Eier Legeintervall bei gezähmten Dinos / dazugehörige Buffs

  • hi Leute!


    Weiß jemand von euch noch genau, was es so mit dem Eier legen auf sich hatte?

    Folgende Fragen / Erinnerungsfetzen hab ich hierzu - vl. kann mich da ja jemand von euch auffrischen :)

    • Hatte doch irgendwie mit der Kack Häufigkeit zu tun (gewisse Prozent Chance, dass statt einem Häufchen ein Ei kommt) ... Weiß jemand von euch noch den Prozentsatz?
    • Verliebte Tiere haben eine höhere Wahrscheinlichkeit ein Ei zu legen (Wieviel höher?)
    • Auch Oviraptoren pushen (Genauso hier - um wieviel erhöht sich hier die Wahrscheinlichkeit?) - Habe jetzt erst gehört, dass der Oviraptor push sogar bis zu 3x "gestackt" werden kann - Hätte aber in Erinnerung, dass weder mehr Männchen, noch mehr Oviraptoren hier etwas verändern - vl. kann das ja jemand klar stellen :)
    • Bei Dodos hat sich hier irgendetwas anders verhalten - aber keine Ahnung mehr was genau die Unterschiede zu anderen Tieren waren.
    • Gibt's sonst noch Tiere, wo es sich anders verhält (Titanoboa zb? hmm hmm )
    • Welche Einstellungen können verändert werden, um dieses Verhalten zu ändern? (Gibt's mehrere oder nur dieses "Lay Egg Intervall" ... dass dies niedriger gestellt werden muss, um die Eierlegerate zu erhöhen ist mal klar...falls es andere Werte gibt, die das beeinflussen können, bitte gleich hinzufügen, ob der Wert verringert, oder erhöht werden muss.
    • Lay Egg Intervall (bzw. möglicherweise weitere Werte) - Wirkt sich dies dann auch auf wilde Dinos aus, oder nur gezähmte?


    ...bisschen viel ... aber mich juckt das gerade enorm ....wäre spitze, wenn mich der ein oder andere, beim ein oder anderen Punkt vielleicht erleuchten könnte :)


    thx schon mal im Voraus

    LG

    Wiese

    • Hatte doch irgendwie mit der Kack Häufigkeit zu tun (gewisse Prozent Chance, dass statt einem Häufchen ein Ei kommt) ... Weiß jemand von euch noch den Prozentsatz?

    Den Prozentsatz weiß ich leider nicht. Allerdings gilt das eh nur für Dodos (also dass bei jedem Poop die Chance auf ein Ei besteht)

    • Verliebte Tiere haben eine höhere Wahrscheinlichkeit ein Ei zu legen (Wieviel höher?)

    Auf Standardeinstellung besteht dann durchschnittlich ca. alle 17 Minuten die Chance dass ein Ei gelegt wird.

    • Auch Oviraptoren pushen (Genauso hier - um wieviel erhöht sich hier die Wahrscheinlichkeit?) - Habe jetzt erst gehört, dass der Oviraptor push sogar bis zu 3x "gestackt" werden kann - Hätte aber in Erinnerung, dass weder mehr Männchen, noch mehr Oviraptoren hier etwas verändern - vl. kann das ja jemand klar stellen :)

    Mit Oviraptor besteht die Chance alle 11,33 Minuten. Und ja, es ist egal ob einer oder 10. Den Ovi-Bonus (diese blinkende Ei) gibts nur einmalig.

    • Bei Dodos hat sich hier irgendetwas anders verhalten - aber keine Ahnung mehr was genau die Unterschiede zu anderen Tieren waren.

    siehe Frage 1

    • Gibt's sonst noch Tiere, wo es sich anders verhält (Titanoboa zb? hmm hmm )

    Nicht das ich wüsste

    • Welche Einstellungen können verändert werden, um dieses Verhalten zu ändern? (Gibt's mehrere oder nur dieses "Lay Egg Intervall" ... dass dies niedriger gestellt werden muss, um die Eierlegerate zu erhöhen ist mal klar...falls es andere Werte gibt, die das beeinflussen können, bitte gleich hinzufügen, ob der Wert verringert, oder erhöht werden muss.

    Es gibt nur diese Einstellung.

    • Lay Egg Intervall (bzw. möglicherweise weitere Werte) - Wirkt sich dies dann auch auf wilde Dinos aus, oder nur gezähmte?

    Das ist eine gute Frage, würde mich auch interessieren.

  • Verliebte Tiere haben eine höhere Wahrscheinlichkeit ein Ei zu legen (Wieviel höher?)

    Auf Standardeinstellung besteht dann durchschnittlich ca. alle 17 Minuten die Chance dass ein Ei gelegt wird.

    Mit Oviraptor besteht die Chance alle 11,33 Minuten. Und ja, es ist egal ob einer oder 10. Den Ovi-Bonus (diese blinkende Ei) gibts nur einmalig.

    Ah...so war das dann :) ... ok - Dods sind dann "egal" ... die legen sowieso Eier bis zum geht nicht mehr.....


    Zusammengefasst auf die Häufigkeit:

    1. "nur" ein Weibchen - ohne Partner oder Ovi - Alle ?? Min. (Weißt du das zufällig auch?)
    2. "nur" Partner dabei --> Alle 17 Min.
    3. "Partner + Ovi" --> alle 11,33Min.
    4. Wie siehts bei "nur" Ovi aus? --> auch alle 17min?

    Wenn man nun den Multiplikator sagen wir auf 0,5 stellt - kann man das direkt rechnen? - also aus 11,33min wird dann alle 5,67min? - oder wird das anders berechnet?


    ...wie gesagt - will das komplette "Mysterium" lüften... daher so pingeliges nachfragen :) ... Angelehnt an unseren Erkenntnissen, könnten wir dann einen Guide dazu erstellen :)

  • Puh, ich muss ehrlich sagen, dass ich soo genau noch nie darüber nachgedacht habe. Ist ja schon irgendwie alles eine Wissenschaft für sich.


    Der Mateboost macht ca. 2x mehr Eier. Also wäre es bei einem Weibchen alleine alle 34 Minuten.


    Der Ovi vekürzt das Intervall um ca. 1/3 bei Mate-Boostet - daher ich gehe ich davon aus, dass er das auch bei den Single-Ladys macht. Das wären dann alle 22,66 Minuten.


    Wenn man nun den Multiplikator sagen wir auf 0,5 stellt - kann man das direkt rechnen? - also aus 11,33min wird dann alle 5,67min? - oder wird das anders berechnet?

    So würde ich es auch sehen.



    Alle Angaben ohne Gewähr ^^

  • Na dann thx mal - vl. gibt's ja noch andere Eierspezialisten, die uns den Rest noch sagen können :)


    Btw als Ergänzung, was mir gerade noch eingefallen ist... soweit ich mich richtig erinnern kann, war es so, dass der Timer zurückgesetzt wird, wenn man zu weit weg von den Tieren ist und erst wieder von vorne gestartet wird, wenn das Tier wieder gerendert wird.... Wie weit man sich hier entfernen kann wäre interessant... wird aber ziemlich sicher bei Konsole und PC unterschiedlich sein (vermutlich hängt das mit der Sichtweite zusammen, oder? hmm)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.