Bauvorhaben mit "Castles, Keeps, and Forts Medieval Architecture" Mod

  • Wenn es um Ziegel geht die älter wirken (sowohl passend für dieses Projekt als auch das von Opa), dann kann ich ganz aktuell eco's Stable Structures sehr empfehlen. Neuerdings kann man dort nämlich die Innenflächen der Wände von Holz zu Ziegelstein wandeln, was wirklich hübsch aussieht! Jedenfalls viel hübscher als diese ultramoderne Kindergartenoptik von Pimp-my-home

  • Hallo Schlumpf.


    ich bin immer sehr an deiner Meinung interessiert denn man kennt das ja, man hat eine Ide im kopf und fängt an zu bauen. Dann wird es doch immer etwas anders. Und dafür braucht man natürlich auch andere Meinungen.


    Wenn du dir das Ganze ansiehst so sind die Treppen genau so breit wie der Schlossgarten. Dieses Schloss habe ich aus dem Netz natürlich etwas geändert aber der Anhaltspunkt kommt von einem Original.


    Mit dem zu groß bauen hast du natürlich Recht man kann so was nicht optimal nutzen das habe ich alleine auch nicht vor da könnten nachher 50 Spieler sich verstecken. Wenn du die Luftaufnahme siehst dann kann man erkennen wie viel Platz da noch ist für das Gesinde und die Handwerker. mit Marktplatz Stallungen und weiden.


    Deswegen das Ganze wird so Groß das ich dann einen Kompass brauche um alles zu finden.


    Übrigens nehme ich auch gerne Vorschläge an wie man was bauen sollte. das sieht man ja Schlumpf hatte recht der Zaun sah nicht aus Battlements sind besser.


    Danke auch an dich Allessia.


    Der Garten ist noch nicht fertig aber Vorschläge sind erwünscht und gerne gesehen.


    Liebe Grüße Werner



















    ich mache eine Pause von ARK 8)

  • Naja gerne geschehen und wegen Ideen also........ (aber vorsicht das ganze könnte wirklich groß werden. Passiert mir zumindest immer)

    Vor den Toren über den Eco mod Baumplantagen und Felder (eventuel ein Schaf und Pferdegatter sammt weide :-))

    Innen natürlich Ställe, Schmieden und Lager aber auch kleinere Wohngebäude und eine kleine Andachtskapelle mit Friedhof (letzteres kann auch aussen an die Mauer angedockt werden.

    Ka wie man die ganzen Dinos da unterbringen soll aber hey... gamer


    ach ja wie wäre es mit einem Wassergraben an der Mauer damit da keiner rein kann (gerne auch mit Sarkos und Kapros bestückt)


    könnte noch mein patentiertes Labyrint beisteuern zum lustwandeln und verlorengehen wenn man den cheat fly nicht benutzt.

  • noch mal ein kleiner Zwischenbericht.


    Jetzt ist ein Gartencenter, Eisenschmelze und ein Möbelhaus entstanden.


    Wie es weiter geht werde ich natürlich wieder berichten. Natürlich kommt auch die kleine Kappelle mit Friedhof so wie von Allessiavorgeschlagen.


    Natürlich sind weitere Vorschläge erwünscht.


    Liebe Grüße Werner



  • gefällt mir sehr gut. So langsam kommt leben in die Bude :-)


    ach ja fällt mir gerade noch ein. Wenn du Grünflächen erstellen willst, nimm den Strohtepich und färbe das ganze grün. Ist nicht ganz das ware, passt aber immer wider recht gut.

    --- Theoretisch kann ich praktisch alles ---


    Wenn ich sage "Ich kümmere mich darum",dann mache ich das auch. Man muss mich nicht alle 6 Monate daran erinnern.

    2 Mal editiert, zuletzt von Allessia ()

  • Jetzt noch einmal ein Zwischenbericht:


    Das wird Burghotel mit Taverne


    Dann noch ein Bauhaus und in Zentrum um den Brunnen kommt ein Markt. Nur die Einrichtung der Gebäude ist auch noch eine Herausforderung.


