Standard Multiplikatoren höher als früher?

  • Hallo, ich hab letztens wieder mal auf einem Offiziellen Server gespielt auf den ich noch 2015 gespielt habe geschaut. Ich war dort Level 41, was für die damaligen Standard Settings ewig gedauert hat. Und ich hab dann ein paar Bäume gefällt, ein paar Strukturen und Items gecraftet, ca. 30 Minuten lang. Und in dieser Zeit bin ich 4(fast 5) Level aufgestiegen! Außerdem hab ich einen Dilo Level 55 gezähmt, der nach ca. 5 Minuten fertig war Das wäre früher nicht gegangen. Darum hab ich mir gedacht, kann es sein, dass die Standardwerte der Multiplikatoren mindestens auf 2 erhöht wurden? Und was bedeutet das für die privaten Server? Heißt das Jetzt, wenn man z.b. XP auf 2 stellt ist es eigentlich 4 mal so groß wie die ursprünglichen Standard werte, oder ist das nur bei allen Official Servern extra auf 2 gestellt wurden? Falls ersteres zutrifft, ist das bei allen Multiplikatoren so? Und muss ich jetzt alles auf 0.5 setzen um wieder die Standard werte zu haben? Danke für eure Antworten! LG Stachli :)dance

  • hi Stachli!


    Jup - Die Werte wurden irgendwann mal in die Höhe geschraubt aufs Doppelte (genau welche, weiß ich jz nicht mehr...vl. hat da jemand anderes noch nen Link, oder weiß es auswendig...)


    ...jup - solltest du daher mit den "alten" Werten spielen wollen, müsstest du auf 0,5 drehen... aber willst du das wirklich?

    --> ab lvl 60 geht's selbst jetzt noch nur schleppend voran... ab 80 zieht es sich sogar enorm... das ganze auf den "alten Einstellungen" wäre ja nochmal zäher... bis 40/50 geht's...aber du wirst sehen...auch so zieht es sich dann noch ordentlich :)


    LG

    Wiese

  • Ich bräuchte die alten Einstellungen nämlich für einen Community Server für einen Streamer wo alle in einem Tribe spielen, beim letzten Server waren alle schon nach ein paar Tagen über Level 70 und hatten schon alles, und das mit x2 Einstellungen. War etwas langweilig dann :/ Also welche Werte wurden jetzt eigentlich erhöht? Nur die paar Hauptmultiplikatoren oder wirklich alle? LG Stachli ^^

    • Hilfreich

    Stachli


    Bei nachträglichen Änderungen bzw. Korrekturen bitte immer den Bearbeiten-Button nutzen, da Doppelpostings gegen die Forenregeln sind. Deine Beiträge habe ich zusammengeführt.


    Thema closed. :)