Ressourcen spawnen innerhalb meines Grundstücks

  • Habe mir ein riesen großes Tek Grundstück abgesteckt und es kommen immer wieder Bäume, Büsche und Steine

    zwar schön für die Ressourcen aber nervig wenn ich jedes mal die abmähen muss

    Bilder

    Meine Hochleistungs PCs
    Baujahr 2013
    AMD FX-6100, 6x 3.3 Ghz , AM3 - Gigabyte GA-970A-DS3 , AMD Radeon HD 7770 , 8192MB DDR3 1333MHz , 1000 GB SATA III , 500 Watt Netzteil , Windows 7 Home Premium 64 Bit


    PC 2 Baujahr 2016
    Intel Core i5 6500 4x 3,50ghz , Gigabyte GA-H170-HD3 ATX , 16GB Ramspeicher DDR4-2138 , Radeon R9 390 8GB , 600 W Netzteil , 2TB Festplatte , 3TB Festplatte


    Trotz meiner Sprachbehinderung mache ich Twitch und YouTube Aufnahmen
    Aufnahme Programm ist von XSplit

  • ist einfach zu erklären warum: um Fundamente (sind die einzigen von denen ich es genau weiß) herum spawnt nichts, aber nur in einem gewissen Abstand. Da du ein riesiges Gebiet abgesteckt hast, spawnt logischerweise innen wieder was, weil der Abstand zu groß ist. Setz einfach in der mitte ein paar Fundamente, Stroh oder Holz sollte schon reichen.

    Mein Sys:

    Anidees AI Crystal mit 2x5mm beidseitig Luxar gehärtet
    Intel I7 9700K + 16GB DDR4 3600er

    Corsair H115i Pro AIO Wasserkühlung

    Aorus Z390 Pro + Aorus 2080 RTX 8GB + Asus VG27B G-Sync

    be Quiet! Straight Power 11 650W

    2x M2 NVMe 1000GB (PCI-e 4x) + WD HDD 2000GB

    6x Alpenföhn Wing Boost 3 RGB

    Asus Essence STX II 7.1 + Teufel Concept E 450 Digital

    Logitech G502 + G105

  • Ja aber wenn du pvp spielst solltest du mwtal oder tek benutzen. Auserdem würd ich immer zwei nebeneinander machen, wir hatten das problem das die per autozerfall zerstört wirden...

    Nicht schön

  • Vorausgesetzt es ist der eigene Server oder man kennt den Admin gut, dann sind folgende Codezeilen für die gus.ini eure Lösung:

    1. ResourceNoReplenishRadiusPlayers=0.50000
    2. ResourceNoReplenishRadiusStructures=0.75000
    3. ResourcesRespawnPeriodMultiplier=0.75000


    Die Werte hinten sind von meinen Servern und nicht die Standardwerte. Ich glaube standard ist 1.0. Kurz zur Erklärung:

    1. Nummer 1 verändert den Abstand in dem Ressourcen zum Spieler nachspawnen. Erhöht den Wert und die Ressourcen spawnen nur noch in größerer Entfernung neu nach. Gilt natürlich in alle Richtungen.
    2. Nummer 2 verändert den Abstand in dem Ressourcen zu Objekten nachspawnen. Erhöht den Wert und die Ressourcen spawnen nur noch in größerer Entfernung neu nach. Gilt natürlich in alle Richtungen.

    3. Nummer 3 verändert die Zeitspanne nach der die Ressourcen neu nachspawnen. Erhöht den Wert und die Ressourcen brauchen länger zum Nachspawnen.

    Im Singleplayer sollte sich das auch einstellen lassen.

  • Man muss halt bedenken --> Das ändert auch die "Nachspawnradien" ausserhalb deiner Base... dementsprechend wird auch entsprechend weit im Umkreis ausserhalb deines Zaunes nichts nachspawnen.... muss man sich halt überlegen, was man möchte ;)


    (Nur das nachspawnen "innerhalb einer Base" kann man meines Wissens nach nicht einstellen... auch wilde Tiere werden dir wohl in deinem Bereich spawnen, solange da keine Gebäude (Fundamente) stehen - Auch wenn das vor nem Jahr oder so "gefixed" wurde, kann man es bei derart großen Bases nicht verhindern...


    LG

    Wiese

  • Komisch. Eine Base mit Zaunfundamenten als Basis und darauf Mauern, lässt “eingerahmt“ innerhalb der Base keine Spawns zu.... denn so bauen wir immer. Muss halt aber perfekt abschließen das ganze.

  • 1. je nach server einstellungen , kann es sein das sachen direckt vor der tür nachkommen oder erst in 10 km entfernung


    2. is die basis groß (zB 30km ) genug kommen auch bei 10km einstellungen sachen innen nach


    3. gefährlich sind grössere patch´s da kann auch schon mal nen dino in deinem haus erscheinen


    4 . willst du vermeiden das da was nachkommt , stelle dixi hauschen ( 1x1x1) auf , is net 100% aber 99,9

    fachchinesisch übersetzer modo

  • 2. is die basis groß (zB 30km ) genug kommen auch bei 10km einstellungen sachen innen nach

    Diesen Punkt finde ich interessant, ist das wirklich so? Ich war immer der Meinung das nichts spawnt wenn man das Gebiet richtig einrahmt. Bei uns zumindest funktioniert das. Gut, wir haben auch keine 10km Base :).

  • ist das wirklich so?

    so werden ress farmen für automatisches sammeln gebaut , großes grundstück eingezäunt , damit nix was auf wandern steht verschwindet , und alle tiere welche selbständig sammeln + wachen auf wandern stellen .... must nur noch einsammeln bzw die in S+ enthatenen sammel aus dinos dinger aufstellen , dann must die ress nur noch in die schränke ziehen

    .......


    nie wieder holz, stroh , fasern , steine , fleisch und und und sammeln

    fachchinesisch übersetzer modo

    2 Mal editiert, zuletzt von skat ()

  • aber fleisch kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

    + wachen auf wandern stellen

    weil wo bäume nachwachsen wachsen auch dinos nach , und die werden durch einige rex zu fleisch verwandelt


    alle tiere die dort rumwandern bekommen als erstes nen odenlichen HP puffer , dann gleichmässig dps und gewicht, da kann dann auch ein A-dino nicht so dolle schaden anrichten, sollte mal einer erscheinen.

    zusätzlich hab ik immer alle anderen dinos die bissel schaden machen auf neutral ,

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.