Ark DoF (Depth of Field)

  • hi kurze frage weis einer wie man Depth of Field aktiviert.Habs leider nirgenwo bei google gefunden.

    Hier ein beispiel von einem lets player


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke schonmal

    MFG

  • Hi,


    wenn du den Verschwimmen-Effekt bei der Bewegung meinst, ist es die Funktion "Motion Blur" (Bewegungsunschärfe).

    Ansonsten gibt es noch die "Distance field ambient occlusion" und das "Distance field shadowing".


    Edit:

    Ich habe jetzt noch einmal DOF nachgeschaut. Das ist der englische Begriff für Schärfentiefe!

    Die hängt in ARK von vielen Einstellungen ab. Vor allem von der "view distance", aber auch von den diversen Detail-Einstellungen des Untergrunds und der Schatten.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

    2 Mal editiert, zuletzt von 00julius ()

  • Vielen dank julius für deine mühen,aber wenn du oben das Video anschaust,sind die bäume hinter dem Charakter unscharf das meinte ich eigentlich.Aber nochmals danke für deine hilfe.Denke so genau weis das keiner wie es geht

    Mfg

  • Hi,


    kann es sein, dass der Unschärfe-Effekt gar nicht im Spiel sondern im nachhinein mit einer guten Videobearbeitungs-Software eingefügt wurde?

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Ich hab mir mal die Kommentare unter dem Originalvideo durchgelesen. Auf die Frage hin, wie er diesen Effekt hinbekommt hat er folgendes geantwortet:


    in spectate mode click delete and it activates dof :)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.