Ark Server hat nur 9FPS

  • Hallo,

    ich habe ein Problem und ich komme nicht mehr weiter, mein ARK-Server hat laggs, Dabei kann ich nicht verstehen warum. Bis gestern ging alles, seid dem hab ich >15Fps manchmal hab ich dann Einbrüche von 22-30 Fps wo er immer lag.


    Mein Server besteht aus dem Intel Xeon v4 hat demnach 6 Kerne mit 2,3ghz Core Speed, ihm stehen dabei 24Gb Ram und eine SSD zur Seite, alle das ist auf dem Windows Server 2016 Installiert, ark hat die Aktuellste Version 276.43. Dazu sind 3 Mods installiert die aber nicht groß sind (942185438,920315909,1092557691) Ich habe die max. Spieler anzahl auf 20 Gesenkt das hilft aber auch nicht viel. Auf dem Server ist sonst nur noch ein TeamSpeak-Server installiert, der nimmt aber kaum ressourcen ein, dort sind immer weniger als 20 Personen gleichzeitig online. Ich bin inzwischen ratlos, da ich alles ausprobiert habe ich habe den TS server auch mal ausgeschaltet aber auch da keine Änderung, im Task-Manager steht auch nicht was den Server auslasten würde. Die Auslastung ist im CPU bei 18% und Ram bei 33% wobei alle Websites auch deaktiviert sind, da ich dachte das könnte auch ein bissel ressourcen kosten.


    Kann mir wer Helfen?

  • Naja 2,3 Ghz Core Speed ist für Ark schon recht wenig. Das der der Server sobald es 10-20 Spieler werden in die Knie geht wundert mich eigentlich nicht.


    Was mich jedoch wundert ist dass du schreibst "Bis gestern ging alles". Also wenn die lags nun tatsächlich neu sein sollten, muss sich ja irgendwas geändert haben. Wobei deine Systemänderung von hier aus nur schwer nachvollziehbar ist.


    Hast du schon einen Dino Respawn versucht? Falls sich irgendwo eine masse von Dinos zusammengebuggt hat könnte das evtl auch zu Leistungseinbrüchen führen, wenn da ein Spieler in die nähe kommt.


    Interessant wäre noch welche Map du benutzt? Also falls die Map Ragnarok ist, dann wundert mich das wirklich nicht xD

  • 2,3Ghz reichen satt, Selbst mit 30 AKtiven Spielern hatte ich keine Probleme. Und jap ist Ragnarok Ich hab mal alle wilden Dinos Despawnt, hat einiges eingebracht, läuft heute wieder bei 30FPS ohne probleme, hatte gestern nur ein schlechten tag