Arkforum.de PixARk Server Regeln Meinungen Kommentare usw? Wer hätte lust?

  • Hallo werte Überlebende,



    PixARK kommt nun bald in die Early Accesphase und einige von uns juckt es schon in den Fingern loszulegen. Deswegen möchten wir euch schon mal unsere Pläne für das Spiel vorstellen. Zunächst werden wir einen Server stellen, dieser wird wie ihr es von uns gewohnt seit mit Whitelist laufen. Anders als bei Ark haben wir hier allerdings eine Zufallsgenerierte Karte und diese wollen wir schön aufbauen. Dazu haben wir einige Regeln aufgestellt damit dies auch so richtig schön wird.Diese regeln sind noch im aufbau und ich wollte euch mal die jetztigen überlegungen für die Regeln mal vorstellen und eure Meinungen dazu hören. Die Regeln sind nicht final und teilweise sind diese Regeln auch nur auf vermutungen erstellt worden.


    Desweiteren würden wir gerne wissen wer den vlt lust hätte mitzumachen.





    1 Spielverhalten



    • Verhalte dich respektvoll und fair gegenüber den anderen Mitspielern und dem Team.
    • Vollautomatische Farmen und Afk-Farmen sind nicht erlaubt.( es ist noch nicht bekannt ob diese überhaupt baubar sind!)
    • Das Nutzen von Mods und Hacks, die dir einen Spielvorteil gegenüber anderen Mitspielern verschaffen, ist verboten!
    • Rassistische, beleidigende, pornografische, gewaltverherrlichende oder nach deutschem Recht illegale Inhalte sind auf dem kompletten Server verboten.
    • Dein Spielername darf nicht in irgendeiner Form negativ auffallen bzw. gegen die Regeln verstoßen.
    • Das Ausnutzen von Bugs ist strikt untersagt. Dazu zählen sowohl SpielBugs, als auch Bugs in unseren Plugins/mods. Falls du einen Bug findest, melde ihn bitte unverzüglich dem Server-Team! (plugins/mods kommen erst später ins spiel)
    • Verschwundene Gegenstände durch Server- und Plugin-Fehler werden nicht ersetzt.



    2 Chatverhalten

    • Spamming, Caps, Werbung, Beleidigungen, Trolling, Drohungen oder Verstöße gegen geltendes Recht (siehe oben bei 1) werden nicht geduldet.
    • Mache keine Werbung für anderen Server.







    3 Bauregeln:



    Da wir alle auf einer Welt zusammen bauen, müssen wir auch aufeinander Rücksicht nehmen. Daher folgende Regeln:




    • Bauen außerhalb der eigenen Zone ist verboten.
    • lass etwas platz zur Zonengrenze mit deinen Gebäuden
    • Unnatürliches Terraforming ist zu vermeiden.
    • Die Chatregeln gelten auch für Schilder und Schriftzüge.
    • Baue keine dauerhaften 1x1 (höher auch nicht) Türme.
    • Bäume müssen wieder nachgepflanzt werden.
    • Schriftzüge in der Luft sind nicht gern gesehen.
    • Vermeide fliegende und hohe Objekte sowie Platten auf dem Wasser.
    • Klotzgebäude wie z.B. Steinbunker, sind nicht erlaubt. spätestens nach 2 Wochen sollte ein richtiges Gebäude erkennbar sein
    • Spielerfallen dürfen nicht gebaut werden ohne vorherige Warnung
    • Perverse und rechtsradikale Objekte sind verboten.
    • Das abbauen oder verändern auf fremden Zonen oder auf öffentlichen Wegen/Straßen, Gebäude ist untersagt!
    • Das bauen von Öffentlichen Gebäuden, Wahrzeichen oder Farmen muss bei den Admins angemeldet werden.
    • Für bestimmte Städte/siedlungen ist es nur erlaubt themenbasiert zu bauen, sprich keine modernen Häuser neben Mittelalter Bauten, was ihr nicht zu sehen im Untergrund versteckt ist egal..
    • das eigenständige bauen/anbinden an Straßen und Wege nur nach Erlaubnis eines Admins.
    • Das bauen von Transportstrecken nur nach absprache mit den Admins, auf euren eignen Zonen könnt ihr diese verwenden wie ihr wollt.
    • Da wir auf unserem Server Wert auf schöne Gebäude legen, behalten wir uns das Recht vor, Bauwerke und Zonen zu verändern bzw. im schlimmsten Fall auch zu löschen. Gleiches trifft zu, wenn Bauwerke gegen unsere Regeln verstoßen.



