fehler in der GameUserSettings

  • hallo, seit gut 2 tagen ist was mit meiner GameUserSettings nicht in ordnung. wenn ich den server starte sehe ich wie er alles läd. aber wenn er zum download der mods kommt, erschein meist am anfang das "ERROR! Not logged on"

    nur ich kann damit nichts anfangen. hatte auch mal den sever neu gemacht und die GameUserSettings die da schon drin ist genommen und die mods eingetraggen. er ging perfeckt. habe die GameUserSettings in den anhang gepakt.


    mfg

  • er hat sich auf diese Zeile bezogen;

    Zitat

    [/Game/Mods/SPDifficulty8/TestGameMode_SPDifficulty8.TestGameMode_SPDifficulty8_C]


    Das ist ein Schwierigkeitsmod für den Singleplayer, den du hoffentlich nicht auf deinem dedicated drauf hast! Falt ist jedenfalls, dass die Zeile falsch ist und raus muss. Gleiches gilt für die Einstellungen darunter bis zum Schluss der gus.ini , aber das hast du wohl mittlerweile gemacht. Die Lösung deines Problems war das aber sicher nicht.


    Zudem weiß ich nicht wie du bei einem gescheiterten Modladen auf die inis kommst?! Mein erster Gedanke wären die Mods! An welcher Stelle hakt es denn (welcher Mod)? Was für Mods nutzt du? Welche Reihenfolge?


    Und was bedeutet:

    erschein meist am anfang das "ERROR! Not logged on"

    €dit:

    Könnte unter Umständen ein Steamanmeldeproblem sein. Zumindest taucht dort solch ein Fehler auf. Kannst du andere Spiele in Steam starten?

    Die Fehlermeldung sagt mir btw null und google kann damit auch nicht viel anfangen. Wo erscheint denn diese ominöse Meldung?

    schlumpf1dkjhq.png

    Einmal editiert, zuletzt von Schlumpf ()

  • ja diesen mod hatte ich drauf. ok aber das er sp ist stand dachte ich nix im mod. das kommt wenn ich den server starte ERROR! Not logged on.

    an den mods liegt es nicht. sie habe ich mit der orginal ini getestet. die nach der neu instalation da ist. da läd er sie auch alle perfect und ohne fehler. darum gehe ich davon aus das es an der ini liegen könnte.

  • Ich bin zwar nicht der .ini crack, beim durchschauen sind mir aber trotzdem ein paar Sachen ins Auge gestochen:


    GameUserSetings.ini:

    ........

    MaxTamedDinos=80000



    MaxTamedDinos=5000.000000

    .....

    2 verschiedene Werte für den selben Parameter? und 80.000 gezähmte Dinos?


    [/Game/Mods/testmod/TestGameMode_testmod.TestGameMode_testmod_C]

    OverrideEngramEntries=(EngramClassName=,EngramIndex=471,EngramHidden=True,EngramPointsCost=36,EngramLevelRequirement=65,RemoveEngramPreReq=False)

    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_TekATV_C",EngramIndex=265167520,EngramHidden=True,EngramPointsCost=36,EngramLevelRequirement=65,RemoveEngramPreReq=False)


    Die Override- Einträge sollten, wenn die Engramme denn wirklich deaktiviert werden sollen, in die Game.ini. Der Teil [/Game/Modes/testmod....] hat hier vermutlich nichts verloren und sollte gelöscht werden.


    [/Game/Mods/SPDifficulty8/TestGameMode_SPDifficulty8.TestGameMode_SPDifficulty8_C]

    LevelExperienceRampOverrides=(ExperiencePointsForLevel=(5.000000,20.000000,40.000000,70.000000,120.000000,190.000000,270.000000,360.000000,450.000000,550.000000,660.000000,780.000000,910.000000,1050.000000, UND ALLES DANACH


    [/Game/Mods/...] verweist meiner Einschätzung nach auf ein lokal installiertes Mod für Singleplayer hin (Vermutlich von dem Rechner, von dem die .ini-Kopie stammt) und sollte, wie der obere Verweis auch, gelöscht werden (siehe Beiträge von Schlumpf und Sibirientiger).

    Die LevelExperienceRampOverrides gehören vermutlich auch zu diesem Singleplayer-Mod und sollten, wenn die Einträge so gewollt sind, in der richtigen Syntax in die Game.ini (Dort sind aber bereits entsprechende Einträge vorhanden). Für die Erstellung solcher Overrideeinstellungen würde ich die Seite Config Override Crafting Costs empfehlen. Die generierten .ini -Einträge kann man dann einfach in die Game.ini hinein kopieren.


    Game.ini:


    [TranqGuns]

    ....


    und


    [BoostedFab]

    .....


    Sind vermutlich beabsichtigte Einstellungen für die entsprechenden Mods und müssten somit normalerweise in die GameUserSetings.ini.

    Am Besten hierfür nochmal auf der STEAM-Seite der entsprechenden Mods nachsehen, ob diese Einträge sich tatsächlich in die Game.ini oder die GameUserSettings.ini gehören...

    3 Mal editiert, zuletzt von Gummihammer () aus folgendem Grund: Ergänzungen...

  • ich habe die inis so abgeändert das sie besser und ausschauen. diese besagte meldung kommt aber denoch. hab mal spaß an der freute versucht auf den server zu conecten. was auch ging. nur frage ich mich denoch warum. wegen den mods hab dch angeschrieben schlumpf. und ein großes dankeschön an die die mir geholfen haben.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.