server performance

  • Hallo,


    das ist bei uns nicht möglich. Schreiben Sie uns einfach mal ein Ticket im Webinterface, ich schaue mir das an und dann finden wir die Lösung dafür :>

  • Manchmal hat es auch nichts mit leistung zu tun.


    Sondern, wieviel Mods laufen auf dem Server, welche Map wird gespielt. Wieviel ist gebaut und wie groß. usw.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Ich weis nicht was gemacht wurde, aber vielleicht hilft ein regelmäßiger Dinokill der wilden Tiere, oder mal eine neuinstallation der Map.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • ja das gelagge kommt ja eig auch nur denn, wenn man in die nähe der base kommt.

    Hab schon überlegt etwas weiter weg eine "Stall" zu basteln und dort die tamed hinzuverlegen.


    Dachte nur das es vielleicht möglich wäre bessere rechenleistung für den server dazuzubuchengolly

  • das kann das drann liegen. mal die namen einblendung zur not ausmachen, das bringt bisschen mehr leistung dann.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Hallo,


    dein Server hat unbegrenzt RAM. Du kannst mir gerne mal unter Support auf der GPORTAL-Seite ein Ticket schreiben und ich schaue es mir mal an :)

  • es laggt halt wenn ich auf meine base zu fliege und es dauert ein weilchen bis es geladen ist wenn ich auf dem server joine

    Was verstehst du denn unter Lags? Ruckeln oder flüssiges Bild und er nimmt keine Befehle wie z.B. öffne Inventar mehr an?


    Das Basen langsam laden ist eine ARK-Krankheit, das ist normal.

  • Also wir haben das selbe Problem, 10 Slot bei Gportal, jedoch nur 3 Spieler.

    Alles Ps4 Pro mit Glasfaser anschluss an Top Internet Leistung.

    Schon mehrere Ticket bei Gportal gelöst, unser Server wurde auch schon mehrmals verschoben und neu aufgesetzt.

    Und bei "mittelgrossen" Basen haben wir es trotzdem mit starken Lags bzw. Ladezeitem (Standbilder 1-2 sek.) zu tun.

    wird wohl einfach an den Strukturen und den Dinos liegen die geladen werden.

    Wir haben uns mittlerweile damit abgefunden da es scheinbar normal ist, solange der Rest flüssig läuft ist ja alles nicht so schlimm.


    siffione ich denke du musst dich damit abfinden wenn du bei dem Spiel Ark bleiben willst ;)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.