    Wie bereits mal geschrieben: Wer das mal sehen möchte einfach bei Highlands NE Starten auf der kleinen Insel sind Sachen zur Erstausrüstung und ein Stargate


    Was ich noch brauche sind schöne Schilder wo man auch selber was schreiben kann wie "Burghotel" usw. Hat da jemand eine Idee?






    Das muß auch noch eingerichtet werden



    So wenn es wieder was neues gibt melde ich mich wieder.


    Wie Immer ist mir eure Meinung sehr wichtig


    Liebe Grüße Werner

  • Hallo Opamausi,

    ich bin total begeistert von dem was du da baust und komme die Tage sicher mal alles "rl" anschauen.

    Das Einzige was mich stört sind die Teile mit dem HellFire. Ich finde es passt nicht. Aber auch da gilt natürlich wieder: alles Geschmackssache :)


    Lieben Gruss

    Anina

  • Also das sieht doch insgesammt schon echt klasse aus. Aber ich gebe Anina recht mit den spezaieffektoberflächen habe ich es auch nicht so.


    wegen der großen Beschriftung es gibt da einen Mod dafür nennt sich Ark Graphitiy. Da kannst du Große Schriftzüge auf unsichtbare Schilder schreiben und sie an die Wand hängen


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1194440945

  • Hallo Anina




    eigentlich hast du ja Recht denn ich habe beim bau die Ganze Zeit darüber Nachgedacht wie man es macht das dieser Bau sich von allen anderen hervorhebt und somit auch als was besonderes zu erkennen ist. Mit den HellFire bin ich auch noch nicht so ganz glücklich gewesen und werde man schauen wenn da alles steht was noch kommen soll wie Terrassen Lampen usw. ob ich es dann wieder ändere. Man ändert bei so etwas sehr oft. Das ist doch das schöne das ihr so mitmacht. Wenn man selber nicht so ganz von etwas überzeugt ist dann hilft einem die Meinung von euch und ändert dann auch wieder was..


    Was Skat sagt stimmt natürlich auch. In der Nacht sieht es wieder gut aus und vor allem kann man weiter bauen. man sieht was so lange man keine Lampen gesetzt hat.


    Hallo Allessia,


    auch wieder mal Danke denn genau so was habe ich gesucht


    Wenn es wieder was neues gibt melde ich mich.


    Noch eine Sache wo Ihr mir Helfen könnt: Ich würde gerne mal ein Video machen und dieses einstellen damit sind die Einzelheiten besser zu erkennen. Nur ich weiß nicht wie so was gemacht wird Bilder geht ja aber Videos


    Bis bald


    Liebe Grüße Werner

    ich mache eine Pause von ARK 8)

  • Hallo Opamausi


    also ich neme für Videoaufnamen ein Programm das sich OBS Studio nennt. Das ist eine freeware und du kannst relativ einfach einen Videofeed oder auch eine liveübertragung damit ansetzten. Bearbeiten muss man das natürlich danach eventuel noch. Es ist einfach eine Schnitstelle um das was dein Spiel dir zeigt in videodaten zu übersetzten. Dafür gibt es auch Dokumentationen und Videos für Anfänger.


    Sobald ich wider in Deutschland bin muss ich wirklich mal deinen Server besuchen. Vieleicht lasse ich ja auch meinen auslaufen (ist in glaube 20 Tagen eh soweit) und siedele mich bei dir an.


    ach ja wenn du mal zu zweit oder zu dritt gleichzeotog bauen willst gibt es einen Mod der builders companion nennt, mit dem kann der andere das Bauteil das ich in der Hand halte auch sehen bevor es gesetzt ist.

    --- Theoretisch kann ich praktisch alles ---


    Wenn ich sage "Ich kümmere mich darum",dann mache ich das auch. Man muss mich nicht alle 6 Monate daran erinnern.

  • Hallo Allessia,


    Danke für deine Mitteilung das Programm werde ich mir beschaffen.



    Nur möchte ich an alle die dieses Thema hier verfolgen und natürlich auf eine weitere Endwicklung warten kurz miteilen das es erst in ca. zwei Woche weiter geht kann.


    Ich melde mich dann natürlich wieder.


