Redwood Building

  • Hallo zusammen

    Ich und meine Freunde haben einen eigenen Server und haben uns in den Redwood getraut und wollen nun ein Baumhaus auf einer Baumplattform bauen. Jedoch immer wenn ich Zaunfundamente lege und zwar genau in der Mitte also alles sollte stimmen, dann rasten die Wände nicht richtig ineinander ein. An den jeweiligen Rändern habe ich noch Pfeiler platziert. Wenn ich dann noch Versuche ein Dach zu platzieren steht kein Fundament in der Nähe?? Also Zaunfundamente sind gut platziert, dann Wände rasten nicht immer ein und wenn sie einrasten, dann kann ich kein Dach platzieren? Please help ich bin ziemlich verzweifelt. :O

    Danke euch im Vorausthinking

  • Zaunfundamente geben keinen Support für ceilings und snappen bei unebenem Boden nicht auf der gleichen Höhe.

    Ja aber ich hab ja noch Wände auf den Fundamenten und deswegen versteh ich es nicht. Die Baumplattform sollte ja auch gerade sein?

  • ... oder Pfeiler. Diese und reguläre Fundamente geben Dach-Support. Ist nichts von beiden nahe genug vorhanden, so lässt sich auch kein Dach setzen. Die Plattformen gelten leider nicht als Fundamente.


    Die Plattformen sind übrigens nur bedingt ebend. An den Verstrebungen ist die Kollision leicht erhöht. Guck dir am besten ein paar YT-Videos dazu an.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe eben ein Video gesehen wo ein Typ so ein Haus baut und bei dem funktioniert es auch mit den zaunfundamenten. Bei ein paar Fundamenten mit Wänden kann ich sogar Dächer setzen

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schau mal das Video an, der baut echt recht schön. Hab das aus Stein mit lehmdach nachgebaut und funktioniert 1A

  • Ich habe eben ein Video gesehen wo ein Typ so ein Haus baut und bei dem funktioniert es auch mit den zaunfundamenten. Bei ein paar Fundamenten mit Wänden kann ich sogar Dächer setzen

    Man kann nur Dächer bauen, wenn in der Nähe ein passendes Fundament ist. Zaunfundamente gehören nicht dazu! Pfeiler hingegen schon. Wenn du also ein Dach setzen konntest, dann muss zumindest ein Pfeiler dagewesen sein. Anders ist es in Vanilla-Ark nicht möglich. Zaunfundamente heiß ja nicht umsonst so... Mit Mods gibt es allerdings weitere Möglichkeiten, da muss man bei Videos immer etwas aufpassen.


    Schau mal das Video an, der baut echt recht schön. Hab das aus Stein mit lehmdach nachgebaut und funktioniert 1A

    Und jetzt guck mal auf den Beitrag zwei Posts über deinem.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.