Frage zu den Babywerten

  • Hi,


    Ich habe eben einen Rex gezüchtet und würde gerne mal wissen wie sich bei mir die Babywerte zusammensetzen. Ich dachte immer es werden die Werte eines Elternteiles genommen jedoch weichen die Werte des Babys ziemlich von den Eltern ab. Vielleicht kann mir das ja mal jemand Idiotensicher erklären.

    Des weiteren wäre noch eine Frage wenn ich mit dem Baby jetzt weiter züchte, können dann die Werte so von dem Baby vererbt werden? Ich habe die Werte vom Baby gleich nach dem schlüpfen notiert.


    Vater

    lvl 112

    Gesundheit 23

    Ausdauer 19

    Stauerstoff 16

    Nahrung 10

    Gewicht 18

    Schaden 13

    verlohrene Punkte 12


    Mutter

    lvl 120

    Gesundheit 19

    Ausdauer 16

    Stauerstoff 21

    Nahrung 13

    Gewicht 26

    Schaden 12

    verlohrene Punkte 12


    Baby

    lvl 154

    Gesundheit 35

    Ausdauer 27

    Stauerstoff 23

    Nahrung 14

    Gewicht 25

    Schaden 33

    verlohrene Punkte 0

    Mutation 1 von der Mutter


    was mich halt irritiert ist das kein einziger Wert bei den Eltern wiederfindet, und die Werte der Eltern habe ich sofort nach dem Betäuben notiert, da soweit ich gelesen habe ja der Tamingbonus nicht mit reinzählt.


    Würde mich freuen wenn mir das mal einer erklären kann, denn so richtig blick ich hier noch nicht durch.

  • was mich halt irritiert ist das kein einziger Wert bei den Eltern wiederfindet, und die Werte der Eltern habe ich sofort nach dem Betäuben notiert, da soweit ich gelesen habe ja der Tamingbonus nicht mit reinzählt.


    Würde mich freuen wenn mir das mal einer erklären kann, denn so richtig blick ich hier noch nicht durch.

    Da liegt der Fehler, es zählen bei der Verpaarung die Werte NACH dem Taming aber VOR dem Leveln.

    Bei gezüchteten Tieren zählen die Werte Nach dem Schlüpfen aber VOR dem Imprint.


    :)


    VG

    Ju

  • Hast du da ein Beispiel?

    sowohl hier als auch bei Gamepedia steht es korrekt.

  • Hihi, da hat der eine vom anderen geklaut und so verbreiten sich Fehler.


    Würde daheri mmer auf etwas "offizielleren Seiten" schauen. Es steht einfach zuviel Mist im Netz. Zu egal welchen Themen ;)

  • Mupfel_92 ... selbst auch falsch gemacht? rofl ... macht euch nix draus... ganz am Anfang hab ich immer gedacht mit den gelevelten Dinos... und super toll alles gelevelt bis ich nicht mehr wusste, was Ursprung war und somit sich zähmen erledigt hatte rofl... bei züchten und zähmen macht wohl jeder irgendwann mal was falsch rofl

    (auch beim zähmen.... bis ich mal draufgekommen bin, dass der Torpor mittlerweile bis 1 runter gehen kann bevor das Tier aufwacht [Ursprünglich war mal ab ca. 50% die Chance da, dass das Tier aufwacht], oder wieviele Tiere ich wieder aufwachen lies, weil sie zuviel schaden hatten... bis ich drauf gekommen bin, dass auch das mittlerweile egal ist :) rofl rofl

  • oder wieviele Tiere ich wieder aufwachen lies, weil sie zuviel schaden hatten... bis ich drauf gekommen bin, dass auch das mittlerweile egal ist :) rofl rofl

    Ist nur ganz WICHTIG, das die kein Schaden mehr bekommen, wenn sie liegen oder bzw. fallen. Also wenn man z.B. das Superspyglas hat, dann schauen und zum Schluss hin langsamer losballern ;) Wenn man keine Mods hat zum schauen, einfach auf das Tier achten, die die "torkeln" etwas (Hoffe ich bilde mir das nicht ein) bevor die fallen.

  • oder wieviele Tiere ich wieder aufwachen lies, weil sie zuviel schaden hatten... bis ich drauf gekommen bin, dass auch das mittlerweile egal ist :) rofl rofl

    Wie meinst du das? Hat zuviel Schaden vor der Betäubung früher auch geschadet? Bei Schaden nach der Betäubung nochmal neu betäuben für 100% Tamingeffizienz funktioniert noch?

  • Wie meinst du das? Hat zuviel Schaden vor der Betäubung früher auch geschadet? Bei Schaden nach der Betäubung nochmal neu betäuben für 100% Tamingeffizienz funktioniert noch?

    Jup.... früher musste man auch schaun dass die tiere schon vorher nicht zuviel schaden erhielten...

    und ja... wenn dein zähmversuch verletzt wird während er betäubt ist kannst ihn einfach neu aufwachen lassen und wieder betäuben... dann geht wieder volle effizienz

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.