Gute Server Einstellung für 2-4 Mann

  • ich suche eine gute Server Einstellung für eine Multiplayer Welt für 2-4 Spieler. Das Leveln sollte ich zu schnell gehen, aber auch (besonders am Anfang) nicht zu nervig sein. Das taimen sollte auch deutlich erhöht sein sowie sollen mehr Ressourcen aus den jeweiligen Bäumen, Steinen etc herauskommen(sodass die Bäume nicht nach 4-5 Schlägen verschwinden). Allerdings sollte das farmen auch nicht zu einfach sein. Zudem sollte das Gewicht und der Melee Damage bei jedem skill etwas mehr angehoben werden als bei der Standard Einstellung. Habt ihr sonst noch Vorschläge? Das Spiel soll auf Dauer spass machen und der schwierigkeitsfaktor soll durch zu hohe einstellungen auch nicht kaputt gemacht werden. MfG Tom :)

  • Was erwartest du jetzt von uns? Du scheinst doch schon zu wissen, wie du was einstellen willst. Ob es dann alles passt, oder euch doch irgendwas zu schnell oder zu langsam geht, merkt ihr dann im Spiel. Dann kann man ja noch ein paar Änderungen vornehmen.

    Das ist ja das schöne an Ark, dass man alles so einstellen kann, wie man möchte.

  • Möchtest du jetzt das wir dir sagen welche Einstellungen du machen sollst, damit es deinen Wünschen entspricht? Nehme es mir nicht böse, aber es gibt doch ausreichend Seiten wo alles genau beschrieben wird, was welches Auswirkungen hat und wie weit die Änderungen einfluss nehmen. Jetzt zu versuchen dir immer wieder Einstellungen vorzugeben würde wohl recht wenig bringen, denn wir können nur schätzen wie genau du es gerne haben möchtest, das einfachste wäre sich damit ausführlich auseinander zu setzen.

    Mehr Ressourcen, sowie mehr Leben der Ressourcen selbst ist etwas komplexer, da du mehrere Einstellungen dafür machen musst, obwohl dann der DMG der Waffe / des Spielers auch einen Einfluss darauf hat. Die Stats kannst du alle ohne wenn und aber anpassen, das sie X Viele Punkte mehr bringen. Du hast nur einen großen Wiederspruch mit deinen Anforderungen, du möchtest mehr, aber es soll nicht leichter sein, was , sobald du die passenden Dinos hast, mehr als überflüssig wird, denn die Vereinfachen das ganze Enorm. Z.b. der Bieber ist ein Baumfarm Grinder, er sammelt große mängen verdammt schnell und kann aufgrund seiner Passive enorm viel Tragen, Focus sollte also eher auf den Dinos am ende liegen, sonst kann es sein das die mehrheit der Rohstoffe in Massen vertreten sind.

    Das mit den EXP lässt sich einfach Regeln, Töten auf 2x, rest auf 1x, du brauchst deine Zeit zum Leveln, bis lvl 60-70 ist es aber nicht wirklich langwierig, gute Spieler schaffen sogar mit 1x das lvl 50 in einem Tag zu erreichen, Ark ist in diesen Punkt schon um einges leichter.

    Hier ein Link zu den Einstellungsmöglichkeiten mit Erläuterung :) Hier noch für Stasts, bei bestimmten Anbietern wie z.b. Gportal kannst du das alles schon im Webinterface machen, ohne an der Ini arbeiten zu müssen. Am ende liegt es ganz an dir was für dich Gut ist, einige mögen es so, andere so, probieren geht über Studieren.

    Gruß

  • ich suche eine gute Server Einstellung für eine Multiplayer Welt für 2-4 Spieler. Das Leveln sollte ich zu schnell gehen, aber auch (besonders am Anfang) nicht zu nervig sein.


    Auf dieser Webseite kannst du dir das selber erstellen, wie du das Levelen einstellen willst, dann nur noch in die ini kopieren.



    Das taimen sollte auch deutlich erhöht sein



    TamingSpeedMultiplier= höher als 1, um so schneller geht es.




    sowie sollen mehr Ressourcen aus den jeweiligen Bäumen, Steinen etc herauskommen(sodass die Bäume nicht nach 4-5 Schlägen verschwinden).


    ein Beispiel:


    Allerdings sollte das farmen auch nicht zu einfach sein. Zudem sollte das Gewicht und der Melee Damage bei jedem skill etwas mehr angehoben werden als bei der Standard Einstellung.


    wieder als Beispiel zu verstehen:



    Habt ihr sonst noch Vorschläge? Das Spiel soll auf Dauer spass machen und der schwierigkeitsfaktor soll durch zu hohe einstellungen auch nicht kaputt gemacht werden. MfG Tom


    Kannst das wilde Tierlevel anheben - OverrideOfficialDifficulty=15 (max. LVL 450 wilde Dinos)


    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Chaoskomet ()

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.