Falsche Spawns von Artefakten auf Ragnarok

  • Hey Leute,


    auf meinem Ragnarok Server Spawnen manche Artefakte nicht richtig (wie z.B Artefakt der Starken, Artefakt des Herrscher des Himmels und mehr).

    Beim Spawn des Artefakt des Starken spawnen ungefähr 12 Behälter welche ich auch nicht öffnen kann.

    In der Höhle der Eis Königin funktioniert das Artefakt einwandfrei.

    Ich möchte meinen Fortschritt nicht verlieren und hoffe jemand weiß eine Antwort auf das Problem.


    LG pawil12

  • Sind irgendwelche Mods installiert die das eventuell beinflussen könnten.

    Ich habe nach über 1500 Spielstunden auf Ragnarok solche fehler nie gehabt, weswegen ich davon ausgehe, dass es ein Fehler in den Einstellungen ist.


    Vielleicht kannst du ja etwas mehr Informationen geben um die Fehlerquelle besser finden zu können.


    MFG


    Crazyzocker90

  • Ich habe 6 Mods installiert.

    -Structures+

    -Platforms+

    -Minor Stacks

    -Death Helper

    -Crystal Clear

    -Better Reusables

    Ich denke nicht das einer dieser Mods irgendwas damit zutun hat.

    Der Server wurde erst Vanilla gestartet und danach wurden Mods Installiert.

    Wenn noch etwas fehlt, sag mir was und ich werde es versuchen zu beschaffen.

    Welche Einstellungen meinst du? Gibt es eine Einstellung für Artefakte?
    Schon einmal Vielen Dank!


    LG pawil12

  • Ok, also an den Mods wird es dann wohl nicht liegen ich werde die Koordinaten aller Artefakte außer Lifes Labyrinth nochmal abfliegen um zu schauen ob ich solche Fehler finde um zu gucken ob das ein Updateproblem ist.

    Aber ich kann mich dann erst wieder heute Abend melden.

    Möglicherweise meldet sich ja Jemand der eine Lösung kennt.


    MFG


    Crazyzocker90

  • Also wir spielen auch auf Ragnarok (PC mit Mods) und unsere Artefakte spawnen so wie es sich gehört :/

  • also wir haben auch schon bemerkt das ein artefakt nicht an dem platz ist wie ich koordinaten rausgesucht hatte. Denke aber das das nur veraltet ist und jetzt in dem wüsten dungeon ist. Deswegen kann ich nicht genau sagen ob alle artefakte an ihren richtigen platz sind.

  • Zitat von siffione

    also wir haben auch schon bemerkt das ein artefakt nicht an dem platz ist wie ich koordinaten rausgesucht hatte

    Folgende Artefakte sind nun im Wüsten Dungeon:


    Artefact Of The Skylord

    Artefact Of The Devious

    Artefact Of The Massive

    Artefact Of The Clever


    Gestern kam ich leider nicht mehr dazu die Koordinaten abzufliegen deswegen habe ich das heute gemacht alles abgeflogen und die Artefakte eingesammelt und ich habe auch die Queen getötet.


    Bei mir spawnen sie auf allen Servern und im Singleplayer da wo sie hingehören.


    Das heißt ich bin mit meinen latein am Ende und hoffe Jemand anders kann euch mit dem Problem helfen.

    Tut mir Leid.


    MFG


    Crazyzocker90

  • Gibt es den eine Möglichkeit alle Artefaktbehälter zu entfernen sodass neue (vielleicht Richtig) Nachspawnen?

    Und vielen Dank, dass du dir die ganze Mühe gemacht hast :)

  • Ob der Server zuerst Vanilla gestartet wurde sagt da aber nicht viel aus... Die Mods können das trotzdem vermasseln. Also S+ und Platforms+ haben wir auch drauf, die würde ich ausschließen.

    Die anderen alle mal entfernen oder immer nur eine entfernen und mal schauen ob es dann korrigiert ist...

    moin. Ich habe keine mods installiert da ich auf der ps4 spiele und habe auch so eins gefunden. Bei mir ist es bei den koordinaten 24.7-24.7 kann es auch nicjt öffnen oder ähnliches.

    Habt ihr den Server mal neugestartet? Evtl hilft das ja? Das Artefakt des Starken (das ist an der Stelle) Kann ich problemlos einsammeln. Ist in diesem Minitempel dort hinter ein paar abbaubaren Steinen

  • Habe das gleiche Problem bei uns auf dem Server mit dem Artefakt des Starken, die anderen haben wir noch nicht getestet.


    MfG

  • Also, ich habe jetzt einmal jeden Mod außer S+ einzelnd rausgenommen und den Server immer wieder restartet.

    Das Problem bleibt immernoch bestehen.

    Ich versuche jetzt mal mit dem Cheat ghost in die Wände zu gehen und die Artefakte aufzuheben oder hoffentlich mit destroymytarget zu zerstören um sie neu Spawnen zu lassen, wünscht mir Glück ^^

    (Entschuldigung und Danke für das zusammenfügen meiner Beiträge)


  • Sind das nicht alles die Artefakte, die seit der Einführung des neuen Dungeons nur noch dort sein sollen? Kann es daran liegen?

  • Ich bin jedes Artefakt durchgegangen, alle Dungeon Artefakte spawnen Normal.

    Immune (in der Höhle), Strong (beim Affentempel) und Brute (im Dschungel) sind die Fehlerhaften Artefakte welche bei mir zu hauf spawnen, der rest funktioniert einwandfrei.

    Auch nachdem ich alle Artefaktbehälter entfernt habe spawnen alle wieder nach, auf unterschiedlichen plätzen (wie in den Bildern).

    langsam habe ich keine Ideen mehr...

  • Also bei mir funktionieren alle außer das Artefakt des Fressers und Starken

  • Also sehe ich das jetzt richtig das niemand eine Antwort auf das Problem kennt?

  • Du kannst mal versuchen ein Backup zu machen von deinem Server und setzt mal einen neuen Server auf. Genauso wie dein jetziger eingestellt ist. Dann nochmal schauen ob es wieder so ist. Wenn nicht, dann ist evtl. beim ersten Aufsetzen was schief gelaufen.


    Allerdinges vermute ich, dass du dann beim Einspielen vom Backup den Fehler wieder haben wirst pardon

  • Also ist der Einzige weg, um es auf den Punkt zu bringen den Server neu zu installieren.

  • habt ihr denn mal die ragnarok modder dazu angeschrieben? vielleicht haben die ja ne lösung oder wissen nichts von dem fehler und können ihn deshalb nicht beheben


    in ark selbst gabs ja auch öfter schon fehler welche nur bei einigen und nicht allen spielern auftraten und wildcard hat es geschafft sie zu fixen


    also wärs naheliegend die modder mal darauf hinzuweisen, vllt schrauben sies wieder richtig