    Das Server-Team kann zu jeder Zeit sehen, wer Blöcke abgebaut oder gesetzt und Gegenstände aus Kisten genommen hat. Griefen und Diebstahl sind damit zwecklos, da der Verursacher immer nachvollziehbar ist.




    4 Zonensystem



    Damit jeder Spieler die selben möglichkeiten zum bauen hat gilt das Zonensystem.

    Ähnlich wie in Minecraft wird dies sicherlich später mit einem Server-Plugin/Mod geregelt. bis dahin kontrollieren die Admins die Einhaltung!



    Es gibt 4 Zonen-Arten:



    Private-Zonen: Zonen die einem Spieler gehören



    Öffentliche-Zonen: Zonen die von Admins oder Spielern nach erlaubnis Erstellt werden die dem öffentlichen nutzen der Gemeinschaft (z.B der Spieler spawn, ,eine öffentliche Farm, Bahnhof, PvP Arena) oder als Wahrzeichen dienen soll (z.b ein Park, einen Zoo)



    Tribe Zonen: Eine Zone die einem Tribe als Stützpunkt und Aushängeschild dient.



    Weg-Zonen: diese zonen sind für Straßen, Wege, Tunnel und Brücken vorgesehen.




    • Jeder Spieler darf sich maximal 5 Zonen erstellen.
    • Jede Zone muss mindestens 20 x 20 Blöcke und darf maximal 100 x 100 Blöcke groß sein.
    • Zonen müssen an Straßen angeschlossen werden
    • Grundstücke dürfen nebeneinander gesetzt werden
    • Tribe-Zonen dürfen errichtet werden, dürfen dann aber nicht an die Privaten-Zonen der Tribe-Mitglieder angrenzen (freifläche gilt nicht als nicht angrenzend).
    • Maximal dürfen 5 Zonen einander gebaut werden, dies gilt auch für Zonen von tribe mitgliedern.sprich es dürfen keine 5 aneinander liegende Zonen eines Tribe-Spielers an eine zone eines anderen Tribe-Mitglieds grenzen (freifläche gilt nicht als nicht angrenzend) ist zwischen den zonen eine Zone eines fremden nicht Tribe-Mitglieds, so dürfen wieder 5 Zonen folgen.
    • Zonen müssen an den Eckpunkten erkennbar sein, zb durch Zäune.
    • Maximal eine Tribe-Zone pro Tribe!



    5 Abwesenheit



    • Solltest du für eine Weile nicht spielen (könne oder wollen) so melde dich unbedingt im Forum ab oder lasse dich von einer anderen person abmelden.
    • Meldet sich ein Spieler nicht nicht ab und eine abwesenheit wird von mind 30 Tagen wird festgestellt, so gibt es 2 Möglichkeiten: 1. Die zonen des Spieler werden an einen anderen Spieler vergeben (wird öffentlich ausgeschrieben im Forum). 2. die Zone wird renaturalisiert und ist wieder frei!.




    6 Sonstiges



    • Multiboxing, Zweitaccounts sind verboten
  • ma ne kurze frage da ich ja schon serverspieler bin bin ich dann automatisch withlistet ? oder muss ich mich dafür noch anmelden ? wenn ja wo

    haben wir noch nicht entschieden, ich denke aber mal wir machen eine neue whitelist, wir gehen zumindest sehr stark davon aus das eine Whitelist möglich ist. Das ganze werden wir irgendwann in zwichen dem 27.3 und den 1.4 höchstwahrscheinlich bekanntgeben.


    Wir werden euch auch sehr viel in die Bauprojekte einbeziehen, zb könnte es seind as wir mal zusammen Straßen anlegen, großprojekte bauen usw.

    1ac01f5c55c440593d9dee144308f784efe4a9ff.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Dakhar ()

  • Mal sehen, ob meine Krücke das Spiel schafft... und wenn ichs mir nur zulege, um zumindest ab und an mit euch zu spielen :)


    (Hauptsächlich werde ich mich wohl, wie es scheint, auf Konsole aufhalten, da eben dort "meine Partie" unterwegs ist... aber das haben wir ja eh schon besprochen :) )


    (Weiß man eigentlich schon etwas bezüglich Systemanforderungen? )

  • Systemanforderungen




    Minimum:

    • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
    • Betriebssystem: Windows 7/8.1/10 (64-bit versions)
    • Prozessor: Intel Core i5-2400/AMD FX-8320 or better
    • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
    • Grafik: NVIDIA GTX 660 2GB/AMD Radeon HD 7870 2GB or better
    • DirectX: Version 10
    • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
    • Speicherplatz: 15 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Zusätzliche Anmerkungen: Requires broadband internet connection for multiplayer
  • Endlich wechselt der wiese auf PC! Wurde auch mal Zeit! Wenn PixARK ist auf meiner Wunschliste und wartet darauf gekauft zu werden :) und es besteht ein Interesse meinerseits auf einem Arkforum Server zu spielen :)

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Da das Spiel seid heute raus ist, frage ich mal in die Runde wer es schon spielt und mal erzählen möchte wie es ist. :)


    Und noch ein paar Fragen:


    - Was ist wenn 2 Spieler nebeneinander bauen möchten, wieviele Blöcke müssen zwischen den Grenzen eingehalten werden?


    - Wie sieht das mit dem zähmen der Dinos aus? Muss man diese wie im Original Spiel betäuben und füttern? Bleibe diese einem erhalten oder gibts da ein Zeitlimit?

  • Stimmt, wenn es Betäubungspfeile gibt dann wird es wohl auf ein aktives zähmen hinaus laufen :D

    Danke für den Tipp Lexi ;)

    Interressant ist es auch mit den Baumsamen, vllt gibts sowas auch für Büsche und Unterwasserpflanzen hmm

  • Seeds bekommt man aus den Bäumen auch dann raus, wenn man mit mindestens einer Kupferaxt abbaut :)

    Wie man allerdings Bäume nachpflanzt hab ich auch noch nicht herausgefunden.

  • Gibts denn schon Infos ob und wann ein arkforum server kommt?

    Echt? rofl rofl rofl ... hast du den Startpost gelesen? rofl :)


    --> Also JA... wann genau nun durchgestartet wird usw. kann dir vielleicht Dakhar serverspieler sagen - aber dass es einen geben wird steht fest ;)


    /Edit: Bzw. wenn alles klar ist, wird es auch sicher im Forum dazu eine entsprechende Ankündigung geben, wo alles nochmal genau erklärt wird ;)


    LG

  • Echt? rofl rofl rofl ... hast du den Startpost gelesen? rofl

    Ja hab ich wohl. Vlt hätte ich das anders formulieren sollen...das ich Interesse an einem pixARK server hab. Oder in Zukunft schweigen :emojiSmiley-55::emojiSmiley-56:


    Öffentliche Gebiete und vlt auch Städte find ich gut... sie sollten auch im Baustil zusammen passen. Und private Grundstücke ergänzen dann die Siedlungen. Gemeinsame Bauprojekte an denen sich jeder Siedler beteiligen sollte, in Form von Abgaben wie Material :00000437: oder Arbeitskraft assaultrifle


    LG

  • Da stimme ich Evola zu. :)


    Wäre doch echt interressant eine Siedlung im Mittelalter, dann eine wie ein Fischerdorf oder einfach aus Holzhütten zu bauen. Man kann sich ja beim bauen einbringen und Rohstoffe sanneln.

  • Auf dem Server ist das Offline-Sterben an, d. h. man verhungert oder verdurstet dann automatisch nach einiger Zeit, auch wenn man off ist. Das ist sehr unpraktisch, wenn man zum Beispiel eine Zeit lang (nach Rücksprache mit den Admins) nicht online kommen kann.


    Edit: man hat mir gesagt, dass das aus ist, dennoch wird mir die Warnung angezeigt. Ist sicher ein Bug. Etwas sehr ungewöhnliches für ein Early Access Spiel ^^

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

    Einmal editiert, zuletzt von LightMantis ()

  • Auf dem Server ist das Offline-Sterben an, d. h. man verhungert oder verdurstet dann automatisch nach einiger Zeit, auch wenn man off ist. Das ist sehr unpraktisch, wenn man zum Beispiel eine Zeit lang (nach Rücksprache mit den Admins) nicht online kommen kann.


    Edit: man hat mir gesagt, dass das aus ist, dennoch wird mir die Warnung angezeigt. Ist sicher ein Bug. Etwas sehr ungewöhnliches für ein Early Access Spiel ^^

    Das dir sowas angezeigt wird, kann vorkommen. Da nach einem update, oder server absturz, die ini datei wieder zurück gesetzt wird, mir diese dann wieder ändern müssen, oder eine alte version der datei wieder einspielen müssen.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.