Spiel stürzt stündlich ab

  • Spielen auf einem gemietetem Server (nicht unserer), und seid kurzem stürzt das Spiel stündlich ab. Bei meinem Kumpel das selbe. Im Singleplayer ist das Problem nicht vorhanden. Es ist schon ein wenig nervig. Wir passen es zwar momentan ab, das wir nicht mehr nach draußen gehen wenn sich der Absturz nähert, trozdem ists nicht gerade berauschend. Hat noch jemand das Problem? Oder weis jemand woran es liegen könte?

    Lg Probetoast


    PS: es handelt sich um die Xbox Version

  • Solche Meldungen hab ich schon paar mal gelesen ... Serverneustart wurde gemacht? ... Wem betrifft das? - Schießt es alle am Server gleichzeitig raus, oder nur "euch"? ...

    Auch wenn ich zumindest derzeit keine Paradelösung habe, wäre das mal interessant... wenn es nämlich alle am Server raushaut hängts mit ziemlicher Sicherheit am Server selbst...

  • hatte bei discord schon nachgefragt, aber iwie haben nur 2 leute sich geäußert. 1ner hat das problem wenner im Bett spawnen will, der andere hat das Problem nicht. Seltsam aber das alle in meinem Tribe das problem haben (sind3), und das Problem erst aufgetreten ist, als der server gewipet wurde. Ich denke mal ich schreib den Admin an. Aber kann wirklich der Server verantwortlich sein , das sich das Spiel einfach schließt? Krieg ja nichmal ne fehlermeldung. Es geht einfach aus. Auf jedenfall schonmal danke für die Antwort ich schnüffel mal weiter und warte auf reaktionen im Forum^^

  • Hi wir hatten vor kurzem die selben probleme mit der xbox auf welcher karte spielt ihr ? und wo auf der karte

  • Wenn ihr euch zeitlich darauf einstellen könnt, dass ein Absturz droht (also zu regelmäßigen Zeiten) hört sich das für mich an wie eine Zwangstrennung vom Router da gibt es doch eine Einstellung am Router z.b. "immer angemeldet bleiben" soviel ich weiß.

  • Haben das auch ab und an gehabt (Ragnarok) ... wie gesagt - bei uns schien es so, als hätte ein Serverneustart etwas Abhilfe gebracht....

    Schon öfters von den Problemen auch gelesen, aber so wirklich "sicher" konnte noch keiner eine Ursache finden... kann ja auch an der Konsole selbst liegen... vl. findet ja noch jemand heraus, was da nun tatsächlich schuld daran ist :)

  • ömmm hört sich so an als ob ihr fliegt wenn er speichert , nicht schnell genug antwortet und eure konsole sich abmeldet ....

    ähnliches gibet unter steam ... da konnt man dann in steam was einstellen das er länger wartet

    fachchinesisch übersetzer modo

  • auf ragnarok liegt es wohl an der viking bay nachdem wir umgezogen sind mit der base ist alles ok . keiner fliegt mehr

  • ömmm hört sich so an als ob ihr fliegt wenn er speichert , nicht schnell genug antwortet und eure konsole sich abmeldet ....

    ähnliches gibet unter steam ... da konnt man dann in steam was einstellen das er länger wartet

    Oha - diese Einstellung bei Steam würde mich interessieren! Habe auf einem privaten Server das Problem dass ich immer wieder die Verbindung verliere. Das Spiel loggt mich quasi aus mit der Meldung Verbindung verloren. Ich kann mich dann sofort wieder einloggen. Das Problem besteht nur auf diesem einen Server - Singleplayer, Offi und andere private laufen ohne Probleme.

