Hallo zusammen,
ich habe, weil mir das Bauen in Ark soviel Spaß macht, eine kleine Siedlung angelegt. Meine Grundidee kam ein wenig von Gothic her (der eine oder andere wird das Spiel wohl kennen). Ich habe entsprechend ein paar "noblere" Häuser gebaut, eine frei zugängliche Schmiede und eine Art "unteres Viertel" (also wie in Gothic im alten Lager so ein bisschen).
Das Bauen hat mega Spaß gemacht. Nun überlege ich mir aber, kann ich da irgendwie auch andere Spieler einziehen lassen, ggf. sogar gegen Miete in irgend einer Art?
Grundsätzlich kann ich die Häuser ja via PIN zugänglich machen (incl allem darin befindlichen). Und der Mieter bekommt dann die PIN. Ist natürlich alleine schon zum Schränke öffnen eher lästig, wenn man die immer eingeben muss. Aber wenn ich dann an Betten/Respawnpunkte denke, wird das ganze schon kompliziert. Ein Bett kann ich ja nicht freigeben. Und bauen kann innerhalb meiner Strukturen natürlich auch kein anderer.
Hat schonmal jemand sowas in der Art probiert oder mir ein paar Tipps, wie sich sowas umsetzen ließe?
Grüße
Steve