Moin,
Ich bin totale Newbie von ARK, habe es bei meiner Kinder gesehen und es reizt mir sehr.
Habe einige Fragen (deswegen habe ich mich hier angemeldet), weiss nicht wo am besten die zu plazieren...
Es geht vom:
1) Habe das Spiel angeschaut als meine Kinder das spielen (auf Xbox). Die spielen zu zweit wenn die Lokal spielen. Es ist ganz lustig, zum beispiel zwei reiten auf einem Dino, einer beweget den Dino der hintere kann Bogen schiessen. Geht das auf den Servern PVP und PVE auch? Also wenn man z.B. allein ist und man Teil einer Tribes ist, kann man ko-operieren?
2) Hat der PC auch die Option, dass man zu zweit gleichzeitig spielen kann?
3) Ich habe die PC Version, aber kein STEAM installiert. Ich finde gar keinen Server, weder offiziell, noch unoffiziell, nichts... Vielleicht deswegen kann ich mit anderen Spielern und Server nicht verbinden?
4) Habe gelesen, dass Cross-Play zwischen Xbox und PC mit Windows 10 soll funktionieren, aber nur wenn man beim PC den Spiel in Windows Store kauft. Stimmt es? Also wenn ich woanders habe oder mit DVD vom Supermarkt zB, dann geht es nicht?
5) Windows macht Werbung, wenn du das Spiel im Xbox hast, muss das nicht nochmal kaufen bei PC. Meine Kinder haben das Spiel als DVD bekommen, also nicht downloaded. Irgendwie habe ich das Gefühl ich kann aber damit nichts anfangen...
6) Am liebsten wäre wenn ich mit meiner Kinder spielen können in einer "Tribe" die wir gemeinsam joinen. Dann würden wir sozusagen immer im gleichen Karte spielen und jeder könnte die Tiere nützen, dass der andere getamt hat. Funktioniert das so?
Wäre schön wenn ein Paar leute mit mehr Erfahrung mir schreiben könnten.
Danke im Voraus
Max