß. Der Carno stürmte also auf das Floß, ich fuhr weiter, er biss den Schrank weg - und war nicht mehr aggro und hat weder den Spawn noch die anderen Sachen auf dem Floß attackiert! Ich fuhr also um die halbe Welt zurück mit einem lammfrommen wilden Carno auf dem Floß. Hab dann kurz vor meiner Base am Strand gehalten, und der Carno trottete artig vom Floß herunter und fing an, sämtliche Dodos wegzubeißen. Hab mir dann auch nur gedacht "Na dann schönen Tag noch, und Du brauchst nicht wiederkommen, um die Überfahrt zu bezahlen... :) "

  • nach den neuen einstellmöglichkeiten für das spiel, sprich, vieles muss nicht mehr in die ini. eingetragen werden, wünsche ich mir ,das es auch die Möglichkeit gibt tiere, zu deaktivieren.
    klauende flieger,klauende rotzbiester.
    nervige trodons.
    selbst compis gehen mir persönlich voll aufs ei.


    das wäre für mich ein segen

  • Das alle Dinos brüllen können,besonders beim Raptor und Spino wünsche ich mir das. :yawn:=O


    Ein kleines U-Boot wäre auch nicht schlecht,wenn man keine Saurier für sowas benutzen will/kann.


    Ansonsten NPC Menschen die man für den eigenen Stamm nutzen könnte,z.B. um Basen zu bewachen,ein im Kampf zu unterstützen,farmen.Wäre dann ideal für kleiner Stämme die gerne eine größere Population in ihrer Base haben würden. huntsman:00002047:

  • Der Wunsch nach menschlichen NPCs lässt sich bereits via Mod befriedigen: NPC Bush People. Einfach mal im Workshop suchen und abonnieren.


    ...

    Danke für den Tipp. Aber es ist eben ein Mod. Und wie hier auch im Forum steht, hat dieses Mod so seine Tücken...

  • finde ich sehr schade das die erst für die Ps4 ne menge dinos releasen. An deren Stelle würde ich erstmal mietbare Server mit Sony verhandeln. Momentan spiele ich jetzt grade mit meiner Ps4 Pro auf TheCenter und die laggs sind unerträglich. :)

  • 8o wow! Da ist ja in kurzer Zeit viel zusammen gekommen...


    Ich würde auf meinen Wunschzettel noch schreiben, dass es schön wäre, wenn man

    • Dinos einen GPS-Sender einpflanzen könnte um diese zu orten
    • und wenn man diese nicht nur anmalen, sonder auch tätowieren könnte.
  • 8o wow! Da ist ja in kurzer Zeit viel zusammen gekommen...


    Ich würde auf meinen Wunschzettel noch schreiben, dass es schön wäre, wenn man

    • Dinos einen GPS-Sender einpflanzen könnte um diese zu orten
    • und wenn man diese nicht nur anmalen, sonder auch tätowieren könnte.

    Das mit dem GPS wurde dir soeben erfüllt :P das gibt es nämlich schon --> Transponder Node --> Transponder Tracker

  • ich wünsch mir eine ordentliche Übersetzung für die Settings, oder von mir aus sog. Tool-Tips - dann auch in englisch!

  • Hab ich mir auch schon oft gewünscht, aber ehrlich gesagt wär das dann etwas zu einfach für ein Survival-Game! ^^

  • @Jerox
    Als PC-Spieler kannst du auf Mods zurückgreifen! Auf den Forenservern zum Bleistift ist der "death Helper" aktiv, aber es gibt noch einige andere Mods. Ziel bei allen ist es dem Gestorbenen den Weg zu seinen Sachen zu weisen. Entweder durch ein paar rote Kreuze die vor einem herumschwirren oder durch einen Strahl ähnlich denen der Hillemlskristalle. Wem das nicht reicht, der kann auch auf Mods zurückgreifen, welche die verlorenen Dinge via Brieftaube zurück zur Base bringen lassen. Die Xboler dürfen halt damit leben, dass sie sich für das falsche System entschieden haben... *muahahahaha