    Liebe Grüße und Danke

    Werner.

    ich mache eine Pause von ARK 8)

  • Hallo


    ich werde jetzt wieder weiter machen und hoffe natürlich das auch weiterhin Interesse an diesem Beitrag besteht.


    Wie Ihr sehen könnt bin ich dabei das Stadtgebiet zu vergrößern. Ich habe mir vorgestellt das ich Weiden für Pferde und Schafe mit Stallungen machen werde. Kapelle mit Friedhof, einige Mühlen usw.










    Natürlich hoffe ich auch auf Vorschläge von euch die ich wieder sehr gerne umsetzen werde. Besucher sind natürlich auch gerne gesehen.


    So dann auf ein Neues.


    Liebe Grüße Werner

    ich mache eine Pause von ARK 8)

  • Hallo Opamausi,

    habe da einen Mod entdeckt, der sich glaube ich fur deine Burg und Stadtbauvorhaben eignen würde :-).

    Mit dem kannst du Wasserblöcke setzten die echtes trinkbares und von Viechern bewohnbares wasser aufbauen. Es ist ein wenig tricky das ganze umzusetzten, aber das sind wir ja gewohnt :-) (und wenns einfach wäre könnte ja jeder mitspielen). Habe das auf meinem Server gestestet und war relativ begeistert.


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1399900808


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1407061570

    --- Theoretisch kann ich praktisch alles ---


    Wenn ich sage "Ich kümmere mich darum",dann mache ich das auch. Man muss mich nicht alle 6 Monate daran erinnern.

  • Hallo Leute,


    das ist das traurige Ende des letzten Patch von ARK. Der hat alle gespeicherten Spielstände zerstört und natürlich auch alle meine Gebäude. Auch die Ihr noch nicht gesehen habt. War echt schön.


    Jetzt brauche ich erst einmal Abstand von ARK und mache eine längere Pause. Noch einmal alles neu aufbauen da habe ich im Moment keine Motivation mehr für.


    Ich möchte mich bei allen für die netten und Lieben Kommentare bedanken und vielleicht hört oder Liest man wieder was von Opamausi.


    Liebe Grüße


    Werner






    ich mache eine Pause von ARK 8)

  • Hallo


    nach einigen versuchen auf der Stelle wo ich bereits gebaut hatte wieder neu an zu fangen ging mir wegen der bekannte Umgebung immer wieder die Bilder durch den Kopf wie weit ich eigentlich schon vor dem Server Crash war und hatte so immer wieder die Lust ans weiter machen verloren.


    Jetzt habe ich mir eine Andere Stelle gesucht und glaube das es noch interessanter werden wird da ich das gesamte Gebiet um die Wasserfälle und See einbeziehen möchte.


    Ich habe leider kein Bild gemacht in der Perspektive wo noch keine bauten da waren. Wenn jemand so freundlich ist und auf Ragnarok diese Stelle noch unbebaut hat hier einige Bilder

    einzustellen. Es ist im Nord - West GPS 28,2 - 19.0


    Wenn jemand Vorschläge hat dann bitte immer hier einstellen.


    Wenn weiter Interesse besteht werde ich weiter berichten und euch alles zeigen.


    Liebe Grüße Werner



    ich mache eine Pause von ARK 8)

  • Schaut soweit ja schon ganz ordentlich aus. Solltest du Zugriff auf S+ haben, dann versuch doch die "Ecken" welche dann auf 45° übergehen sollen, mit S+ vorzulegen und dann in Keeps umzuwandeln. Damit bekommst du einen sanfteren Winkel hin als direkt von 0 auf 45° zu schwenken.


    Also:



    Keeps Foundation legen, daran eine S+ Triangle, daran dann an der Außenkante ein normales S+ Fundament. Dann die Triangle wegnehmen und dort die neue Keeps Foundation an die außengelegte S+ packen.


    Das machst dann so lang bis du den Anschluss an die nächste Wand hast

  • Jap^^ genau so hab ich des gemacht. Lässt sich aber nur bei kurzen Ecken machen. Bei größeren Bauten schaut das dann wieder komisch aus, da man nach dem 3. Knick wieder auf 90° ist.


    Bin aber schon ne weile am Experimentieren gewesen um für größere Rundungen eine ordentliche Lösung zu finden.