Habe mir ein riesen großes Tek Grundstück abgesteckt und es kommen immer wieder Bäume, Büsche und Steine
zwar schön für die Ressourcen aber nervig wenn ich jedes mal die abmähen muss
Habe mir ein riesen großes Tek Grundstück abgesteckt und es kommen immer wieder Bäume, Büsche und Steine
zwar schön für die Ressourcen aber nervig wenn ich jedes mal die abmähen muss
ist einfach zu erklären warum: um Fundamente (sind die einzigen von denen ich es genau weiß) herum spawnt nichts, aber nur in einem gewissen Abstand. Da du ein riesiges Gebiet abgesteckt hast, spawnt logischerweise innen wieder was, weil der Abstand zu groß ist. Setz einfach in der mitte ein paar Fundamente, Stroh oder Holz sollte schon reichen.
na dann mit leben.......
Vorausgesetzt es ist der eigene Server oder man kennt den Admin gut, dann sind folgende Codezeilen für die gus.ini eure Lösung:
Die Werte hinten sind von meinen Servern und nicht die Standardwerte. Ich glaube standard ist 1.0. Kurz zur Erklärung:
Nummer 2 verändert den Abstand in dem Ressourcen zu Objekten nachspawnen. Erhöht den Wert und die Ressourcen spawnen nur noch in größerer Entfernung neu nach. Gilt natürlich in alle Richtungen.
Nummer 3 verändert die Zeitspanne nach der die Ressourcen neu nachspawnen. Erhöht den Wert und die Ressourcen brauchen länger zum Nachspawnen.
Im Singleplayer sollte sich das auch einstellen lassen.
Man muss halt bedenken --> Das ändert auch die "Nachspawnradien" ausserhalb deiner Base... dementsprechend wird auch entsprechend weit im Umkreis ausserhalb deines Zaunes nichts nachspawnen.... muss man sich halt überlegen, was man möchte
(Nur das nachspawnen "innerhalb einer Base" kann man meines Wissens nach nicht einstellen... auch wilde Tiere werden dir wohl in deinem Bereich spawnen, solange da keine Gebäude (Fundamente) stehen - Auch wenn das vor nem Jahr oder so "gefixed" wurde, kann man es bei derart großen Bases nicht verhindern...
LG
Wiese
Komisch. Eine Base mit Zaunfundamenten als Basis und darauf Mauern, lässt “eingerahmt“ innerhalb der Base keine Spawns zu.... denn so bauen wir immer. Muss halt aber perfekt abschließen das ganze.
Kommt halt darauf an wie gros sie ist und ob vlt noch was innen drin steht.
1. je nach server einstellungen , kann es sein das sachen direckt vor der tür nachkommen oder erst in 10 km entfernung
2. is die basis groß (zB 30km ) genug kommen auch bei 10km einstellungen sachen innen nach
3. gefährlich sind grössere patch´s da kann auch schon mal nen dino in deinem haus erscheinen
4 . willst du vermeiden das da was nachkommt , stelle dixi hauschen ( 1x1x1) auf , is net 100% aber 99,9
2. is die basis groß (zB 30km ) genug kommen auch bei 10km einstellungen sachen innen nach
Diesen Punkt finde ich interessant, ist das wirklich so? Ich war immer der Meinung das nichts spawnt wenn man das Gebiet richtig einrahmt. Bei uns zumindest funktioniert das. Gut, wir haben auch keine 10km Base :).
ist das wirklich so?
so werden ress farmen für automatisches sammeln gebaut , großes grundstück eingezäunt , damit nix was auf wandern steht verschwindet , und alle tiere welche selbständig sammeln + wachen auf wandern stellen .... must nur noch einsammeln bzw die in S+ enthatenen sammel aus dinos dinger aufstellen , dann must die ress nur noch in die schränke ziehen
.......
nie wieder holz, stroh , fasern , steine , fleisch und und und sammeln
aber fleisch kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
+ wachen auf wandern stellen
weil wo bäume nachwachsen wachsen auch dinos nach , und die werden durch einige rex zu fleisch verwandelt
alle tiere die dort rumwandern bekommen als erstes nen odenlichen HP puffer , dann gleichmässig dps und gewicht, da kann dann auch ein A-dino nicht so dolle schaden anrichten, sollte mal einer erscheinen.
zusätzlich hab ik immer alle anderen dinos die bissel schaden machen auf neutral ,
ja nee klar , nen aktives farmen zum züchten oder für ne großbaustelle ersetzt es nicht , aber fürn 0815 spieltag , so neben her is es schon nett
Achso ok für mich gehört halt züchten zum nnormalen spieltag ??