Bäume, Metall und Steine wachsen nichtmehr nach.

  • Hallo,

    Ich habe das Problem, dass auf meinem Nitrado Server keine Bäume, Steine und kein Metall nachspawnt.

    Ich wollte fragen, ob jemand weis, wie man das rückgängig machen kann..?

    Ich habe sehr vieles schon in die Game.ini eingetragen z.B.


    ResourcesRespawnPeriodMultiplier=0.01



    ResourceNoReplenishRadiusPlayers=0.0001



    ResourceNoReplenishRadiusStructures=0.0001


    oder


    ResourcesRespawnPeriodMultiplier=100



    ResourceNoReplenishRadiusPlayers=100



    ResourceNoReplenishRadiusStructures=100


    aber nichts hat funktioniert.

    Kein erhöhen und kein verkleinern.


    Kann mir jemand helfen??(

  • Hey ^^


    Hast du die Werte direkt umgeändert?

    Sonst würde ich erstmal versuchen die Einstellungen auf Standard zu reseten :/ Neustart und Ark starten, raus gehen und dann Einstellungen ändern. Ist nur ein Schuss in's blaue, vllt funktionierts ja.


    Ich weiß nicht genau ob das bei der PS4 so läuft wie beim PC hmm

  • Huhu,


    ResourcesRespawnPeriodMultiplier= gehört in die GUS.ini ;)


    Ich persönlich habe den Wert dort auf 0.5, was bedeutet das die Ressourcen doppelt so schnell nachspawnen wie normal.

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky_ ()

  • Ich habe auf einem Hügel meine Hütte gebaut und da im Umkreis wächst jetzt auch nichts nach. Sonst überall.

  • Ich habe auf einem Hügel meine Hütte gebaut und da im Umkreis wächst jetzt auch nichts nach. Sonst überall.

    In einem gewissen Umkreis um Fundamente, welchen man in den GameUserSettings.ini einstellen kann, wachsen keine Rohstoffe mehr nach.


    Zusätzlich verhindern auch Futtertröge das Nachwachsen von Rohstoffen in einem gewissen (größeren) Umkreis.

  • Wie lange hält die Betäubung die man in den Dino reinballert? Ich habe einen Argentavis mit Pfeilen beschossen aber dann aus den Augen verloren. Ne Minute später sehe ich wieder einen lvl 71 und habe 2 Pfeile abgeschossen und er legt sich schlafen. Könnte also der von vorher gewesen sein.


    Und vorhin nen Rex beschossen mit Betäubung und dann ist er weg gerannt und dann musste ich ihn locker noch 10 mal treffen damit er endlich pennt

  • Wie lange hält die Betäubung die man in den Dino reinballert?

    Das ist abhängig von der Tierart und, bezogen auf die Gesamtmenge an Torpor, die ein Tier braucht, bis es liegt, auf das Level.


    Manche Tierarten, wie Giga oder Megalania bauen die Torpor sehr schnell ab, so dass man die nur zum Schlafen legen kann, wenn man sie nahezu ununterbrochen mit Betäubungspfeilen bearbeitet, bei anderen hat man deutlich mehr Zeit.


    Als Anhalt kann man Apps wie Dododex, SA Arkcompanion usw. oder auch die Dossieseite auf Beispiel Argentavis oder Beispiel Giga nutzen. Je mehr Narkosemittel man nach den dortigen Angaben für das Zähmen des Tieres eines bestimmten Levels benötigt, desto schneller baut die Tierart die Betäubung auch ab.


    Du kannst hierfür auch mal bei betäubten Tieren verschiedener Arten das Inventar öffnen und beobachten, wie schnell jeweils die Betäubung abnimmt. Da wird man bei unterschiedlichen Tierarten feststellen, dass der Betäubungsverlust sich teils stark unterscheidet.

  • Ups falscher Thread. Sollte eigentlich in Frage - Antwort

    Kann das ein Mod verschieben bitte

  • Ups falscher Thread. Sollte eigentlich in Frage - Antwort

    Kann das ein Mod verschieben bitte

    Leider nicht. Man kann keine einzelnen Beiträge von einem Thread abschneiden und woanders reinfügen. Du müsstest die Frage bitte selbst nochmal da stellen, wo du hin wolltest (kannst es ja den Text kopieren und einfügen und den "falschen Beitrag" dann löschen.)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.