Otter Perlen sammeln lassen

  • Denke der Titel sagt schon das Problem aus. Spiele auf Ragnarok und habe 2 Otter. Diese lasse ich täglich Fisch sammeln, bisher habe ich aber noch keine Perlen bekommen. Kann mir einer sagen, ob die dafür bestimmte Fische töten müssen oder ob das nur in einer bestimmten Region klappt? Zur Verfügung haben sie hier Sabertooth Salmon und Coelacanth.

    Google gibt mir nur die Info, dass sie es können aber mehr auch nicht hmm

  • Ich kann dir den Phönix empfehlen. Den kann man während einer Hitzewelle zähmen. Der Phönix isst Schwefel (einfach ins Inventar) und "droppt" Silizium Perlen. Wie die Archatina - die Perlen "kackt" er gewissermaßen. Wenn du online bist schafft ein Phönix am Tag unheimlich viele Perlen - leider liegen die nur unter ihm herum. Ich empfehle dir somit ein s+ Collektor aufzustellen. Der sammelt die.
    Also für weiße Perlen am besten Phönix und S+ Collektor. :)


    Und die schwarzen Perlen kann man am besten auf Aberration farmen - unten in der verstrahlten Zone. Wenn das für dich in Frage kommt, frage ich bei meinem Mate nochmal nach wo genau die spawnen.


    Liebe Grüße :3

    Janina [MissDevilo]
    Rattenmeute
    Einmal Ratte, immer Ratte!

  • Wenn man dem Otter den Befehl gibt "mein Ziel angreifen" während man einen Fisch anvisiert hat, oder noch sicherer, wenn man ihn zunächst auf der Schulter sitzen hat, einen bestimmten Fisch anvisiert hat und ihn dann in die Richtung "wirft" (mit 2mal F-Taste), dann bring er, nachdem er den Fisch getötet und gefressen hat, seine Beute zu dir um sie zu präsentieren (sieht übrigens richtig knuddelig aus, wenn er die Beute herzeigt :love:). Die Beute ist dann in seinem Inventar zu finden.

    Das funktioniert eigentlich sowohl bei Coals als auch bei Sabretooth, bei letzteren allerdings aufpassen, dass ein Schwarm von denen nicht den Spieß umdreht und du anstatt von Perlen eine Todesmeldung über deinen Otter bekommst!


    Das können Silica- oder auch schwarze Perlen sein oder auch nur Fischfleisch, Zufall eben, wobei die Chance auf Perlen schon recht hoch ist. Die Ausbeute ist allerdings eher ein Gimmik und richtiges Farmen auf die Standartart ist doch weitaus ergiebiger.


    Ob das allerdings auch funktioniert, wenn er nur auf wandern steht weis ich nicht, da noch nicht getestet.


    P.S. Der Otter frisst übrigens nur Fisch, also immer eine entsprechende Versorgung sicherstellen. Einige meiner Otter sind schon trotz mit Fleisch gefülltem Futtertrog eines grausamen Hungertodes gestorben dash.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.