  • auf ragnarok liegt es wohl an der viking bay nachdem wir umgezogen sind mit der base ist alles ok . keiner fliegt mehr

    Das ist auch mal ein cooler Ansatz - mal sehen, ob das bei uns auch zutrifft - thx :thumbup:


    /Edit:

    Nachdem ich nun nachgefragt habe, scheint es auch bei uns hauptsächlich jene Leute zu treffen, die dort gebaut haben hmm hmm


    @Morgengrau ... du hattest ja glaub Kontakt mit den Erstellern der Map, oder? - Vl. können die mal checken, ob sie da etwas finden, was zu einem "Spielausstieg" führt (Man wird wieder direkt ans Dashboard geschmissen und muss das ganze Spiel neu starten - wie wenn man am PC auf den Desktop kommen würde und neu starten muss)... anscheinend betrifft das in erster Instanz nur die Xbox Version - Bei den anderen Plattformen wäre mir ein derartiges Problem noch nicht untergekommen (zumindest noch nicht ungelöst... wie eben die Sache mit dem Speichern, usw...) hmm hmm

    Wenn heute gestern morgen war, wird morgen heute gestern sein

    [XBOX] - Ragnarration

    2 Mal editiert, zuletzt von Wiese ()

  • Ist bekannt, aber ob und wie daran gearbeitet wird ... dass weiß ich auch nicht.

  • Oh - na dann wäre das zumindest mal geklärt :) ...thx für die Info :*


    --> Weißt du hierzu "genaueres"? - Also hängt es tatsächlich mit den Gebäuden zusammen, die dort gebaut sind und schmeisst es entsprechend die Tribe Member, oder ist es der Aufenthalt dort, der das verursacht (dann wären ja klarerweise auch jene am ehesten betroffen, die dort gebaut haben)?

    (Bzw. - Nur weil dort jemand gebaut hat - ist die Serverstabilität gefährdet, oder "eh nur" das hier beschriebene Problem?)

  • unser server hat überhaupt kein problem damit wir haben es getestez sobald man sich in der bay aufhält fliegt man in unterschiedlichen abständen raus .der server zeigt keine fehler oder sonstiges an . auch wenn jemand in der bay rausfliegt können alle die in anderen bereichen sind ohne störung weiter spielen im netz hatte ich gelesen das es sich auf das direkte umfeld des schiffswracks im see beschränkt

  • Nachdem ich herum gefragt hatte, melden sich jetzt stück für stück die Leute auf Discord mit dem selben Problem. Immer in der nähe Viking Bay / Blauer Obelisk. Am Router liegt es nicht. Der macht keine zwangstrennung. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen das bei so vielen Leuten mittlerweile die Probleme vom Router hergehen :)

    Das die Map "Ragnarok" Probleme macht ist schon eher warscheinlich, zumal wir es auf "The Island" getestet haben, und ohne raus zu fliegen durchdaddeln konnten :D


    Heißt also abwarten, bis es durch einen Patch behoben wird bzw. die Modder die für die Karte verantwortlich sind den Fehler beheben. phatgrin


    Aber immerhin gibt es mittlerweile etwas gewissheit. Ist doch auch mal was :D

  • Hallo, ich möchte mich auch gern dazu äußern, ich habe das Problem seit dem Aberration erschienen ist anfangs war es so schlimm das sich alle 5 min das Spiel schloss, monat später alle 15 minuten.

    Ich hatte dann die schnau*e voll und habe paar Monate die Finger von Ark gelassen.

    Nun habe ich festgestellt das es halbwegs läuft, um so länger ich das Spiel spiele um so häufiger schließt es sich, anfangs kann ich 2std im spiel bleiben, sagen wir nach 5 Std immer wieder neu

    Spielstart und neu joinen werden die Zeiten kürzer, bis zu 30 min.

    Wir sind Routereinstellungen durch gegangen, der Server Besitzer hat 4 Std mit Nitrado telefoniert und die Backupszeiten ändern lassen.

    Auf dem Server spielen auch PCler, das interessante an der ganzen Problematik ist das die ca. 5 Schweizer keinerlei Probleme haben, bei keinem von denen schließt sich das Spiel.


    Mit freundlichen Grüßen

    xXAllosaurusXx

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.