... er ist wesentlich mehr. Ich finde der Titel Foren Moderator passt nicht so recht. Wiese ist mehr als das! Klar, er moderiert das Forum und das macht er auch gut - und meiner Meinung nach viel besser als alle anderen - aber er macht es eben mit Herz. Wiese ist mehr als nur ein einfacher Moderator. Er ist eine Vertrauensperson. Eine Forenfreund. Er geht viel mehr ins Detail und macht seine "Arbeit" mit viel Sinn für Harmonie. Wiese ist sowas wie die gute Seele des Forums und ich denke, dass ihm der Titel Foren Moderator einfach nicht gerecht wird. Ich bin der Meinung, dass Wiese einen Titel verdient, der auch ausdrückt mit wieviel Herzblut und mit welch hoher Sozialkompetenz er an die Sache herangeht. Wiese hat es in meinen Augen verdient, dass er einen Titel erhält der eben nicht nur seine eigentliche Funktion bezeichnet sondern eben auch ausdrückt wie er diese Funktion erfüllt. Mit Herz...
Leider fallen mir keine guten Bezeichnungen ein. Einzig wären da:
- Vertrauensbruder
- Communitymanager
- Moderator mit Herz
- Seele des Forums
Euch fällt da sicher noch was schöneres ein! Es gibt im Forum etliche Titel und die meisten davon könnte man streichen, aber besondere Menschen verdienen einfach auch einen besonderen Titel. #nohomo