Official PC Legacy PVE Savefiles

  • Ja, die Save-Files der PC Legacy Server, die am 09. März abgestellt werden, werden ab frühestens dem 19. Februar (bzw. eher gegen Ende des Monats) zum Download bereit gestellt.

    Die Saves der Konsolen Legacy Server werden wieder von Nitrado zur Verfügung gestellt werden.

  • Die Leute, die ihr Zeug auf einen anderen Server bringen um dort weiter zu spielen, haben dafür Zeit bis zum 09. März. Dann werden die Server auf der Liste abgeschaltet.


    Die Saves sind wohl eher nur für die Leute interessant, die damit dann einen eigenen Server betreiben wollen oder ihren Fortschritt mit in den Singleplayer (nur für PC möglich) nehmen wollen.

  • Die Leute, die ihr Zeug auf einen anderen Server bringen um dort weiter zu spielen, haben dafür Zeit bis zum 09. März. Dann werden die Server auf der Liste abgeschaltet.


    Die Saves sind wohl eher nur für die Leute interessant, die damit dann einen eigenen Server betreiben wollen oder ihren Fortschritt mit in den Singleplayer (nur für PC möglich) nehmen wollen.

    Und wenn man beides möchte? :D Save vom Spielstand für alle Fälle aber dennoch auf nem anderen weiterspielen? Gibt es da kein bekanntes Datum, wann die die Daten speichern? Ich meine, wenn ich schon alles auf nen anderen Server verfrachte und die dann erst den alten Server speichern, hab ich im Singleplayer ja nichts mehr davon ... außer die leeren Gebäude evilgrin

  • Sobald mein Server abgeschalten würde, möchte ich den 1:1 weiter beteiben :) Entweder im Singel oder als Server. Das müsste ich dan genauer anschauen wie usw....


    Aber wenn man als Singelplayer weiterspielen möchte... wie müsste man das File installieren? Und wenn man z.b bei G-Portal ein Server mietet... ist man dan automatisch ein Admin? oder kann man dennen das Fail zuschicken usw... sy bin voll NOOB was das angeht

  • Die Saves sind wohl vom 10. Februar (ohne Valentinsevent). Verfügbar frühestens, wenn die Server abgeschaltet werden (Freitag 09. März).

    Quelle: Jatheish hat auf einen Post unter der aktuellen Community Crunch geantwortet.


    Also ist die Base noch ganz und ALLE Tiere vorhanden hail

  • Sobald mein Server abgeschalten würde, möchte ich den 1:1 weiter beteiben :) Entweder im Singel oder als Server. Das müsste ich dan genauer anschauen wie usw....


    Aber wenn man als Singelplayer weiterspielen möchte... wie müsste man das File installieren? Und wenn man z.b bei G-Portal ein Server mietet... ist man dan automatisch ein Admin? oder kann man dennen das Fail zuschicken usw... sy bin voll NOOB was das angeht

    Du lädst das Savegame einfach auf den Server von Gportal, dann ist dort alles da. Du bist nicht sofort Admin, entweder machst du dich per Passwort zum Admin oder du trägst deine Steam ID in das Admin feld ein, wirst dann automatisch zum Admin bei neustart des Server.


    Wie die Savegame aufgebaut sind weiß ich nicht, ob da auch die Server einstellungen mit dabei sind. Ansonsten kannst du die dir selber einstellen wie du sie willst bei G-Portal.


    Das gleiche geht auf dem PC, du kopierst das Save in deinen Spiele Ordner, startest das Spiel. Wenn du pech hast, kann es sein, das dich das Spiel nicht erkennt, aber mit verschiedenen admin befehlen, kannst du dir alles wieder übertragen. Dann so weiter spielen, wie du möchtest.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • huhu

    weis jemand in welchen Ordner ich die Dateien rein kopieren muss, um singelplayer weiter spielen zu können?

    Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\SavedArksLocal

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.